Tolle Arbeit und klasse Werkstatt
Zitat von Ubbedissen
Schön gemacht - Klasse Arbeit
Jetzt bin ich am überlegen wie man eine ausgeräumte Karosse
auf die Seite legen kann.
guggsch du ->
Biete Liqui Kipp Wagenheber
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Danke @Sznuffi für den Hinweis.
Ja, schon genial so ein "LIQUI" Kipp-Wagenheber.
Ich würde diesen Wagenheber zu selten benutzen, deswegen würde sich ein Kauf für
mich nicht lohnen.
Die ausgebeinte Karosse will ich mit einem Kettenzug anheben/kippen, und sie dann mit Stützen festmachen.
Noch 4 Wochen, dann geht`s los.
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das auto ist ohne mechanik und anbauteile nicht wirklich schwer. wir haben den AS zu zweit ein kleines stück weit tragen können.
trotzdem ... pass auf, bei auf-die seite-legen (kippen) wirken plötzlich andere kräfte....... carefull!
und viel erfolg bei deinem projekt schon jetzt
die drehwippe wo meiner draufsteht ist genial. die hat auch räder (hinten 2, vorne eine lenkrolle) , damit das ganze mobil ist. zum abdrehen kann man diese einfach demontieren. aber eben, wir brauchen die wippe oft bei restaurationen, für ein auto loht sich sowas sicher nicht . ausser gebraucht kaufen und nachher wieder verkaufen vielleicht?
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
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es ist mal wieder soweit und gibt news zum projekt:
der schönste teil hat begonnen ... das zusammenbauen.
das nimmt alles sehr viel zeit in anspruch, da die teile vor der montage natürlich restauriert (reinigen, neu lackieren oder ersetzen...) werden.
hier mal einige impressionen vom aktuellen stand:$
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Sehr schön, der wird richtig gut. Viel Spass beim zusammenbauen.
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Sehr gute Arbeit, weiter so.
Kleiner Tip von mir, alle Leisten und Beplankungen von aussen nicht nur mit der Originalklips befestigen, sondern alles zusätzlich mit Karosserie- oder Scheibenkleber luft- und wasserdicht verkleben, damit sich kein Dreck oder Wasser mehr datunter absetzen kann, dann hält das fast ewig!!!!!!!!
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Knaller !!
Deine tolle Bilderdokumentation hat
mich echt inspiriert auch so "gründlich" zu restaurieren.
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danke für eure kommentare.
zum thema befestigung der leisten etc:
nur mit original-clips geht das so oder so nicht .... diejenigen der seitenleisten auf den türunterteilen sind nicht meher erhältich und bei der demontage sind viele zerbrochen. da das auto nicht mehr im alltag gebraucht wird und wohn nur noch selten regen und schon gar kein salz oder schmutz mehr sehen wird wird der rost kaum jemals mehr ein thema sein. zudem ist alles gut grundiert, lackiert und natürlich habe ich viiiel hohlraumkonservierungsmittel verarbeitet. aber klar, abdichten ist nie schlecht! der einzige nachteil ist vielleicht, dass eine allfällige erneute demontage nicht mehr ganz so einfach gehen würde.
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Super Arbeit !
Das sich diese Arbeit nicht mit Geld aufwiegen lässt ist ja eh klar. Honda ist ja selbst in Japan "nur" der Emporkömling ohne Stambaum. Da werden dessen Fahrzeuge niemals wirklich wertvoll werden.
Aber jeder gerettete AS ist einfach eine Wunderbare Maschine und die Arbeit wert.
Jörg
PS: Auch ich finde Greek White eine wunderbare Farbe für einen AS
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bilder-update (nach längerer pause geht`s nun langsam aber sicher weiter)
käfig (CrMo4) ist eingebaut! sobald der mechaniker zeit hat kommen die ganzen achsen drunter, der innen"ausbau" wird ebenfalls bald weitergehen :-)
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und die alten, unschönen teile sind frisch verzinkt bereit zum einbauen :-)
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Hübsch hübsch,
AS mit Käfig ist mir irgendwie bekannt
Weiter so und poste mal öfter was
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traritrara, die post war da .....!
werden aber noch angepasst, wenn irgendwie möglich.
irgendwo muss das originals CR-X logo drauf wie auf den originalsitzen
edith meint: .... 7.6 kg / sitz
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