In Antwort auf:
aus:
RE: Hauptrelais instand setzen CA5
von Kröte , Gestern 20:39
Kanns bei Birdy vllt. auch dadran liegen?!?
Nein
Sollte das Relais spacken, geht die Kiste garnicht an.
@ all die Helferlein
gibt es was neues an der Front?
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...im Moment gibt es noch nichts neues!
Das Hauptrelais, denke ich nicht, denn er versucht ja anzuspringen.
Bremspumpenrelais wurde gecheckt.
Es gibt ja nun irgendwie widersprüchliche Meinungen zum Fehlercode auslesen.
Ich meine wir haben Fehlercode 5 ausgelesen, und das ist ein Hinweis auf den MAPsensor. Würde in meinen Augen auch Sinn machen. Der müßte mal durchgemessen werden. Mein FHHMV würde die Anleitung dazu rausrücken. Oder wir müßten den auch versuchsweise tauschen.
lg
Ich greif dann mal vor, hoffentlich hilft es.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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So, jetzt aber
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Dankeschön Guido
Bin zwar heute Mittag bei dem FHHMV gewesen*gg* der hat mir dann ähnliche Seiten kopiert & ich hab sie dankend angenommen!
Aber schon interessant, wie diese Leitungen so durchs Auto laufen.
(Vllt. hat Birte sie ja mit Ihrem Hintern durchgesessen, sie hockt ja ständig auf der Rückbank, und hüpft ja auch schonmal rum)
Danke lg
Wenn die Hündin schuld ist, kommt Sie aber in die Wurst!
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Wenn ich mich da mal anschliesen darf.
Mir gings in etwa so wie dir Birdy.
Auf einmal wollte er nimmer anspringen. Bei mir kamen aber auch keine Fehlermeldungen.
Hier nachzulesen:
http://www.hondayoungtimer.de/t5081f205-...-Spielzeug.html
mfg Schattenfell
Habe gestern mit einem Freund gesprochen der in der Motorenvorentwicklung und Versuch gearbeitet hatte und ihm das Phänomen geschildert.
Seine erste und eindeutige Antwort war, daß der Luftmengenmesser einen Hau weg hat.
Dieser kann entweder verschmutzt oder korrodiert sein.
Reinigen oder tauschen das Teil . So müsste alles wieder gehen und die ECU bekommt keine falschen Werte vorgegaugelt.
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Wir hatten damals schon den kompletten Stecker abgezogen aber das Phänomen blieb das selbe.
Und er sollte dann eigentlich kein gas mehr annehmen aber das ging trotzdem.
Vielleicht wie CivicSB2 sagte das Steuergerät defekt?
PGMFI hat keinen Luftmengenmesser. Kann deshalb schlecht die Ursache sein.
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Richtiiig
war der Map Sensor wenn ich mich richtig erinnere den wir abgezogen haben
.....er wartet brav im Schnee so ganz allein
Aaaah Ihr habt das Thema also nicht vergessen...........vielen Dank
Chrissie....ich weiß garnicht, ob wir an dem MAP-Sensor dran waren. Wenn ja, was haben wir denn da gemacht?
Was bitte nochmal extra für mich, ist PGMFI?
lg
Map Sensor müsste der oben an der Drosselklappe gewesen sein den wir abgezogen haben zum testen
(Kurz bevor das Auto so komische geräusche machte)
Und PGMFi ist die Einspritzung.
Also beginnt beim Steuergerät im Innenraum bis zu den Einspritzdüsen...
Also Dein CB8 ist kein Vergaser
weiß ich doch, daß ich kein Auto mit Vergaser habe
Also, daß mit dem MAP-Sensor, habe ich nicht mitbekommen.
War ja anschließend mein Gedanke, nachdem "ich" die Fehlercodeauslesung ausgewertet habe.
lg
So heisst die Einspritzanlage bei HONDA, liebe Gabi. Programmed Fuel Injection.
Sie basiert tatsächlich auf der uralten und störanfälligen Bosch D-Jetronik.
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