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Hallo liebe leute,
Könnt ihr mir sagen wie ich am besten einen "motorswap" bei einem civic 83-87 mache?
Habe gehört es ist möglich den motor nach unten inkl. Achse abzulassen und dann zu tauschen?
Es stehen 2 fahrzeuge komplett zur verfügung.
Hat hier schon jemand erfahrungen gesammelt?
Lg
Mh. Getauscht habe ich den Motor vom AS schon 3 mal.. bzw. ein- und ausgebaut macht keinen Sinn wenn du den nach unten absenkst.
Weil du musst das Fahrzeug dann ja anheben. Außerdem geht es nach oben einfacher.
Motorhalter lösen, Antriebswellen rausziehen und ab nach oben mit der Maschine.
Viele liebe Grüße
Steve
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Passt der NSX-Motor etwa nur von unten in den Civictegra?
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Wir hatten beim SN das komplette Aggregat heraus genommen. Wir sind aber auch einzeln vorgegangen (erst Motor/Getriebeeinheit, danach Lenkung und Achsträger) weil man an die Lenkung mehr als bescheiden dran kommt.
Wir hatten es uns auch einfacher vorgestellt als es dann ging. Das Problem liegt schlicht bei der Lenkung
Bitte nur email anstatt PN
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Nach unten ablassen weil ja die Servo und alles mit umgebaut werden soll...
Hab zwei Hebebühnen zur Verfügung also sollte das Easy gehen oder?
Ihr müsst halt die Lenkung trennen (am besten im Fahrzeug) und dann müsst ihr den hinteren teil der Achse abstützen, dann müsste es gehn. Obwohl beim CRX der Motorhalter auf der Fahrerseite von oben auf dem Träger sitzt. Aber ich denke wenn ihr den Motorhalter am Block demontiert müsste es gehen.
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
Viele liebe Grüße
Steve
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Aus Erfahrung kann ich sagen, Motor zerpflücken ist deutlich einfacher und schneller. Zudem zerstört man weniger Manchetten.
Civic Erfahrung habe ich keine, aber Aerodeck sollte da nicht anders sein.
Leih Dir noch ein Motorwagenheber damit gehts entspannter.
Zudem kann man dann gleich Getriebeöl, Achsemanchetten wechseln usw., später ist es schwieriger.
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Also meint Ihr der Motor wechseln, das Getriebe wechseln und Servolenkung an meinen Civictegra bauen ist einfacher als das ganze Gemüse dranzulassen und nach unten abzulassen?
Verstehe ich nicht
wieso? :-)
Ich auch nich, ehrlich gesagt.
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Mach dich nicht verrückt!
Den Motor kannst du komplett mit Dämpfer Achsen nach unten auch raus bekommen! Musst nur im Innenraum die Lenkung lösen, die Motorhalter müssen komplett abgeschraubt werden, sonst bleibst du hängen! USW.
Wie gesagt es geht! Leichter ist es dann alles einzeln zu montieren, Achsen, Motor, etc oder halt drei Leute(links mitte rechts) und einer an der Hebebühne, dann geht es auch so wieder rein.
Gruß Lars
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Haben wir doch beim N schon geübt, Chris ;-))
Ich würde gerne mitkommen den Spender abholen. Wann wird umgebaut?
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Ich geb noch mal ne einfache Antwort zu dem Thema, wie macht es denn der Hersteller? Klar, die sogenannte "Hochzeit". Der ganze Powertrain kommt von unten rein. Wer steht am Ende eines Autolebens? Der buckelige Ausschlachter. Auch der geht gern den einfachen Weg von unten.
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Zitat von HoWoPa
Ich geb noch mal ne einfache Antwort zu dem Thema, wie macht es denn der Hersteller? Klar, die sogenannte "Hochzeit". Der ganze Powertrain kommt von unten rein. Wer steht am Ende eines Autolebens? Der buckelige Ausschlachter. Auch der geht gern den einfachen Weg von unten.
Richtig
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Schließe mich Lars an. Einzeln wieder rein geht besser, brauchst nicht soviel Augen und Hände.
Wenn Du geübt hast, darfst gern zu mir kommen und nen 2.0L mit mir zusammen rein hängen in mein Aerodeck.
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Um Mamadiva zu ergänzen: Lass doch den Motor drin und schieb´ den NSX-Motor seitlich rein und bau selbigen auf Hinterradantrieb um - dann hast du einen Quattro!!! Denk dran: Mittelmotor - auf! die Rücksitzbank!
Nee, mal im Ernst: Um den Legend-Motor einzubauen (passt der überhaupt????) würde ich ihn von oben reinsetzen, um zu sehen, ob er überhaupt rein passt - und dann die Motorhalterung ändern.
Ich habe bereits einen 1600er Manta A mit einem 2-Liter-Motor bestückt. Da haben wir den Motor von oben rein gesetzt.
Bei einem Fiesta habe ich auch einen Motor getauscht: raus nach unten und rein von oben (mit Motorheber - geht am Einfachsten).
Ich würde dir empfehlen den "neuen" Motor in jedem Fall von oben reinzuheben.