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Werde zukünftig bestimmt so einige Fragen zu den Unterschieden haben, deshalb der neue Thread.
- Wie schauts Fahrwerksseitig aus? Sind die Hatchbackteile kompatibel oder sind es "Eigenkonstruktionen"?
- Hat die Limo einen längeren ESD? ...............Wird wohl denke ich.
- Gab es irgendein Limo-Modell mit el. FH serienmässig?
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Fahrwerksteile sollten gleich sein.
Der ESD von der Limo hat glaub ich 20cm längere Endrohre.
Die elektrischen Fensterheber gabs in Amerika. Ich bin mir nicht sicher ob serienmäßig, aber weit verbreitet.
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FW ist identisch. ESD denke ich auch, nur Zuführrohr ist länger.
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Mit der Abgasanlage sollte es wie bei z.B. ED7 (hatchback) und Ed9 sein--> Mittelschalldämpferrohr länger.
und die el.Fh: sollte es bei Rover geben. und gab es nicht außer dem EE auch noch den Concerto mit elektrischen?
mfg
Der ESD vom 3-türer ist definitiv nicht nutzbar am 4-türer, weil wie Kröte schon geschrieben hat die Endrohre viel, viel, viel länger sind (extrem lang).
Es gab aber mal von Fujitsubo einen Sportschalldämpfer, Klang war bescheiden, Optik war OK. Glaube aber eh nicht das es den noch gibt.
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Habe nicht vor einen Sportschalldämpfer zu verbauen da mein ED3 Automatik hat! Will halt nur grundsätzlich so einiges wissen.
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Wenn du ihn tieferlegen willst kann ich dir die Weitec Federn empfehlen, damit kommt er ca. 45-50mm (!) runter und ich war mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.
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Ja, will ich!
Die kann man noch mit den Seriendämpfern verbauen?
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Also ich will nicht verkausschädigend sein, aber von WEITEC Federn würde ich abraten. Habe die bei mir wieder rausgeschmissen, weil viel zu schwammig.
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Zitat von ElChorro
(...) weil viel zu schwammig.
Geschmacks- / Gewohnheitssache...
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Hätte sogar noch negelneue Federn von WEITEC da.
Habe damals bloß die Dämpfer am ED9 getauscht...
wer will....melden
Elektrische Fensterhaber gabs beim ED3 auch.
Hatte selbst einen ED3 - GLi 90PS.
Da war alles elektrisch (Spiegel, Fenster, Dach, und ZV). Bj. 1990, Serie.
99% der ED3 waren GL. Die hatten keine el. Fensterhebr usw.
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Ich weiss auch noch was! Die Limo hat 2 Türen mehr und einen Kofferraum wie der Corsa TR. Duck und wech.
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Ich behaupte mal, dass die EFH vom Shuttle auch passen könnten, wobei die auch nur in Ösiland Serie waren und nicht in D. Von Concerto oder Roverhebern würd ich abraten, da es sich um Billigheber handelt die nicht lange halten. Sollten schon Hondaheber sein. Da hast dann Qualität.
Fahrwerk ist identisch, ich würd nicht tiefer wie 30-35mm gehen, tiefer mit Seriendämpfern ist nicht toll, fehlende Vorspannung der Federn. HuRFedern find ich mit das beste für die EC/ED/EE-Reihe. Von Weitec kann ich auch nur abraten, Federn viel zu weich.
Ob das Zuführrohr am MSD länger ist oder der ESD die Rohre länger hat bin ich überfragt.
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