|
Bis meine Bremsen runter sind dauerts zwar noch ein Weilchen aber ich finde es immer gut wenn man sich rechtzeitig informiert.
Die originalen Scheiben vom AG sind ja etwas schmächtig und nicht mal innenbelüftet... hat der AH andere? Oder passen die vom AF, AS oder ED zufällig auch problemlos wenn man die Bremszangen mit übernimmt? Und passen diese dann auch in die Aufnahmen?
Etwas mehr Bremskraft wäre mir persönlich nämlich schon irgendwie lieber
Ja, die vom AG sind durchaus etwas unterdimensioniert.
Der AH und der AF haben gleich große Scheiben (231mm) wie der AG, welche aber Innenbelüftet sind - somit auch andere Sättel. Der AS und der ED9 haben innenbelüftete 242mm-Scheiben, wobei sich die Sättel aber nochmals unterscheiden.
Sowohl die vom AH / AF, sowie die vom AS und die vom ED9 passen Plug&Play. Du musst halt jeweils die Bremskraftverstärker, Bremsscheiben und die Bremssättel tauschen.
Hinten sind die Bremsen vom AG identisch mit denen vom AH, AF und auch AS. Bremskraftverteiler ist auch gleich.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Cool! Also einfach AS oder ED9 Scheiben, Beläge und Sättel kaufen - die alten abschrauben und die neuen dran. Fertig :)
Zitat von Kröte
Sowohl die vom AH / AF, sowie die vom AS und die vom ED9 passen Plug&Play. Du musst halt jeweils die Bremskraftverstärker, Bremsscheiben und die Bremssättel tauschen.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |