Hm, einen Öldruckschalter testen??
Ist schwierig....
Das Teil kostet nicht die Welt.
Seit wann leuchtet die Ölkontrolle?
Seit Anfang an??
Oder ist diese jetzt erst im Betrieb angegangen.
Normalerweise schaltet der Öldruckschalter auf Masse, das heißt wenn das Kabel ab ist, dann leuchtet es, wenn Du das Kabel an Masse legst sollte die Lampe ausgehen.
Ist denn keiner aus der Gegend Dresden da, um Quikjack mal helfend unter die Arme zu greifen??
Schrauberfreundliche Grüße
Jogi
Weiß nicht ob sie von anfang an an war da ich den selbst nicht gefahren habe. ich fahre nicht auto das macht meine freundin. ich bastel nur.
ich habe da auch nicht darauf geachten und wenn hätte ich gedacht das zu wenig öl drinnen ist.. werde morgen mal einen honda händler anrufen und fragen ob er sowas da hat...
oder ich schau jetzt nochmal schnell ob das kabel drann ist.. muss mal schauen ob ich das teil im motor finde.. wo könnte es denn sein?
http://www.teilesuche24.de/honda/civic-i...r-ventil-100478
ist das das richtige teil?? sieht nicht so aus als würde das leicht kaputt gehen...
Beim Nachfolger ists überm Ölfilter, beim Vorgänger weiß ichs nicht. Aber könnt auch da in der Gegend sein. Geht 1 Kabel hin.
Bei Honda ists so: Während der Fahrt Öllampe an, 5 sec Weiterfahrt = Lagerschaden. Eigentlich ist die Öllampe bei Honda eh für umsonst.
Deswegen denke ich eher dass es der Schalter ist, nen Lagerschaden hört man bei gewissen Drehzahlen im beginnenden Stadium.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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hatte ja jemanden mit das einzigste was er sagte war das ein neuer luftfilter rein muss und ne neue batterie und neue bremsschläuche hinten zwecks tüv... und der arbeitet selbst in einer autowerkstatt... naja der lüfter läuft ja jetzt nur kann ihn nicht testen ob der auch anspringt wenn es warm ist weil die ölleuchte unentwegt leuchtet und ich noch nicht weiß warum...
habe 250euro bezahlt.. sorry bin nicht in stimmung fotos zu machen bin bis jetzt nur genervt...
der motor läuft aber flüssig und ruhig.. gut das standgas scheint mir etwas erhöt ansonsten läuft er gut... ich geh mal nach dem schalter schauen...
ok da is eine kaputt aber das ist ja nicht für den tüv wichtig und man kann erstmal drauf verzichten oder...
Wenn er ein Paar Jahre Stand ist ein Öl + Filterwechsel das erste was man macht.
Dadurch könnte sich auch Verharztes Öl im Druckschalter befinden.
Gruß Mirko
das dachte ich mir auch schon... war ja auch noch vor dem tüv geplant... also habe auch neue erkentnisse gerade ebend gesammelt.. wenn kein öl gepumpt würde was heist das die lager kaputt wären, würde doch alles etwas trocken sein am öleinfüllöffnunf und an den teilen die dadrinnen sind.. sie sind aber alle gut geölt und an der öffnung ist auch der rand schön mit öl beschmiert... also habe ich eigentlich hoffnung das nach einem öl+filter+öldruckschalterwechsel alles wieder i.O. ist...
Ich habe aber gerade den öldruckschalter NICHT gefunden... habe jemanden gefunden der die teile liefern kann also ölfilter plus öldruckschalter....
ACHSO.. nicht das ihr denkt wir fahren mit dem ding durch die gegend.. wir haben ihn nur abgeholt und haben ihn zu uns gefahren und waren tanken.. strecke von ca. 10km.. und der motor lief ganz ruhig nur bissl hochturig was mich an das standgas erinnert..
Habe da vor Jahren eine Erfahrung gemacht, die verdammt teuer wurde.
Da hat bei meinem SB2 nur einmal für 3 Sekunden die Oeldrucklampe in einer Kurve geleuchtet.
2 Wochen danach hatte ich einen kapitalen Motorschaden. Pleuellager deekt.
Will dir Deinen Mut nicht nehmen, will Dich nur vorwarnen.
Das ist das einzige, wo Hondamotoren empindlich sind.
Am besten, Pleuellager und Kurbelwellenlager tauschen. Zusätzlich sind Druckschalter und Oelpumpe zu tauschen.
Dann wirst Du wieder OK sein.
L.G. Albert
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Lass den Kopf nicht hängen! Für 250 Euronen konnte man ja davon ausgehen, dass man noch was reinstecken muss - das sollte man von vornherein einkalkulieren.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Kleine bald mit TÜV durch die Gegend fährt....
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Werde mich dann um Neun zu meinem Hondahändler bewegen. Ein Mechaniker von Renault, ist mein Nachbar, fuhr gerade eine Runde und er war begeistert von der Hütte. . Er meinte auch, daß es wirklich nur der Öldruckschalter sein kann und es damit zusammenhängt, daß das Öl uralt ist und der Filter zu sein wird. Werde dann berichten was der Hondatyp meint. Teile werden auch gleich bestellt. Nächste Woche wird das Auto bei einem Bekannten auf die Bühne genommen und die besagten Teile gewechselt.
Da unsere hinteren Heckleuchten undicht sind habe ich mir Dichtungen besorgt um diese abzudichten. Habe jetzt auch direkt vor sie auszubauen.
Was gibt es zu beachten?
Habe gerade die mittlere Innenverkleidung abgeschraubt, und ich komme an ein paar Schrauben ran aber nicht an alle.
Aalso werde ich wohl die beiden Verkleidungen rechts und links auch noch abbauen müssen oder?
das Geld fließt ja.. haben geplant 1000euro. Bis jetzt sind ja gerade mal das Auto und das Kurzzeitkennzeichen angefallen. Das Geld für das Kennzeichen verrechnet ja die Versicherung wenn wir es anmelden. Da ich das Auto ja selber nicht fahre sondern die Freundin und ich liebend gerne schraube, passt das alles schon.
Die mittlere Verkleidung reicht aus
Seitlich noch die Plastedeckel an der Verkleidung weg , dann kommste an alle Muttern ran.
Aufpassen bei den äußeren Muttern, daß diese dir nicht herunterfallen.
Die Muttern des Mittelteiles auch lösen, da die Rückleuchten darin eingeklemmt sind.
Der Hauptkabelbaum ist mit einem Stecker in der Leuchte.
Den abziehen.
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