Also der Insight wiegt (Inkl. eingerechnetem 75 Kg Fahrer) 1276 Kg.
Der CR-Z ist deutlich kleiner und kürzer und flacher
(Siehe Vergleich)
Wenn Honda sich dazu vielleicht noch was eingefallen ist dürfte man das Gewicht an die 1000 er Granze drücken was schon reicht
um den Verbrauch positiv zu beeinflussen.
Ist doch klar das er keine 835 Kg wie der Insight 1 wiegen kann.
Schaut mal der Accord hier wiegt über 1400 kg und schafft trotz 155 PS Benziner im Schnitt (oft sogar unter) 7 Liter!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/107189.html
Das finde ich
Und der ist mit Sicherheit sparsamer als ein Volvo und bietet erheblich mehr, oder mal ehrlich...
"....Und der ist mit Sicherheit sparsamer als ein Volvo und bietet erheblich mehr, oder mal ehrlich...."
Meine Antwort ist NICHT provokativ gemeint.
--- Mein Volvo verbraucht zwischen 4,3 und 4,8 l/100km ist also sparsamer als ein Accord. Ich vergleiche hier jetzt NUR die Verbrauchswerte und nicht die Motorleistung/-grösse. Dieser Unterschied (zwischen Accord und S40) ist für mich irrelevant, da ich eh' nie schneller als 130 km/h fahre und da ist ein kleinerer und leichterer Motor immer im Vorteil.
--- Honda bringt es nicht fertig, egal in welchem Auto, Echtholz und eine High-End Musikanlage anzubieten. Die Hybrid-Modelle sehen von innen aus wie Raumschiffe und aussen mittlerweile wie ausgelutschte Seife.
Wenn Honda eine Hybrid-Stufenhecklimousine mit Echtholz, zB. einer Bang Olufsen-Anlage und mit Schaltgetriebe herausbringt, welches genausosparsam ist wie mein Volvo, dann, aber NUR dann, bin ich der erste Käufer.
Ich meinte doch den 850 er vom Hondapreludefahrer
Klar ist DEIN Volvo Gordon sparsam aber das ist ja ein Diesel ich sprach ja von sparsamen Benzinern das ist das was ich sagen wollte.
Vergleichbare Volvos verbrauchen mehr siehe hier:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht...2&vehicletype=1
Und ich denke Du bist wohl einer der wenigen die Geckogrün - High End Anlage und Holz im innenraum zu den Must Haves zählen.
Ich würd mir sowas zum Bleistift nicht holen.
Aber mal zurück zum Thema.
Es gibt jetzt 2 Varianten die zur Diskussion stehen die in den CR-Z kommen.
Beide aus relativ sicherer Quelle.
Entweder der 1.5i Vtec Motor mit 120 PS und 14 PS E Motor oder der 1.8 l. 140 PS mit 20 PS E Motor.
Mal sehen welcher von beiden stimmt.
trotzdem wird es so kommen wie immer! honda wird das tun was sie wollen und nicht was von ihnen erwartet wird! aber ganau das macht diese marke einzigartig. trotz jeder kritik an drehzahl im vergleich zu ladedruck interessiert es dort nicht viel. grundsatztreue ist nunmal honda! deswegen fahren wir doch alle diese autos! das design ist schon mal Schön :-) und den rest teste ich wenn er in deutschland ist
Beiträge: | 354 |
Punkte: | 1.639 |
Registriert am: | 08.10.2007 |
Ich fahre: | Subaru BRZ |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | KAI |
hmm ich weiss ja nicht was ich falsch mache, aber ich verbrauche mit dem volvo im schnitt 9 liter auf 100km, und das mit einem nun nicht wirklich verbrauchseffizienten 5 zylinder 10 ventilmotor und 144ps und automatik. und nein ich fahre nicht wie ein alter opa mit hut. mit den 70 litern im tank komme ich im schnitt 800-900 km weit bis die reserve an geht.
volvo 850 verbräuche automatik
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht...ing=2&esearch=1
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Ich finde das unten gezeigte Design viel besser .
Der CR-Z gefällt mir garnicht , aber das Model auf der
Fotomontage da würd ich schwach werden .
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zum Thema "Echtholz": Schau dir mal an wie das aussieht wenn es mal 10-15 Jahre alt ist.
Sie die mal die ganzen alten Benze an mit ihrem Echtholz. Das kannst du dann wegwerfen weil es einfach nur noch bescheiden aussieht, und frag dann mal bei Mercedes nach neuen Holzersatzteilen. Die kosten im Satz soviel, dafür bekommst du teilweise gebrauchte Kleinwägen (!)
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Blödsinn... Unsere S-Klasse (W-126) Baujahr 1980 hatte auch Echtholz und da war NIX zum Wegwerfen. Was eigentlich schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun hat.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
"Echtholz" hab ich im Wohnzimmer...................
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Also, zum Thema "Echtholz":
Das Holz, was in meinem Volvo S40 als Mittelkonsole verbaut ist, kann man nicht mit einem Holzfurnier einer 30 Jahre alten S-Klasse vergleichen.
Warum ?
Weil es sich beim Volvo um ein schwungvoll gebogenes Stück Echtholz handelt. Sieht ungelogen fast so aus wie ein Stück Regal aussem IKEA. Einzig mit dem Unterschied das es sich nicht um Pressholz handelt. Man kann an den Ecken der Mittelkonsole sogar die nicht 1000%-ig abgeschmirgelten Ecken erfühlen.
Es ist echtes Holz, welches mit der Zeit dunkler wird. Das hat mir der Händler im Vergleich eines Material-Musters und einem gebrauchten Volvo C-70 gezeigt.
An einem Vorführwagen habe ich zudem gesehen, das die(Anstelle des Holzes) regulär verbauten Alu-Blenden der Serienversion SEHR dünn sind und SEHR schnell verbeulen. Das Holz ist trotz der nicht vorhandenen Kunststoffschicht (Echtholz eben) unverkratzt.
15 Jahre ? Da lebe ich hoffendlich noch und fahre Honda Clarity. Holz hin-oder-her.
Beiträge: | 354 |
Punkte: | 1.639 |
Registriert am: | 08.10.2007 |
Ich fahre: | Subaru BRZ |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | KAI |
sieht ja ganz nett aus, aber müssen die unbedingt in jedes fahrzeug das civic cockpit einbauen? erinnert mich etwas an die zeiten des opel calibra oder des alten tigra, die hatten auch alle die cockpits ihrer organspender (vectra/corsa) sogar der alte prelude oder die alten crx hatten halbwegs eigenständige cockpits
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
honda cr-z
honda civic
honda insight
der einzige signifikante unterschied ist, das die geschwindigkeitsanzeige jetzt im drehzahlmesser sitzt sogar das lenkrad ist mit dem des civic identisch, und auch nicht besonders schön. wie man auch nen airbag in ein kleines lenkrad, welches auch noch gut aussieht, integriert hat der mazda mx-5 oder die bmw m serie vorgemacht. auch andere hersteller können kleine schöne lenkräder bauen. selbst das lenkrad des s2000 sah besser aus. die überfrachtung der lenkräder erinnert mich an die teile, die anfang der 90er jahre in amerikanischen fahrzeugen zu finden waren
nur ist die überfrachtung der lenkräder derzeit generell ein problem---->siehe citroen
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |