Weiß jemand ob dieses Spezialwerkzeug auch bei dem AS/AF passt?
http://www.amazon.com/Powerbuilt-648796-...p_ob_hi_title_0
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Sieht gut aus, aber ob es passt?
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Ich kann wie immer nur vom ED und EE sprechen. Der Sechskant schaut aus wie beim EE8/9. Da wird das Teil wohl passen, auch die 50mm könnten hinkommen. Wie das fixiert wird ist mir noch ein Rätsel, dreht sich ja mit??? Beim ED9 ists innen an der Riemenscheibe rund, da hat man nur die Löcher zum Gegenhalten. Wird beim AS auch nicht anders sein. Ich hab ein stärkeres Flachstahl genommen, Löcher reingebohrt, durch die Löcher 2 Schrauben, die genau in 2 Löcher der Riemenscheibe passen, fertig. Hab das Flachstahl aber auch schon gut verbogen.
Meist mach ich die Aktion in der Grube, da kann ich dann mit ner min. 1 m langen Verlängerung (ohne Ratsche, die geht nur kaputt) aufdrehen.
Hier ist der Punkt wo ich auch schon so einiges hinüberbefördert habe. Von geplatzten Nüssen über verbogene Werkzeuge. Eine einzige Schraube mußte ich mal aufflexen.
Mein Fazit:
Ich brauch mal nen richtig guten Schlagschrauber. Einsprühen der ganzen Sache mit Rostlöser über Nacht hilft mit Sicherheit auch ein wenig.
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Wir haben einen Kompressor mit 15 Bar Druck und einen sehr guten Hazet Schlagschrauber mit weit über 500NM Drehmoment......
Keine Chance. Wir haben es an einer Mercedes Riemenscheibe getestet, die "nur" mit einer 17er Nuss befestigt war. Ging nicht auf....
Habs beim CRX noch nichr probiert, will es nur bald angehen und möchte halt auf alles vorbereitet sein, falls der Schlagschrauber auch hier versagt.
Vom Festhalten her ist das doch klar, der große Sechskant muss mit einer langen Verlängerung an die Scheibe. Dann mit einer anderen Verlängerung und ner 19er Nuss an die Schraube. Somit muss einer die Sechskantverlängerung festhalten, der andere dreht die Schraube auf.....Wo muss man dann noch zusätzlich festhalten? Versteh ich grad nicht.
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Mir ist nur nicht klar wie der angebotene Sechskant festgehalten wird. Sonst ist mir das System schon klar wies gedacht ist.
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Ich kann das Teil ja gleich mal im Ganzen knipsen, muss eh noch mal mit den Möppen runter.
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So, jetzt aber. Das Bild zeigt die Verlängerung (fehlt bei Amazon) und die beiden Aufsätze für Riemenscheiben mit- und ohne Innensechskant. Ich hoffe das hilft.
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Hallo miteinander
ich hab mir eine Mutter mit 50 Schlüsselweite besorgt, und selber einen "Höllenschlüssel" gebaut.
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Hat so leider nicht funktioniert. Dann eben so:
g165p1794-PB-k.html
Servus
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Hab nachgeschaut, der AS hat leider überhaupt keinen so großen Innensechskant in der Riemenscheibe.
Somit ist das mit dem Werkzeug hinfällig....
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War jetzt auch überrascht, dass da ein 50er Schlüssel ins Spiel kommt.
Meines Wissens ist da eine 17er SW, kann man schön dran drehen zum Ventile einstellen.
Aber Riemenwechsel lass ich beim Händler machen, alle paar Jahre geht das.
Wenn bei mir was schief geht, und das scheint ja fast normal zu sein, stehe ich da.
Ohne Strom in der Garage ist nix mit schweißen, ist meines Berufs auch unwürdig, Schiffsbau, pah.
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Es geht bei dem Werkzeug nicht um die 17èr Schraube auf der Kurbelwelle, es geht um die Fixierung der Selben.
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Und hier das passende Video!
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