|
Hallo zusammen ,
seit ich meinen Ed6 gekauft habe ( etwa vor 5 Jahren von einer älteren Dame mit originalen 37Tkm aus erster Hand) ,spinnt bei mir der Drehzahlmesser im Cockpit.
Mal dreht er bis 2500 und fällt dann rasch ab oder aber er bewegt sich gar nicht ,alles wie er gerade Lust und Laune hat.
Den Tacho habe ich mal getauscht zum Test ,daran lag es nicht ,es ist ein TD01U Zündverteiler drin ...der mit round about 300eur auch nicht gerade billig sind.
Hat jemand einen Tip oder ein passendes Ersatzteil für mich ?
Ansonsten verhält sich der Ed6 ganz normal ,startet gut und zieht gut durch ,hat mittlerweile 128Tkm auf der Uhr und mich nie im Stich gelassen ;)
Lg und dank Ralph
Ich fahre: | Ioniq 5 , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch" |
Da wohne ich: | nähe Aachen |
Vorname: | Ralph |
Schau mal nach den Kontakten vom Zündmodul im Verteiler ! We3nn das es nicht ist gehe ich davon aus das das Zündmodul defekt ist !
HILLI
Ich fahre: | Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF |
Da wohne ich: | bei Schweinfurt |
Vorname: | Dirk |
Hallo,
vielen dank für den Tip ...,dann werd ich mir den Zündverteiler mal näher anschauen ;)
Gruss und dank Ralph
Ich fahre: | Ioniq 5 , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch" |
Ich fahre: | '93 Civic EG4 |
Da wohne ich: | Krefeld |
Vorname: | Matthias |
Hallo zusammen ,
vielen dank für den Tip ...,habe am We mal Zeit zum schrauben gehabt.
Zündverteiler geöffnet ,Zündmodul demontiert und festgestellt das bei meinem verbauten wohl die Wärmeleitpaste fehlte :(
Wird wohl ab Werk so gewesen sein ,den Wagen habe ich ja mit knapp 37TKM gekauft ;)
Somit neuen verbaut mit Wärmeleitpaste und siehe da .... WUNDERBAR
Vielen dank ,
Ralph