So.. heckleuchten sind raus und jetzt einfach die dichtungen wechseln.
*staun* ist ja wirklich nur ein stück ISO-Matte.
Sooo... alles erledigt lampen raus, dichtungen neu, Lampen wieder rein, Fertig!!!!
Jetzt ist wieder etwas geschafft ;-)
Neuste Erkenntnisse... Die Ölleuchte ist aus.. aber das besagt teil und ölfilter wurden bestellt
Das ist ja das Feine, was den Oldie angeht, man hat immer etwas zu basteln....
und falls es aufhört, ich beobachte den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...98&pageNumber=1
alle Teile da....
Jogi
Mich interessiert warum die jetzt aus ist.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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falls es dir hilft... am motor wurde NICHTS gemacht außer das ich die Ölöffnung aufgemacht habe und den Deckel sauber gemacht habe.
Außerdem habe ich Vergaserreiniger in den Tank gegeben.
Evtl. ist es von belangen dass, wenn ich die Zündung an mache, zu 50% der Fälle die Ölleuchte angeht, wenn aber der Motor gestartet wird ist sie jetzt jedesmal aus.. der motor startet sauber.
Wenn er warm ist und er standgas hält (ob eingekuppelt oder leerlauf) , dreht er aber viel zu hoch!
Gut, da unterscheidet uns was ;-)
Du hast es als hobby und ich mache es im prinzip nur damit meine freundin schnellstmöglich auf arbeit fahren kann.
Dass die Kontrolleuchte bei eingeschalteter Zündung an ist, und dann beim einschalten des Motors ausgeht ist normal.
Du denkst an den Choke oder? Sobald die Nadel der Temperaturanzeige an der unteren Markierung erreicht ist, muss der Choke spätestens wieder komplett reingeschoben sein.
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ob ich an den choke denke?? . ich bin Ossi schonmal nen trabbi oder ein ossi moped ohne choke gesehen. spaß. also wir machen es immer so.. choke komplett raus ziehen starten... dann zur hälfte wieder rein nach paar metern wieder choke aus... aber die drehzahl ist wirklich noch sehr hoch... ich kann ja mal video morgen machen wie es vom sound her ist...
Drehe an der Drehzahleinstellschraube vom Vergaser und gut ist
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joar dacht ich mir auch so.. wie am moped halt... welche schraube ist es am vergaser??
Bei uns dreht der Motor wenn er kalt ist auch ca. 1600 - 1700 Touren, aber das ist glaub ich normal. Kann sogar mehr sein, weiß ich nicht mehr genau ausm Kopf.
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Zitat von Quikjack
welche schraube ist es am vergaser??
Das ist eine große Schraube mit einem schwarzen Plastekopp dran.
Kannste somit von Hand und ohne Werkzeug drehen.
Bei warmem Motor stellste das so auf ca. 650-800 U/Min ein.
Zitat von Chris32
Bei uns dreht der Motor wenn er kalt ist auch ca. 1600 - 1700 Touren, aber das ist glaub ich normal. Kann sogar mehr sein, weiß ich nicht mehr genau ausm Kopf.
Der ED6 hat eine Startautomatik. Beim diesem Vergaser musste das manuell mit dem Choke ausbalancieren.
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Da wir keinen Drehzahlmesser haben wird es bei dem einstellen eine Gefühlssache werden.
Ist bei den Trabbis genauso.
Habe ich beim SB2 ( Civic 1.Gen ) auch so gemacht ;-)
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