Hi Leute,
ich wollte euch mal den Civic von meinem Vater und natürlich auch mich vorstellen. Also Bin schon seit dem ich 10 bin Hondafan und es macht immer Spaß mit dem zu fahren. Ich bin wahrscheinlich einer der jüngsten die sich hier anmelden - mit 14 - aber aufs Alter kommts doch sowieso nicht an. Ich heiße Christian und wohne ca. 15km von Siegburg (SU) weg. Naja jetzt zum Auto:
Es ist ein Honda Civic ED6 mit 225.000 km auf der Uhr. Alles ist original bis auf den Kaltlaufregler. Naja Rost am Radlauf der fahrerseite und an dem hinteren Teil der beiden Schweller. Wird allerdings nächste Woche gemacht. Danke nochmal an der Stelle für die Unterstützung an diedoro, die mir bei der Suche eines geeigneten Schwellers geholfen hat. Im Hauptbremszylinder wurden die Innereien erneuert. Die Antriebswelle rattert . Bremsen vorne quitschen ein bisschen, aber nich so wild. Der Motor Verbrennt überhaupt kein Öl und wird nur noch bis maximal 4000 (wenn er warm is gedreht). Er ist 2. Hand und fährt bei uns seit 1993. Seit 2007 nur noch wenns trocken is gefahrn. Achja die Mägel oben werden diesen Sommer noch behoben und er wird fürn TÜV im November fertig gemacht!
lg Chris32[widget=47]
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huhu Chris,
na dann herzlich willkommen hier im Forum
ein ED6.... mein erstes Auto, mein erster Honda. Dankbar, zuverlässig, Sparsam und rostig. Das ist das, was die meisten gemeinsam haben. Aber meiner hat sich durch jede Schneewehe gewühlt. Ich trauer ihm jetzt noch hinterher.
Die Antriebswellen...., das alte Problem. Ansonsten Rost an den Schwellern hinten zum Radlauf an der ecke ist völlig normal. Mein ED6 hatte da so ein loch...., da konnte man die ganze Faust reinstecken. Achtet auch die Querlenker und die Achsmanschetten. Auch brechen die Originalfedern von Honda nur all zu gerne. Verbaut lieber nachgebaute. Die sind erstens günstiger und halten viel länger. Sollte das wechseln der Federn mal wieder nötig sein, dann kann ich euch H&R Federn blau empfehlen. Die sind 40mm tiefer aber sehr vorteilhaft was das fahrverhalten angeht. ABE habe ich hier liegen falls eine benötigt wird.
Er ist BJ 1990 oder jünger. Es ist ein Facelift, denn seine nichtvorhandenen Schrauben an der Tachoeinheit verraten ihn. Ansonsten ist er am hintern zu leicht und man kann super driften. Ich könnt jetzt ewig so weiter machen was die ED reihe angeht aber ich mag keinen langweilen.
Du bist erst 14? Dann fängst du ja zeitig an . Aber ich sehe da kein Problem. Im gegenteil. Du scheinst dich mit Autos sehr gut aus zu kennen. respekt. In deinem Alter habe ich noch an Fahrrädern geschraubt und sie kaputt repariert. Wirst du den vielleicht mal von Daddy übernehmen oder magst du dir einen anderen Wagen kaufen? Gut, ist ja noch ein wenig Zeit. Bis dahin kann viel passieren. Aber finger weg von der EG-Reihe. Die rosten trotz ihres jüngeren Baujahres schlimmer wie die ED Reihe!
Hier wird auch ab und an mal ein schmuckstück angeboten.
Dann viele liebe Grüße
diedoro
Hallo Christian
Willkommen und auch als als jüngste Milglied hier an Board.
Das blau ist beste Farbe bei diesen zeitlosen schönen EDs.
Das Möppel ist ein sehr dankbares, langlebiges und wendiges Fahrzeug was Spass
zum fahren macht, geräumig und übersichtlich ist.
Bei jetziger rechtzeitiger Vorsorge der Schwachstellen wie Schweller und Radläufe
hält das locker nochmal so lange.
Ersatzteile und Tauschmotoren für diesen bekommt man jetzt noch sehr günstig, um die 100-150 Euro,
wobei diese Motoren bei regelmässiger Pflege und Behandlung locker um die 300 tsd km machen.
Meine Tochter war damals auch 10 als Sie sich in meinen ED7 verguggte und sagte
daß Sie später dieses Auto haben will.
OK
Leider ist das mittlerweile kaputt gegangen.
Daher habe ich kürzlich wieder einen ED7 mit guter Basis besorgt, den ich jetzt richte
und ihr dann gebe.
Versprochen ist versprochen :-)
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In Antwort auf:Naja bei uns kommste mitm Zeigefinger rein, so schlimm wie bei deinem is es dann doch nicht
Mein ED6 hatte da so ein loch...., da konnte man die ganze Faust reinstecken.
In Antwort auf:Das Thema haben wir vorne schon hinter uns
Auch brechen die Originalfedern von Honda nur all zu gerne.
In Antwort auf:Sehr gut, wird auch langsam Zeit
Ich könnt jetzt ewig so weiter machen was die ED reihe angeht aber ich mag keinen langweilen.
In Antwort auf:Klar wird der übernommen, aber du musst dich damit abfinden das ich nen EG3/4 oder nen EJ als 1.Auto nehm, da sicherer (Airbags usw.), und billiger von Steuern, Versicherung. Wenn der rostet dann soll er rosten, wenn ich auf der Straße lieg kommt halt was neues her. Allerdings wird der Ed6 dann bei mir nur als 2.Wagen/Saisonfahrzeug angemeldet, da er mir für jeden Tag zu sehr am Herz liegt.
Wirst du den vielleicht mal von Daddy übernehmen oder magst du dir einen anderen Wagen kaufen? Gut, ist ja noch ein wenig Zeit. Bis dahin kann viel passieren. Aber finger weg von der EG-Reihe. Die rosten trotz ihres jüngeren Baujahres schlimmer wie die ED Reihe!
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In Antwort auf:Das seh ich auch so, ich weiß allerdings nicht warum
Das blau ist beste Farbe bei diesen zeitlosen schönen EDs.
In Antwort auf:Hier war dochmal einer der mit nem CRX Ed9 500tkm abgespult hat, also in sofern.
wobei diese Motoren bei regelmässiger Pflege und Behandlung locker um die 300 tsd km machen.
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Zitat von Chris32
[
Achja kann mir einer auch so einen schönen drehenden Avatar machen?
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Ja, du bist jetzt der neue jüngste, ich selber bin auch nur 15
In der Zeit wo du nicht fahren darfst, kannst du ja schrauben ^^
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In Antwort auf:Jo so siehts aus
In der Zeit wo du nicht fahren darfst, kannst du ja schrauben ^^
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Zitat von Chris32
... Klar wird der übernommen, aber du musst dich damit abfinden das ich nen EG3/4 oder nen EJ als 1.Auto nehm, ...
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Schön, dass man hier so nett aufgenommen wird
Wir werden gleich bei ner Tanke, wenn wir nach Köln fahren, eine Unterbodenwäsche machen um mehr "einblicken" zu können, da der Rost ja weg muss. Gibts eigentlich was womit die Scheibenwischer nicht weiß werden, bei ner Waschanlage, außer abmachen oder selber waschen?
lg Chris32
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