Genau, wegen dem Schliff und den Löchern - nunja, aber der schöne Schliff verschwindet beim benutzen ja leider
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Neue Bremsbacken und Zylinder für hinten sind ja gut,
aber was machst du gegen die nicht funktionierende automatische Nachstellung?
Das ergibt einen langen Pedalweg und verhindert eigentlich einen gescheiten Bremsweg.
Und die armen, kleinen Bremsbäckchen können zusehen, wie sie klarkommen.
Red AS Driver
Beiträge: | 950 |
Punkte: | 248.518 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ich find das gut, das er hinten auf Trommel bleibt. Es gab mal eine Fa.Mohr, die hat den AS auf 200 PS aufgeblasen, mit der Serienbremse und Tüv. Alle AF/AS bremsen hinten sehr wenig, was auch beabsichtigt ist. Halt den mal, wenn das Heck kommt. Zum Thema Trommel: sehr langlebig, extrem wartungsarm, ok, der Nachsteller ist seinen Namen nicht wert, bei einem 10.000Km Wartungsintervall stellt man die halt eben selbst nach
Klar sieht so eine Scheibe hinten besser aus, aber es sind halt Youngtimer, 84-87 war das Stand der Technik und vollkommen ausreichend.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
vielen dank für den hinweis mit den nachstellern, das hab ich nicht gewusst. habe den AS ja gekauft und gleich mit restaurieren begonnen, daher keine erfahrung im gebrauch.
gibt`s denn da eine lösung dazu?
ich möchte allerdings auch noch anmerken, dass ich mit dem auto ganz sicher nicht mehr viele kilometer fahren werde. wird ein sonntags-schönwetter-ausfahr-mobil
HoWoPa:
ein umbau auf scheiben fände ich persönlich ebenfalls falsch. das war damals so und muss auch heute noch so sein, alles andere würde doch weit vom original abweichen und zudem gäbe es in der schweiz überhaupt keine chance auf eine zulassung. in meinen augen ist der AS ein youngtimer und daher sollten sich die änderungen in einem rahmen halten, in dem man sie ohne riesenaufwand auf original zurückbauen kann. darum habe ich auch alles teile die ich abgeändert habe im original nochmals am lager von meinem 2. AS, den ich eben als ersatzteilträger nutze. die grösste änderung an meinem AS ist wohl der überrollkäfig. aber auch hier, ein rückbau wäre jederzeit "problemlos" möglich.
darum werde ich auch den ZC1 aufbereiten anstelle eines swaps.
nichts gegen swaps, aber ich persönlich habe mich dagagenentscheiden aus oben genannten gründen.
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |
Moin Rene,
ich war ganz am Anfang bei den Hondaholics.ch rege aktiv - lang ists her *inerinnerungenschwelg*
Sehr schönes Projekt hast du da auf die Beine gestellt. Gefällt mir alles sehr gut. Weitermachen und maximale Erfolge
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Hi Rene!
Witzig, wie man sich wegen ausergewöhnlichen Autos immer mal wieder trifft... Ich hab dir letztes Jahr auf Facebook geschrieben, weil ich mir nen AS gekauft habe.
Aus den gleichen Gründen wie du bin ich Ende 2010 hier im Forum gelandet. Und am Samstag kommt mein AS endlich zu mir *freufreufreu*!!!!
Ah übrigens: der bronzefarbene Käfig passt super zum weissen Lack des Autos! Und die Sitze mit den weissen Nähten auch! Mein Partner hatte die gleichen in seinem ED9.
PS: weiss nicht, ob du den Mensch bereits kennst, aber wenn nicht, empfehle ich dir zu Fragen rund um den AS und Teilebezug: Mario Rüetschi von ARAG Rüetschi GmbH in Gipf-Oberfrick! (www.arag.ch oder einfach mal ARAG bei Facebook eingeben).
Weiterhin viel Spass und gutes Gelingen beim Aufbau des AS!! Lg Desi
@buggs
du warst ebenfalls unter dem namen buggs registriert, oder? ich glaube, mich an dich zu erinnern
ja das waren noch zeiten! die community habe ich übrigens im jahr 1999 gegründet. respektive dann hab ich die domain registriert.
@CRX_Luder:
freut mich, dass du deinen AS endlich bekommst! ich hoffe auf wenig rost .
danke für die anmerkung zum bronzefarbenen käfig. ich habe die farbe nach dem "Brown top" (zylinderkopfdeckel) nachgemischt. auch die felgen und weitere teile werden/ sind in dieser farbe lackiert.
ach der mario rüetschi klar kenn ich den. von unzähligen tuningtreffen vor vielen jahren. aber danke für den hinweis, ich habe ihn schon fast vergessen nach der langen zeit! werde ihn mal auf facebook anquatschen.
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |
provisoirsch mit jazz-felgen als behilf bis die richtigen fertig sind
an alle
puristen:
wie schon erwähnt, ich habe alle originalteile von dem auto ..... abgeänderte teile habe ich vom teilespender demontiert und ebenfalls ans lager genommen um einen allenfalls gewünschten umbau auf original jederzeit durchführen zu können.
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |
Ich ziehe meinen nichtvorhandenen Hut!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Mann warst Du fleißig. Was für ein Ergebnis.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HondaHolic
an alle
puristen:
wie schon erwähnt, ich habe alle originalteile von dem auto ..... abgeänderte teile habe ich vom teilespender demontiert und ebenfalls ans lager genommen um einen allenfalls gewünschten umbau auf original jederzeit durchführen zu können.
Super Einstellung! So gehört sich das!
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
mit dem käfig passen die türverkleidungen wegen den haltegriffen innen nicht mehr, also mussten diese iiiirgendwie entfernt und ersetzt werden.
das gurtband im porsche RSR style kam mir da natürlich sofort in den sinn
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |