|
Ich muss die kleinen Scheibenwischer an den Scheinwerfern wechseln.
Gibt es da entsprechende Produkte im Zubehörmarkt oder besser die zum selber zurechtschneiden verwenden?
Das gleiche gilt für die großen SW. Kann ich problemlos die Aerotwin o.glw. verwenden oder gibt es langfristig Probleme, wenn diese über die Kante schleifen?
Und wo ist eigentlich der Schalter für die Winter/Sommer Stellung der SW? Ich hab ihn im Bereich des Armaturenbrettes nicht gefunden.
Ich fahre: | Honda Legend KA3 |
Da wohne ich: | Leipzig |
Vorname: | Samson |
Der Schalter befindet sich versteckt unterm Lenkrad, da ist eine kleine Aussparung, in die Du mit de4 Schraubenzieherspitze reinkannst. Hast Du kein Bordbuch mitbekommen? Wäre sicher praktisch, Dir so eins zuzulegen, falls Du es auf eBay bekommen kannst.
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Die normalen Scheibenwischer gibt es ja online bzw. beim Teilehändler vor Ort. Nur ein Beispiel: https://www.pkwteile.de/
Die Scheibenwischer für die Scheinwerfer weiss ich nicht, google mal, frag mal beim örtlichen Teilehändler oder bastle dir selbst was aus Meterware.
Die neueren Scheibenwischer kann man ja ohne Probleme nachrüsten. Was du mit "über die Kante schleifen" meinst weiss ich nicht.
An Oldies gefallen mit persönlich die alten Scheibenwischer besser. Sieht optisch einfach stimmiger aus.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Den Schalter für die Sommer-Winterstellung habe ich gefunden. Funktioniert auch.
Mit der Kante meine ich den Übergang zwischen Scheibe und der schwarzen Metallkante wo die SW normalerweise aufliegen. In der Winterstellung kommen die SW ja nicht drüber, lässt man sie auf Sommer müssen die SW ja regelmäßig über die Kante.
Ist sicherlich dauerhaft nicht gut für die Teile.
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Ich hab die SW jetzt auf Winterstellung, daher kommen Sie gar nicht über die Kante. Ich probiere es aber mal.
Bei den SW für die Scheinwerfer hab ich einfach kurze billige Teile genommen, gekürzt und aufgezogen auf die original Halterung.