|
habe nun seit bestimmt 2 Jahren das Problem, wenn ich die Fahrerscheibe bei schnellerer Fahrt schließen möchte, klemmt sich diese HINTER den Türgummi. Das Resultat ist, dass ich mich "selbst eingeschlossen" habe und die Türe (natürlich wenn ich stehe) nicht mehr öffnen kann und die ganze Türdichtung rausreisen würde. Ich muß während der Fahrt immer mit der rechten Hand nachhelfen und gegen die Scheibe drücken, damit diese in der richtige Position schließt. Ist bei höheren Geschwindigkeiten immer so ne gefährliche Sache. Die Scheibe wackelt zudem bei halb geöffneter Stellung wie ein Kuhschwanz. Kann mir da einer einen Tipp geben wie ich das wieder in den Griff bekomme?
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Antwort ist einfach, die Scheibe muss neu eingestellt werden. Ausführung ist etwas kniffelig.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Jo, also mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man das hinbekommen. Verkleidung ab, Folie runter. Es gibt 3 oder 4 Einstellschrauben für die Scheibe wenn ich mich recht erinnere. Da muss man halt so lange dran rumstellen und schauen was jede einzelne macht und dann die beste Position finden.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
kann mir einer nen guten Tipp geben wie/wo ich an der Innenverkleidung am besten anfange die wegzubauen? Die hat bestimmt auch wieder solche spezielle Schraubenclipse die sehr leicht abbrechen, und diese bekommt man nirgends mehr nachzukaufen. Das war/ist schon das Problem bei den anderen Kunststoffteilen, da fehlen mir auch schon ein paar vom letzten restaurieren.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |