|
So,
da bin ich mit meinem Honda nun auch hier gelandet. Ich fahre einen EE8 Baujahr 1991 und wir sind nun schon seit 10 Jahren ein Team und das soll, wenn mir der TÜV keinen Strich durch die Rechnung macht, auch noch lange so bleiben.
So sieht er im Moment aus:
Und bis auf den Lack, der tatsächlich neu gemacht werden müsste, soll nichts großartig verändert werden. Ich hoffe ich schaffe das diesen Winter mit dem neu lackieren. Ansonsten wurde der Motor überholt (ohne Leistungssteigerung), die Sitze wurden neu bezogen (wobei das auch schon wieder acht Jahre her ist, die Zeit rennt), ein bisschen tiefer durch Koni gelb und APEX, und die meiner Meinung nach passendsten Felgen auf die ein CRX rollen kann hat er auch bekommen (AZEV A).
alt:
neu:
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Herzlich Willkommen bei uns auch von mir hier im Forum.
ein unverbastelter EE8 ... . Wahnsinn . Heutzutage leider sehr selten an zu treffen. OK, er ist etwas tiefer. Aber das ist bei den EE8 nicht unbedingt schlecht weil man ja weiss, wie gerne die mal mit dem "Hintern" wackeln. Unberechenbar von der Leistung ... da ist ein gutes Fahrwerk nie verkehrt.
Aber der Lack sieht doch noch ganz manierlich aus? Warum magst du den denn dann neu machen und welche Farbe solls denn werden? Der Motor schaut ja wieder wie neu aus. Gabs denn Probleme nach dem Einbau? Hast du dem die Kolben schleifen lassen müssen oder wars noch OK? Wieviele KM hat der denn jetzt runter und wie schauts denn mit dem Rost aus?
Fragen über Fragen aber das ist sehr interessant für mich.
Ein paar Bilder wären auch noch interessant vor allem vom Innenraum. Die Sitzbezüge interessieren mich besonders, da ich für meinen auch bald welche neu nähen muss. Gleich mit Leder an den "Hängenbleibstellen", wo der Stoff bei fast jedem ED immer arg dünn wird
Viele liebe Grüße aus Chemnitz sendet Dir die Doreen
Achso ... bevor ichs vergess. Wir machen am 16.10 in Chemnitz nen Stammtisch. Ich weiss, es ist ein wenig weit aber vllt. hast du ja doch interesse. Schauste mal hier: Stammtisch OST in Chemnitz (6)
Sauberer EE8
Woher aus B. kommste?
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Schönes Auto hast Du da, warum wurde der Motor überholt und bei welcher Laufleistung?
Guido
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ohje, so viele Antworten und Fragen in so kurzer Zeit. Vielen Dank für die Anteilnahme.
@WolFree: Danke Danke.
@buggs: Danke und siehe Landkarte
@Sznuffi: Danke Danke
@diedoro: Lass dich von dem Foto nicht blenden. Das Foto hat nun auch schon wieder 2 Jahre auf dem Buckel und in 2 Jahren passiert ne Menge in Sachen Rost und generelle Alterung. Wenn Du dir den Kleinen genauer ansehen würdest, dann ist unschwer zu erkennen, dass sich mal ein Profi mit dem Auto beschäftigen muss und der bin leider nicht ich. Ich könnte maximal diverse Vorarbeiten leisten, aber Karosserie- und Lackarbeiten muss ein Mann vom Fach übernehmen. Auf der Motorhaube findet man etliche Kratzer, ein Radlauf hinten ist hin, das Dach hat nen kleinen Riss, der Kotflügel hat ne Beule und die Stossstangen sind eingerissen. So im vorbeifahren würde es gar nicht auffallen, aber wenn man genau hinsieht gibt’s doch Mängel. Der EE8 soll dann wieder schwarz werden (passt einfach) und der Klarlack soll dann so ein Nano(Keramik)Lack werden, soll ne gute Investition sein um so Schäden wie Steinschläge und Rückstände durch Vogelmist und toten Insekten zu vermeiden. Fotos von den Sitzen kann ich dir schicken. Das war auch ne nette Geschichte. Es gab hier in Berlin nen Sattler der hatte einfach so frisch bezogene EE8 Sitze im Schaufenster zustehen. Ich also angehalten rein in den Laden und dann ging alles ganz schnell. Der Verkäufer hat mir nen kleinen Knarrenkasten gegeben und ich hab die alten Sitze ausgebaut und seine neuen wieder rein und Schwupps hatte ich neue Sitze die exakt dem Original entsprachen.
@diedoro und HoWoPa: Der Motor. Als ich den CRX im Jahr 2000 kaufte, hatte er laut Tacho 118.000 km runter, jedoch stellte sich nach einem Telefonat mit dem Vorvorbesitzer raus das mich der Vorbesitzer tatsächlich um 50.000 km beschissen hatte. Total geschockt hab ich den Verkäufer wegen Betrug angezeigt und konnte mich dann mit ihm einigen (Kohle). Und da 168.000 km depremierend sind wenn man mit 118.000 km gerechnet hatte, zog ich die Konsequenz den Motor da rauszuholen und ihn überarbeiten zulassen. Jetzt stehen auf dem Tacho 205.000 km und der Motor läuft super. Gut ein wenig Öl verbraucht er, aber das tun ja alle V-tec’s. Noch mal würde ich das aber nicht machen, es sei denn der Motor ist hin. Ansonsten heißt es ja: „never toch a running engine“ Man lernt nie aus.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Willkommen hier bei uns im Forum
Schönen EE8 haste da
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Danke für die schnelle Antwort. Diese Tachodreherei ist wirklich die Seuche, solche Verbrecher sollten alle eingelocht werden.
Ansonsten gehen diese Motoren eigentlich nicht kaputt, ich dachte ich hör jetzt mal was von einem Motorschaden.
Die Story mit den Sitzen ist ja witzig
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo Thomas, willkommen - wohnst ja gleich um die Ecke. Vielleicht trifft man sich mal
Auch wenn das Bild nicht topaktuell ist, schick sieht er aus und diese Felgen mochte ich auch schon immer
Grüße aus Berlin, Sven
Beiträge: | 399 |
Punkte: | 99.297 |
Registriert am: | 25.02.2010 |
Ich fahre: | am liebsten CRX |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Sven |
Mach dir um die Laufleistung mal keine Gedanken. Dir Hondamotoren halten bei richtiger Pflege und Wartung Ihre 500.000km
Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!
Bei den V-Tec`s isses hoffentlich nicht anders. Nein, das Bild hab ich gar nicht richtig gesehen und auch jetzt fällt mir da nichts auf. Muss am kleinen Laptopbildschirm liegen .
naja ... vllt sieht man ihn ja mal in original zum Streicheln
LG diedoro
Willkommen hier bei uns!
Schön das Du Dich so sorgfältig um deinen EE8 kümmerst
Wünsche Dir viel Spass hier bei uns
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Nochmals Danke an alle für den netten Empfang.
@sccNY: Ja klar gerne, ich würd mir gern deine beiden Hondas ansehen wollen. Obwohl es ja ein bisschen frech ist gleich zwei zu besitzen.
@HoWoPa und diedoro: Nix mit Motorschaden, tut mir Leid. Vor 10 Jahren war mein Wissen noch nicht so überragend was das Thema Honda anging, jetzt weiß ich auch dass die Dinger laufen und laufen solange man sie pflegt. Damals war die Zahl 168.000 glatter Horror. Eigentlich sind wir zu zweit, mein Cousin und ich haben beide ne EE8 Macke und für den Notfall steht noch ein kompletter Motor bei uns. Mein Cousin hat sich hier auch schon angemeldet, er muss sich nur noch vorstellen, sein CRX wurde letzten Winter fertig gemacht (Lack u.s.w.) und nun ist halt meiner dran. Also ist streicheln dann hoffentlich erst auf neuem Lack möglich, weil vorher werd ich wohl nicht nach Chemnitz kommen.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |