Nein, leider nicht.
Die B-Säule aussen ist auch so ein Problem. Meine ist auch schon ganz weiss. Da hilft nur Handwäsche. Mach ich bei meinem auch nur. Das hat auch den vorteil, dass man Roststellen nicht übersieht.
deine Doreen
Die Wischer werden nicht weiss sondern silbern, weil der Lack da drauf mit der Zeit abgeht.
Also da mal ran und das ist ne Arbeit von etwa 20 Min.
Die Schraube an den Scheibenwischerarme mit ner 12er Nuss abschrauben.
Bei der Fahrerseite muss dabei die Motorhaube auf.
Dann die Wischerarme hochstellen.
Aus dieser Verzahnung rausziehen.
Den Wischer selbst vorweg ab machen.
Arme sauber machen, mit Stahlwolle anschleifen, an einem Draht aufhängen und
mit mattschwarzen lack aus der Dose ansprühen.
Danach die Feder fetten und wieder zusammenbauen.
Vola, sieht aus wie neu und hält wieder paar Jahre.
Waschanlage nicht benutzen. Die Borsten verkratzen den Lack.
Lack wird dadurch auch schnell matt und das Auto wieder schneller schmutzig.
Handwäsche ist auch wesentlich gründlicher und schonender.
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Das mit dem lackieren hatten wir alles schonmal.
In Antwort auf:Seh ich auch so, nur Unterboden sauber machen is halt etwas schwer mit Handwäsche
Waschanlage nicht benutzen. Die Borsten verkratzen den Lack.
Lack wird dadurch auch schnell matt und das Auto wieder schneller schmutzig.
Handwäsche ist auch wesentlich gründlicher und schonender.
In Antwort auf:Die Verkleidung steht bei uns oben irgendwie so ein bisschen ab, bekomm ich so nicht wieder fest gerückt. Ist die verklebt oder...?
Die B-Säule aussen ist auch so ein Problem. Meine ist auch schon ganz weiss.
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Zitat von Chris32
Die Verkleidung steht bei uns oben irgendwie so ein bisschen ab, bekomm ich so nicht wieder fest gerückt. Ist die verklebt oder...?
lg Chris
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Danke Micha,
meinte die an der Türe. Ist dann wohl abgebochen. Naja mal gucken wo es die günstig gibt.
lg Chris
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So der Rost wird seit gestern entfernt und nun halte ich ein Fototagebuch Wen es interessiert kann gerne mal in diesem Thread: http://www.hondayoungtimer.de/t4582f9-Ed-Rost-Entfernen.html vorbeischauen
lg Chris
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Schöne Dokumentation Chris,
aber sag mal: auf Bild 2/Tag 2 siehts so aus als ob ihr die "frischen Bleche" direkt auf die rostige Innenseite des Kotflügels punktet!
Stimmt das oder täuscht es nur?
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Da ist noch nix verschweißt. Allerdings meinte mein Dad, das man in dem Radlauf nix rumschnibbeln darf. Stimmt das oder sollen wir das rostige weg "schnibbeln"? Also ich meinte zu meinem Dad: Ja willste das nicht vorher rausschneiden?? - Ne da nicht, das darf man nicht machen! ...
lg Christian
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frag doch mal Deinen Dad was mit dem Rost passiert wenn man einfach ein Blech draufschweisst!
Der frisst sich dann durchs ganze Auto, aber von aussen sieht man es nicht. Bis der dann wieder zum Vorschein kommt, ist es zu spät für den Wagen!
Also hier gibt es viele Mitglieder mit richtig Ahnung was das Thema angeht - die können Dir sicher genau sagen wie es zu machen ist!
Los Freunde, helft ihm!
Wär doch zu schade um den Civic
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Bitte bitte - DIE ROSTIGEN PARTIEN RAUSSCHNEIDEN!
Ich schließe mich voll Mamadiwa an!
Wir haben das wie auf den Bildern zu sehen gemacht ...
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Gut dann sag ich ihm mal wenn er da nix weg"schnibbelt" kann er aufhöhren.
In Antwort auf:Seh ich auch so, deshalb werd ich ihm mal was anderes erzählen
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So mein Dad meint jetzt: - Also er beharrt immer noch darauf drüberzuschweißen- Da das ja eine selbsttragende Karosserie ist, würde das die Stabilität verschlechetern. Ich hab in den angehängten Fotos mal angezeichnet, wo überall der Rost weggefressen hat. Was sagt ihr beeinträchtigt das die Stabilität oder nicht?
Vielen Dank
lg Chris
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Siehe "Mamadiwa", heute 13:04. Er hat eigentlich kurz und prägnant alles gesagt. Die Stabilität ist eher beim Teufel, wenn einfach nur der Rost überdeckelt wird und sich dann auf allen Teilen weiter ausbreiten kann. Rost "entfernen" heisst auch, dass er wirklich entfernt wird. Was Dein Vater vor hat ist vielleicht einfacher, dient aber nicht der langfristigen Rettung des Wagens sondern ist nur von kurzfristiger kosmetischer Natur, der Rost wird wieder kommen - und das erstaunlich schnell.
Auf einem meiner Bilder siehst Du ja, dass wir den Schweller ausgeschnitten haben (unbestritten ein Bauteil von stabilisierender Bedeutung). Und weiter? Da ist ein neues Blech eingesetzt worden, und wenn das ordentlich gemacht wird ist der Wagen stabil wie vorher. Ansonsten dürften viele Unfallfahrzeuge nicht mehr repariert werden, sobald irgendwelche tragenden Elemente beschädigt wurden. Oder Scheiben ausgetauscht, die heute ebenfalls zur tragenden Struktur eines Autos gehören.
Gehe doch einfach mal zu nem Karosseriebetrieb und frag einfach. Wenn die nett sind geben die Jungs da Dir sicher auch einen Rat um Deinen Vater auf den richtigen Weg zu bringen.
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