|
Ich möchte mich mit einigen Impressionen zum Thema beteiligen:
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Na, die Frage hat sich doch ganz einfach in eine Antwort aufgelöst, von nett,
freundlich, hilfsbereit, ja sogar freundschaftlich,
bis hin zu aggressiv, provozierend, unfreundlich.
Danke !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Und Ignoranz nicht zu vergessen *immernochkopfschüttel* Hättest Du gleich eine Frage gestellt bzw. deinen Startpost ordentlich formuliert (mit Worten), wäre das sicher anders gelaufen. Aber jeder hat so sein Macke und manche glauben, andere können Gedanken lesen!! That sucks.
@peppi
Hast Du da dein Lager ausgeräumt ;)?
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Joachim hat bildhaft seinen Denkprozess hinsichtlich der Historie der Motorenentwicklung der N-Serie (Auto) bei Honda mitgeteilt. Überschrift als Text und Beitrag mit Hilfe der hier angebotenen Symbole. Zunächst doch nichts ungewöhnliches, wenn auch in der konsequenten Aufteilung selten und dadurch die Besonderheit der Fragestellung hervorhebend.
In Beiträgen weiter oben wurde bereits darauf hingewiesen, dass durch die Entwicklungsgeschichte der Fa. Honda vom Motorradhersteller (bzw. Motorenhersteller für Fahrräder) zu einem breit aufgestellten Maschinenindustriekomplex (mit Schwerpunkt Motoren) eine Legendenbildung im Übergang der Fachsparten wohl unvermeidbar war. Als Motorradbauer von inzwischem hervorragendem Ruf, lag die Unterstellung, dass die neuen Autos der Marke Honda wohl mit Motorradmotoren bestückt seien, sehr nahe. Wohlmöglich wurde dies durchaus bei Honda gerne gesehen, konnte so doch der gute Name aus dem Motorradbau direkt auch auf die Automobilsparte übertragen werden.
Mein Post wollte nur mit dem durch Joachim gewählten Stilmittel (Bilder) etwas inhaltliches zum Thema beitragen. Die Bilder zeigen alle N-Motoren aus unterschiedlichen Perspektiven. Ein Bild zeigt N-Rost aus dem vorderen Schweller-Bereich und ist ein allgemeiner Kommentar zum Umgang mit alten Autos. Alle Bilder sind von mir. Sie zeigen meine N in unterschiedlichen Stadien und an unterschiedlichen Orten. Sie sind auch Sinnbild von Mobilität. Der Motor auf dem Rollwagen. Motor und N auf dem Trailer. N-Motor in N-Karosse auf Anhänger geschnallt. Durch die vielen Perspektiven werden zudem einige der weiter oben aufgeführten Argumente weiter gestützt. Sie werden bebildert.
Im Sinne der Aufarbeitung der Honda Geschichte ist dies ein wichtiger Thread. Wichtig wäre noch eine Analyse des ersten Werbematerials zum N. Wurde dort auf Hondas Motorrad Geschichte angespielt? Auch würden mich Reaktionen damaliger Honda-Motorrad-Händler interessieren.
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
@ Peppi: Du machst mir Angst!
Du machst ja ein auf "Intelektuell". Ich will den alten Thomas zurück.
Aber Du hast recht! Selbst ich als Nichtwissende, wußte was Joachim meint.
Beiträge: | 1.032 |
Punkte: | 28.606 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600 |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Renate |
Das wußte jeder der regelmäßig im Forum liest. Nur ist das Thema oben kein ganzer Satz und man muß es sich zusammenreimen. Find auch nicht richtig. Siehe erster Satz ganz oben!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |