Kaufe dir ein neues Thermostat.
Ob Original oder Zubehör. Beide funktionieren einwandfrei.
Am oberen Kühlerschlauch entlang ist dieser dann auf einem Anschlußstück motorseitig aufgesteckt.
In diesem Gehäuse ist das Thermostat.
Bei der Demontage geht Wasser verloren.
Kühlerfrostschutzmischung daher zusätzlich bereitstellen.
Es wird empfohlen, die Dichtfläche am Gehäuse dünn mit Hylomar zu bestreichen,
daß alles auch wieder perfekt dicht ist.
Später Wassermischung wieder auffüllen und das System entlüften.
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Thermostat sitzt am Zylinderkopf, da wo auch die Entlüfterschraube ist.
Aber macht doch mal langsam, last ihn doch mal eine Sache prüfen, dann das nächste usw.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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so also kühler geht.. thermostat war ja hackelig versteckt gaaanz unten im motor musste batterie raus nehmen und habe die beiden stecker berbrückt.. kühlerrad ging nicht... hmm... ich also bei den sicherungen geschaut.. siehe da.. es war GARKEINE drinnen kühler ist ja die nummer 13 bei den sicherungen "cooler fan" habe sicherung rein gemacht und siehe da er lief... habe unterbrückung raus gemacht und er war wieder aus weil er ja auch noch kalt war.. baue jetzt alles wieder zusammen und werde dann mal ne runde drehen ob der kühler bei höherer temperatur auch läuft da müsste ja das termostat ganz sein.. zur flüsstigkeit... die kommt in die kleine öffnung und nicht rechts daneben wo der metallene deckel ist oder?
also es surrrt nichts wenn ich die heckwischanlage betätige... wenn ich vorne wasser spritze hört man es ja surren.. hat er denn da 2 pumpen?? wenn ja ist die eine kaputt...
Meine Ölleuchte brennt rot... also schnell nachgeschaut... und der ölstand steht 1/4 vor dem oberen strich... reicht das eigentlich nicht aus??? und wenn nicht, auffüllen oder komplett wechseln...
Das ist ja auch eine Verkaufs-Strategie: Sicherung raus, dann sieht der Verkäufer auch nicht das sie kaputt ist. Muß man jetzt bald schon schauen ob auch alle 4/5 Radbolzen drin sind?
Du gehst aber mit einem ganz schönen Tempo an den Kleinen. Finde ich gut. Mach mal bitte weiter kräftig Foto´s von den Wartungs-Arbeiten.
Sind 2 Pumpen.
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Hast Du das Teil von Privat oder von einem Händler gekauft? Ich an Deiner Stelle würd den zurückgeben. OK, bei Privat, kaum möglich.
Eine brennende Öllampe zeigt an das kein Öldruck da ist. Ohne Öldruck gehen die Pleuellager sofort hops= Exitus.
Tut mir leid, aber so ist das nun mal.
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Jo, so schauts aus, heißt: Lagerschaden! Öl haut ab und kommt nicht mal mehr zum Kopf rauf. Der Öldruckschalter reagiert bei 0,5bar.
Edit: Es könnte natürlich auch ein defekter Öldruckschalter sein, sprich, der nicht mehr schaltet. Wär das deutlich kleinere Übel.
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zurückgeben wird nicht möglich sein.. will ich ja auch nicht... aber das muss doch ganz machen zu sein... oder ist einfach zu wenig öl drinnen?
auserdem hat er doch erst knapp 140tkm runter und ist checkheft gepflegt...
Nein! Selbst bei "minimum" würd am AG nicht die Lampe angehen. Erst knapp drunter. Also ich würd die Aussagen der Vorredner ernst nehmen und erstmal den Schalter überprüfen!
Hat aber einige "Kleinigkeiten" Dein Auto. Hoffe der war nicht zu teuer und drück Dir die Daumen das alles in Ordnung kommt!
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@Quickjack:
Hast du für den Wagen etwas bezahlt?
Da ist ja mehr als alles kaputt, so einen Honda gibt es normalerweise nicht.
Aber wenn er mal fährt. . . ..
Hättest beim Kauf jemand mitnehmen sollen, der etwas davon versteht.
Schliesslich möchtest du fahren und nicht (nur) schrauben, auch wenn du dabei was lernst.
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naja ich kenn mich absolut nicht aus mit den autos und vor allem den preisen... ich dachte nur 140tkm checkheft gepflegt.. stand paar jahre rum.. und dafür 250euro das geht ja... es ist ja nicht nur mein auto eigentlich gehört es meiner freundin und wir teilen uns halt die laufenden kosten was ja jetzt schon bei 350euro liegt durch das kurzzeitkennzeichen...
wie kann ich den schalter überprüfen.. ??
Auf gut deutsch:
Du kannst ne Mistkarre erwischen mit 140tkm und einen genialen Treffer landen mit dem du noch 100tausende km fahren kannst.
1. Regel, Motor nicht mehr starten, Öldruckschalter checken.
Motorüberholung kostet schnell gut über 1000 EUR.
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naja.. ok.. mache ich.. ne kleine anleitung wäre nicht schlecht wie ich den teste...