nein tut es nicht^^. hab bei meinem as auch sehr sehr viel wegschneiden müssen und neun einbrennen^^
ähm wenn er nur drüberschweißt viel spaß beim spachteln oder anders viel spaß beim wieder neu anfangen....
der rost frisst dadrunter das blech weiter weg.
was ich noch zu sagen hab ich hab bei mir hinten den radkasten auf der fahrerseite fast komplett neu bauen dürfen. und der ist jetzt wieder stabil^^.
nur meine tipps^^
Viele liebe Grüße
Steve
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lass mich nach: 2 oder 3 dürften es sein. ja so etwa plus die 2 austauschbleche für die kotflügel hinten.
aber er ist bald fertig...
lg
steve
Viele liebe Grüße
Steve
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Ok, dann werde ich ihm heut abend mal den Thread zeigen und er soll sagen, was er dazu meint
lg Chris
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chirs32 du kannst ihn ja mal freundlich auf mich verweisen oder auf howopa^^.
ich hab jetzt meinen as wieder zum leben erweckt bzw. noch nicht ganz aber stabil ist meiner wieder^^.
und guido hat das schon regelmäßig gemacht.^^
Viele liebe Grüße
Steve
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In Antwort auf:was hast du dafür gemacht? Garnichts oder?
ich hab bei mir hinten den radkasten auf der fahrerseite fast komplett neu bauen dürfen. und der ist jetzt wieder stabil^^.
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Nö, hat er nicht. Choacit hat das fast alles gemacht. Er kann die Radkästen gut modeliert....
ahja björn hat die bleche gebaut ich habs eingebrutzelt^^. aber gut kriegen wir schon hin.
Viele liebe Grüße
Steve
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So mein Dad will da jetzt irgendwie Rostumwandler draufballern und dann drüber schweißen. Was sagt ihr dazu?
lg Chris
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Wenn´s was dauerhaftes werden soll muß der Rost erst weg!
Dieses drüberbrutzeln is nix auf Dauer da baust du gleich den Tod des Autos ein!
Ist halt viel mehr Arbeit und wenn du es anschließend gut konservierst hast du lange Ruhe.
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Hola!
Würd ich nicht tun. Der Rost kann sich trotzdem weiter vorarbeiten. Rostumwandler ist ja nicht dafür gedacht, dass der Rost einfach mal so mit einem Fingerschnippen verschwindet. Das Zeug macht eigentlich nur eine chemische Reduktion des Materials. Soll heißen: Der Rost wird durch eine Reaktion veranlasst, den gebundenen Sauerstoff freizusetzen und sich zu Metall zurück zu reduzieren. Hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich einfach. Rostumwandler rauf, und die OBERSTE Schicht wird "entrostet". Oberste Schicht ist der Knackpunkt! Rost ist auch stabil, kein Schwamm oder sowas.
Ich an eurer Stelle würde die Roststellen komplett entfernen. Bleche bekommt ihr ja recht günstig, daran sollte es ja nicht liegen. Die Karosse ist selbsttragend, das stimmt. Allerdings setzt das auch einen Rahmen, bzw eine Rahmenkonstruktion, voraus. Der Rest der Bleche ist auf diesen Rahmen aufgesetzt, die Spannung darin kann man aber auch erhalten.
VLG und viel Glück!
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Hallo
bin zwar neu hier, aber von beruf schweißer !
erstens würd ich den rostumwandler auslassen ,denn wenn ihr das nicht gut weg macht nachher arbeitet das erwig weiter ,und wenn ihr dann lackiert blättert schön der lack wieder ab eines tages, ich habe schon viele autos geschweißt ,und musste oft viel blech an manchen autos raus flexen
bis jetzt ist aber noch kein auto zusammen gebrochen
eher bricht einer auseinander wenn er zu verrostet ist
also blech raus trennen, und neues einschweißen ,alles andere wie meine vorredner sagten ist umsonst, denn der rost kommt sicher wieder ,wäre schade um die anstrengungen die dein vater da investiert !
über rost drüber schweißen bringt gar nicht s
mfg harry
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