@ Guido
Ich las des öfteren , daß die Sensoren und das andere Zeugs an der PGMFI mal Störungen haben können. Defekte, Verschmutzungen, Kabelprobs ...
Am Besten mal die Anlage tauschen , wenn Jogi die mal von dem anderen Möppel abschrauben könnte.
@ Doro
ist ne Z5, die bei dir rumliegt da bei deinem Möppel die Alte A9 wieder drangeschraubt wurde, so daß die Anschlüsse alle passen.
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Wollte eigentlich Black Diamond's Beitrag von gestern 21.25h zitieren, aber gelingt mit gerade nicht!
Aber hast Du schön geschrieben Denny!
@ Jogi....du bist wirklich der Hammer!Mit einer Energie & Hingabe bei der Sache...einfach klasse nochmals......aber was bitte ist ein XYZGRR**Accord?
@ Doro, Du glaubst garnicht, wie oft ich dem Accord schon gut zugeredet & ihn auch wohlwollend beklopft habe....er mag nicht, manchmal hatte ich auch schon den Eindruck, daß das ein eindeutiges Zeichen seinerseits sein sollte, daß er nun seine Ruhe bekommt
So, bedanke mich nun nocheinmal, bei allen, die in Gedanken mitfiebern & auch durch mehrfache telefonische Belästigung immer noch die Ruhe behalten (malzumGuidorüberschiel), und natürlich bei allen Mitwirkenden vor Ort. Ich weiß garnicht, wie ich das jemals wieder gutmachen kann, denn selbst glänze ich ja nicht gerade durch Kenntnisse und kann deshalb auch nicht wirklich mithelfen....schade eigentlich
nochmals
lg
Das hört sich ja "fast" nach schlechtem Gewissen an
Hey Gaby, genau dafür ist unser tolles Forum da! Und für genau solche Aktionen unterscheiden wir uns (Gott sei Dank) von so manch anderer Plattform.
Hätt ich Ahnung und Zeit, wär ich auch gekommen. Aber wie das Leben leider so spielt................
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Birdy.... sie wollen alle Helfen also lass sie doch. Und du kannst auch viel tun um deinen Wagen wieder hin zu bekommen. Dein Frühstück wurde hoch gelobt z.B. . Wenn du nicht mit anpacken kannst, dann verzeihen dir das die Männer sicherlich. Nur sollte man aufpassen, dass sie nicht vom Fleische fallen denn sie schuften ja auch hart. Fürsorgliche zuwendung entschädigt meist für kälte und anstrengung. Ich kenne keinen Mann, der das nicht genießt *schmunzel. Immer heissen Tee oder Kaffee anbieten, damit sie sich aufwärmen können.
Jetzt mach dir mal keine Platte. Die Jungs haben bisher jeden Wagen wieder zum laufen bekommen. Und bei deinem klappt das auch!!!! Sie rätseln zwar noch aber das Problemchen wird sich hoffentlich bald lösen lassen. Kopf hoch Birdy!!! Und denke ja nicht an die Presse. Wenn die Männer wissen was es ist und es ist nicht reperabel, dann findet sich auch noch eine lösung!
Deine Doreen
Zitat von BirdyCB8
......aber was bitte ist ein XYZGRR**Accord?...
Er hat da seine Flüche rausgeixt / zensiert ;)
Das hier ist eine ganz spannende Geschichte!
Bitte nur email anstatt PN
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Tja, das Beste Forum der westliches Hemisphäre :D
Hab jetzt nicht alles gelesen, nur das wichtigeste, aber alleine das das Forum hier so eng zusammenarbeitet finde ich super !!
Und ich drücke natürlich auch alle Daumen das ihr das hin bekommt :)
IHR SCHAFFT DAS!!!!!
Moin moin zusammen aus Bayern,
ich les jetzt nicht alles durch. Hab mir grad das kleine Video angesehen. Der hört sich an wie mein Conterto, als der Zahnriemen mal übergesprungen ist!! Der wollte auch und konnte nicht. Hab ihr das schon gecheckt?? Wahrscheinlich schon, oder? Geh mal davon aus und war auch nur so eine Idee...
Grüße und schönes Schaffen noch!
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Es gibt natülich keinen "Conterto" nicht das mir jetzt noch Fragen kommen von wann bis wann der gebaut wurde und warum ich das seltene Stück verkauft hab. Das war nur ein leichter Krampf im rechten Zeigefinger
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Neeee kann nicht sein,
da der Accord nach dem anschleppen ja super läuft.
Nur bei zuschnellem Gasgeben kommt er anscheinend nicht mit dem ganzen Sprit klar und säuft ab/geht aus.
Den Drosselklappensensor haben wir oben schon ganz abgesteckt, änderte aber auch nichts.
Wie wärs mit dem Temperatursensor?
Nicht das der dem Accord vorgaukelt das es -40 Grad seien und er kräftig zuviel einspritzt???
Also hab ich mal gehört von jemanden
Jedenfalls isser nicht ganz dich
Irgendwas macht da nicht zu weil irgendwas sagt, dass es nicht zugehen soll. Oder es geht was nicht zu weils nicht zugehen kann? Oder irgendwas klemmt ..... ach alles mist. Am ende ist es ein loses Kabel! Das wäre der Hit! Bei Heidis Trabant (1,1l mit der Polomaschine) trat das gleiche Problem auf. Keiner hat den Fehler gefunden. Weder die Werkstatt noch Autofreaks. Sie verkaufte ihn dann weit unter Wert (sprang ja nicht an) und der neue Besitzer schloss ein loses Kabel wieder an und die kiste fuhr. Dann verschacherte er den Trabant für das 10 Fache vom Einkaufspreis. 4500€ wegen nem losen Kabel eingenomen! Ich hau sie dann mal an. Vielleicht ist es das, was der Trabbi auch hatte. Was anderes fällt mir langsam auch nimmer ein.
Die Unterdruckschläuche habt ihr aber ALLE geprüft! Auf die kleinsten Biss- und Rissspuren untersucht???
Wer weiss, wer weiss. Aber ihr bekommt das hin! SCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
eure Doro
Möchte nochmal eben auf das Fehlercodeauslesen vom Samstag zurückkommen.
Christian, haben wir zwei doch gemacht .....oder?
Wie hat der Ticker denn getickt? Weißt Du das noch genau?
Habe mal eben den FHHMV angerufen, und der hat mir doch glatt Auskunft gegeben
lg
Ihr hattet erst keinen Fehlercode. Nach einem Verteilertausch war der Code 5 da, ohne das der Motor gelaufen hatte.
Der sagt also nichts aus. Der Fehlercode muss bei laufendem Motor endstehen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Schade.....das wußte ich nicht, und besser gesagt, habe das wohl auch irgendwie nicht mitbekommen.
lg
Denn die fünf hätte evtl. schon Sinn gemacht