|
Wie oben beschrieben suche ich nen DOHC D16 Motor (D16Z5, D16A9) oder D16Z6 (125 PS) oder B16A1/A2.
Alle Motoren bitte inklusive Motorkabelbaum, Steuergerät sowie Antriebswellen.
Bei den B-Motoren und beim D16Z6 bräuchte ich auch noch das entsprechende Getriebe.
Wenns nicht einzeln geht, ist eine Suche nach einem Unfall-Auto ohnehin einfacher.
Wer was weiß oder hat, bitte melden
Gegebenenfalls könnte ich noch einen D16A6 (inkl. Motorkabelbaum, Getriebe und Steuergerät) sowie einen D16Z2 (nur mit Steuergerät, ohne Kabelbaum) zum Tausch anbieten.
Gruß Mathias
wieso brauchst du beim D16Z6 das entsprechende Getriebe?
Nimm deinen D16 und bau den Z6 kopf drauf.Kabelbaum passt vom ED7 oder ähnlich.ein Kabel nachgezogen. passende ECU kannst du von mir ordern. Ist billiger als ein OBD1 swap mit P28 ecu.
B16A1 Hab ich noch hier.
Mit Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum?
Wenn ja: Wieviel willste dafür haben?
ich habe sogar noch motor halter für nen ed.
Aber meine rMeinung nach ist das ein Griff ins Klo, einen B16 in den ED7 zu ökeln.
Muss mal schauen, ich wühl mal in der Schatzkiste.
Jetzt nochmal, warum brauch man beim Z6 nen Anderes Getriebe?
Bei den 88-91 D-Motoren wurde ein anderes Getriebe verbaut als bei den 92-95 Civics
Weiß g rad leider die Kennung nicht.
Außerdem gehts nich um den ED7
Sagen wir mal so, ab der EG Reihe wurden Getriebe mit hydraulischer Kupplung verbaut, welche aber auch komplett andere Halter haben, auch die Antriebe passen nicht. Also passt sowas nicht in einen ED, ausser man baut sich die Halter komplett selbst.btw: Es passt jedes D Getriebe an jedem D Motor.
Also braucht man kein neues Getriebe.
btw: Ich habe auch noch 2 95er Getriebe mit kurzem Final Drive, welche aber trotzdem noch länger sind als zb. ein Standart ED7 Getriebe.
Noch länger?
Das ED7 Getriebe ist ja schon lang, holla die Waldfee! 160 im vierten Gang, und trotzdem noch Power und noch nicht im roten Bereich
Naja, ich sach mal so... wenn ich nen D-Motor kriege, dann belasse ich es bei der Automatik.
Wenn ich nen B-Motor kriege baue ich um auf Schaltgetriebe.
So, für welches Auto bin ich hier wohl am Suchen?
In Antwort auf:
So, für welches Auto bin ich hier wohl am Suchen?
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Zitat von Mattes
Noch länger?
Das ED7 Getriebe ist ja schon lang, holla die Waldfee! 160 im vierten Gang, und trotzdem noch Power und noch nicht im roten Bereich
Naja, ich sach mal so... wenn ich nen D-Motor kriege, dann belasse ich es bei der Automatik.
Wenn ich nen B-Motor kriege baue ich um auf Schaltgetriebe.
So, für welches Auto bin ich hier wohl am Suchen?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |