Ach Barney lass mal, wir vertrauen Dir
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Heute Abend gibts neue Bilder. Motor ist draußen, Getriebe abgenommen und jetzt steh ich vor der Frage, ob ich jetzt das ganze Auto strippe bis auf die Rohkarosse und richtig mache, oder ob ichs bei nem günstigeren aber dennoch qualitativ hochwertigen Aufbau belassen werde. Bin da grad bißl unschlüssig.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Diese Frage kenne ich,
nun wegen wir doch die positiven vom den negativen Seiten ab.
Positiv: Du kennst jede Schraube und du hast deine Gewissheit, alles ist so wie du es haben wolltest. Des Weiteren steigt der Wert des Fahrzeug (beim Wertgutachten mit Fotoserie+ Belege) Ein Klassiker unter Hondafreunden der im Top Zustand ist.
Negativ: Die Kosten, die Zeit, der anerkannte Wert des Fahrzeugs, der Schweinehund (die eigen Motivation das Projekt fertig zu stellen, wie lange darf es dauern) Wird es je fertig? Familie, Freunde, Arbeit passt das alles zusammen mit dem Projekt.
Ich denke man kann noch mehr positive und negative Erfahrungen finden, aber diese liegen ja bei jedem anders.
Also ich würde es gut finden, wenn du auch deinen komplett machst! Aber empfehlen darf ich dir das eigentlich nicht, denn mein Loch in der Geldbörse ist was den Civic angeht sehr groß.
Aber egal was du machst, ich finde es gut das du es machst und den kleinen Civic lieb gewonnen hast
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Bilder kommen später.
Ja, ich mag den SB2. Da er dass häßliche silber loswerden soll, muß er sowieso innen und außen komplett zerlegt werden, damit überall hinlackiert werden soll.
Mein momentaner Plan ist, dass das Auto im August zum Lackierer gehen soll und im Winter fertig zusammengebaut wird. In einem Jahr soll er wieder auf der Straße sein.
Hab ich schon geschrieben, dass er gelb werden soll? So wie das Gelb das es damals gab? Was anderes passt nicht zur braunen Innenausstattung, das grün, das normal in Verbindung mit braun gegeben hat gefällt mir nicht, hellblau wär gei l aber beißt sich mit dem braun. Drum gelb. Gelbe Autos fahren auch nicht soviele rum.
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Was man so alles findet:
Defekte Motorlagerung, einwandfreie Reserveradmulde, leerer Motorraum, defekter Motor und wie ich mir die Nahtversiegelung vorstelle
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Ansonsten habe alles in schwarz da an Innenausstattung. Wenn Interesse besteht meld dich einfach werden uns dann schon einig.
Meinte den Radkasten von unten zum Abschlussblech Heck.
Gruß Lars
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NÖ, braun bleibt. Da ist bis auf die Rücksitzlehne alles top. Schwarz hätt ich selber im SB1. Find das Kackbraun stark. Nicht schön, aber anders. Da ist noch Folie auf den Türverkleidungen.
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Lieber barney, liebe Motorenbastler,
was mir bei barney´s Motorbild auffällt, ist die fehlende Abdeckung des Vergasers. Bitte IMMER offene Ansaugtrakte wie Vergaser, Ansaugrohre und Ansaugwege im Zylinderkopf mit ´nem sauberem Tuch verschliessen. Da spreche ich aus leidvoller, eigener Erfahrung. Beim Zusammenbau eines Kartmotors machte sich eine Kolbenbolzensicherung selbstständig. Wir meinten sie irgenwo in der Werkstatt, bei ihrer Landung, gehört zu haben. Dies war leider nicht so, beim ersten Hochdrehen ging sie mit durchs Kurbelgehäuse um dann ein Stück aus dem Kolben zu brechen. Tja, Shit happend.
Mit freundlicher Lichthupe
Peter
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Danke für den Hinweis. Normal ist da auch immer ein Lappen draufgelegen, ist wohl beim Ausbauen abhanden gekommen. Aber Motor wird ja eh komplett zerlegt.
Bisher ist mir nur ein Glas der Nummernschildbeleuchtung verloren gegangen, das find ich auch ums Verrecken nicht mehr, keine Ahnung wo das hin ist.
Da hast du ja eine leidvolle Erfahrung machen müssen. Nicht gut!
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So, man sieht deutlich welcher Zylinder ein Problem mit Wasser hatte. Ganz schön sauber gewaschen....
Tja, also der Schneckenantrieb der Pumpe schaut gut aus. Nächste Woche werd ich wohl unten aufmachen und die Pumpengaudi genauer anschaun.
Kopf bring ich mal zum checken zum Motoreninstandsetzer, wird aber wohl drauf rauslaufen, dass ich das Innenleben des vorhandenen Kopfes in den gekauften Kopf verbauen werde und dann hoffe, dass alles passt, neue Schaftabdichtungen und fertig.
Zahnriemen muß noch neu, Wasserpumpe laß ich, Keilriemen ist neu.
Komisch war auch, dass die Nockenwelle um einen Zahn übersprungen gelaufen ist.
Wird schon werden.
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Bemerkenswert finde ich,daß damals bei den nassen Laufbuchsen 2 und 2 zusammenhängen. Und bei den späteren Modellen dann alle 4 zusammengegossen sind.
Gibt´s da Vor- und Nachteile? Ich denke da beispielsweise an Hitzeverzug.
Keine Ahnung Oli!
Hatte heute morgen noch Zeit Öl abzulassen! Es war deutlich zu sehen, dass Kühlwasser mit dabei war, und das Öl mehr Pampe als Öl war.
Man hat auf den vorherigen Bildern ja gesehen, dass Zylinder 3 Wasser erwischt hat. Und jetzt noch Wasser im Öl. Aber Kopfdichtung machte einen guten Eindruck. Angeblich wurde der Kopf geschweißt wegen Wasserproblem, welches er aber noch hatte danach.
Was mach ich jetzt? Auf Verdacht den anderen Kopf herrichten (sprich alles vom alten in den gekauften einbauen), könnte es auch eine Laufbuchse sein? Sieht man das?
Ich hätt jetzt bei Gelegenheit mal den Kopf vom Motoreninstandsetzer anschaun lassen, den Block evtl. auch, vielleicht kann der was sagen. Bin jetzt für jeden Tipp dankbar.
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Also das geht so: die Dichtfläche auf dem Block reinigen und dann mit nem Haarlineal und ner 10er Lehre vermessen.
Mit dem Kopf das gleiche machen. Weil Du weinlich kein Haarlinel hast, frag Deinen Motorenfritzen.
Meistens liegt es am Kopf, nicht am Block. Wenn der Kopf schon geschweisst ist, tritt ihn in die Tonne, das wird nie was.
@Olli, der hat auch keine nassen Laufbuchsen. Nasse sind zu 100% vom Wasser umspült.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Ich seh gar nix, dass der Kopf irgendwo geschweißt worden soll sein. Haarlineal hat evtl die Werkstatt im Nachbarort, kann ich mir sicherlich ausleihen. 10er Lehre? Was das? Sone Fühlerlehre wie zum Ventile einstellen??
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Edit:
10er Lehre ist die Fühlerlehre mit 0,10mm? Richtig?
Jaja ich weiß: GidF, siehe unten!
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