|
Hi,
hab folgendes Problem mit den Wischern am Concerto:
Die Einstellung Intervall funktioniert nicht, der Motor läuft genauso wie auf Stufe 1. Schalte ich Scheibenwischer oder Zündung aus, bleiben die Wischer mitten auf der Scheibe stehen und fahren nicht in Parkposition zurück.
Jemand eine Idee wo das Problem liegt?
MfG Flo
Ich fahre: | Concerto, Fiesta Xr2i |
Da wohne ich: | In der schönen Oberpfalz |
Vorname: | Flo |
Ist der Scheibenwischermotor.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Passen da die Motoren von allen Honda's oder muß es einer vom Concerto sein?
Mußt mal einen vom ED-Civic schaun ob der passt. Ansonsten hat der Ostermeier wohl einen, evtl. hab ich den von meinem geschlachteten Concerto auch noch.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Kann ich morgen nachsehen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Wenn du noch einen liegen hast Barney wär das net schlecht. Danke fürs nachschauen HoWoPa,
aber keine Eile, solange nur der Intervall net geht kann ich da fürs erste damit leben
MfG Flo
Laut Teilenr. passt der nur in den Concerto. Es kann aber trotzdem sein das der Motor z.B. vom Civic passt, evtl. muss leicht geändert werden.
Also wenn der Scheibenwischer langsam schlapp macht, kann man das wohl nicht mehr beheben so scheint mir, oder?
Meiner fängt leider wohl auch so langsam den Geist aufzugeben. Hält ca. 10 Zentimeter vor der eigentlichen "Parkposition" und ist MEGA-langsam.
Kann man da nichts machen? Keine Tipps oder Tricks?
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Wenn die Wischergestänge leichtgängig sind, hat der Wischermotor es wohl hinter sich.
Hallo,
eine Möglichkeit hättest du noch.
Bei meinem abgewrackten Golf lief direkt das Wasser von der Scheibe in den Motor,
der irgendwann völlig verrostet war. Ein Schlaumeier hat die Abdeckung verbaselt.
Ich habe ihn geöffnet, gesäubert, soweit es möglich war und dann ordentlich Fett reingepumpt.
Hat gehalten, bis die Karre verschrottet wurde. Dafür wurde sie ja schliesslich gebaut.
Wäre ein Versuch wert, wenn das Dingen sowieso nicht mehr geht.
Evtl. sind auch nur die Lager festgegangen, einfach mal nachsehen.
Aber beim Zusammenbau auf die richtige Wischerstellung achten.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ich hab meinen Motor damals aufgemacht. Im Inneren sind 4 Läufer, die hab ich wieder blank gemacht und mit Polfett behandelt. Geht seither wieder einwandfrei.
MfG Flo
Hallo
gans einfach, dass hatten die alte honda schiebenwisser motoren schon dieses problem. (1e generation accord)
motor ausbauen, denn deckel hinten ausbauen (3 schrauben) dann dass weise zahnrad demontieren pass auf da liegen kleine federringen schwissen deckel und zahnrad
dass problem liegt beim contact von dieze federringen und erde. Die masse/erde functioniert nicht.
leicht alles mit schleifpapier wieder blitz und blank machen (ist jetst wahrscheinlich graud und leicht verschmutzt.
wieder zusammen bauen und binn mir sicher dass es wieder fucntioniert
grusse ronny
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Hab ich genau so gemacht an meinem Civic S.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein
Ich fahre: | Zwei-,Drei- und Vierrad |
Da wohne ich: | Leininger Land |
Vorname: | T. |
Ah super. Das hört sich ja ( für eine Frau ) machbar an
Werde ich am Wochenende gleich mal probiere. Vielen Dank schonmal
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |