|
Ich krieg die Tür vom Beat nicht mehr auf, irgendwas ist da zu klein, oder meine Hände zu groß?
Wer kann helfen, EILT!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das ist ein Phänomen wie es nur selten in der Autonatur zu bestaunen ist.
Dein Beat leidet unter Türgriffschrumpferitis.
Seh zu das Du innerhalb der nächsten Stunde da reinkommst sonst ist der Türgriff ganz verschwunden
Wenn Du es alleine nicht schaffst frag die hier die hilft Dir weiter:
Die Finger der Dame schaffen das garantiert
ich schmeiß mich weg wie der smiley
Hondafrak 1981 hat vollkommen recht, es handelt sich tatsächlich um das selten auftretende Phänomen der Türgriffschrumpferitis.
Am besten soll es sein den Griff schnellstmöglich mit Autopolitur zu behandeln. Dabei muss es sich aber um eine Carnaubawachs haltige Politur handeln. Schnellstmöglich muss das deswegen geschehen, damit der Griff noch nicht gänzlich verschwunden ist. Das in der Politur ernthaltene Wachs kann dann wie auf Befehl den Schrumpfungsprozess umkehren. Vorsicht Wachs nur dosiert anwenden, sonst wird der Türgriff so groß, dass die Tür verschwindet.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
Hey Guido, typisch Mann
vielleicht solltest du es mal vorsichtig mit der "EINFINGERHOCHHEBELTECHNIK" versuchen. Davor solltest du aber unbedingt ordentliche Fingergymnastik machen, damit er dir beim ersten Versuch nicht gleich abbricht. Nimm dann bitte den "kleine Finger" nicht den dicken Daumen!
Oder du läßt es doch zarte Frauenhände versuchen
See you...
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Oh oh, davon ist abzuraten
Wie oft hört man von Türgriffen die sich schon in einzelne Finger verbissen haben!
Immer die ganze Hand nehmen!
Hat Felix nicht schöne kleine Hände?
Sorry, war böse
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Alles Quatsch, was Ihr da schreibt. Das Auto ist nun mal alt und trocknet langsam aus. Am besten einen Schwamm mit Wasser tränken und ihn etwa eine halbe Stunde dort plazieren. Dan quillt das Material wieder auf und erreicht wieder die alte Bauform. Zum Schluss die ganze Geschichte mit Wachs konservieren, wie oben schon mal erwähnt, um die Feuchtigkeit in der Materie zu binden.