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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#91 von HoWoPa , 22.03.2010 22:21

Ja, genau so eine. Taschenlampe dahinter sagt auch schon viel. (Lichtspalt)


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#92 von Oli & Eddy , 22.03.2010 22:39

Zitat von barney

Angeblich wurde der Kopf geschweißt wegen Wasserproblem, welches er aber noch hatte danach...
...Ich seh gar nix, dass der Kopf irgendwo geschweißt worden soll sein.



Dann ist zu vermuten,daß er wirklich angeblich geschweißt wurde.
Zum Finden feinster Haarrisse gibt es Sprays,z.B.: http://www.rvklier.de/spray/rissprfg.html
Bei Stapler-Gabelzinken-Prüfung gängige Praxis (wg. eventueller Beschaffung )
Du hast ja schon wenigstens den infrage kommenden Zylinder bestimmt.
Aber mit sonst irgendwelchen "Geheimtips" kann ich leider auch nicht dienen.


Oli & Eddy

RE: Neuaufbau SB2 Civic

#93 von barney , 22.03.2010 22:43

Danke für den Link, ist ne Überlegung wert.


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#94 von barney , 27.03.2010 19:57

So, bin jetzt bis zur Ölpumpe vorgedrungen. Pampige Angelegenheit da unten. Aber vom Verschleiß her schaut noch alles recht gut aus, okay, die Papierdichtung ist hinüber, aber sonst ist alles prima. Mal die Teileverfügbarkeit abklären. Aber stimmt schon, der Antrieb über die windige Welle von der Nockenwelle zur Ölpumpe ist schon fragwürdig. Aber solange ich nicht weiß wo das Wasser im Brennraum 3 herkam bau ich den Motor sicher nicht mehr zusammen. Bilder morgen evtl.


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#95 von HoWoPa , 27.03.2010 20:17

Die Ölpumpe hat so einen "Arm". Da steckt der kleine Kolben drinn der den Öldruck regelt. Er sollte absolut leichtgängig sein.


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#96 von barney , 27.03.2010 21:26

Ja, hab ich noch nicht zerlegt, dacht ich mir aber schon fast. Da ist am Ende nur so ein Splint drinnen, kann das sein?

Prinzip gefällt mir


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#97 von HoWoPa , 27.03.2010 21:38

Der Splint drückt auf eine Feder, die wiederum auf besagten Kolben drückt. Kannste ruig rausziehen, normalerweiser kommt kein Springteufel raus.


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#98 von barney , 28.03.2010 06:45

Du meinst also wenn alles leichtgängig geht, dann ists vertretbar alles wieder zu verbauen wie es ist?


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#99 von HoWoPa , 28.03.2010 11:32

Ja, schön viel Öl reinmachen und wieder zusammenbauen.


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#100 von barney , 28.03.2010 13:21

Ha, ich hab das Prinzip durchschaut. Wenn der Öldruck zu hoch wird, dann wird der Kolben nach hinten gedrückt und das Öl kann bei dem Loch des "Arms" rauslaufen. Schon ne simple Konstruktion eigentlich. Alles was ich machen werd ist, dass ich die Stange von der Nockenwelle zur Pumpe runter säubern und polieren werd, die hat Ablagerungen die mir nicht gefallen.

Sonst wird nur alles gesäubert und die Pumpe wieder zusammengebaut. Wenn ich ne neue Dichtung bekomm heißt das. Teilenummer wäre 15105634000, kostet bei cmsnl.com 1 EUR, aber Versand wieder wahrscheinlich gnadenlos. Naja, werd wohl auch noch Schaftdichtungen erneuern, Ölwannendichtung ist neuwertig, ebenso Ventildeckeldichtung. Also mal Teile raussuchen und bestellen.


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Angefügte Bilder:
IMG_5545.JPG  

 
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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#101 von HoWoPa , 28.03.2010 13:24

Sonst schneid die Dir doch selbst aus Dichtungspapier.


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#102 von barney , 28.03.2010 13:28

Ehrlich gesagt: Da bin ich zu faul dafür. Aber hätt ich sogar da...

Nachtrag: Fahrwerksbuchsen sind bestellt!


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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#103 von barney , 05.04.2010 14:39

So, Fahrwerksbuchen kommen nächste Woche.
Ölpumpe hab ich gereinigt und wieder soweit es möglich war zusammengebaut. Überleg schon die ohne Dichtung nur mit Dichtungspaste zusammen zu schrauben? Irgendwelche Einwände dagegen?

Hab wohl die geschweißte Stelle im Brennraum gefunden und auch noch eine andere Stelle die ein Problem gewesen sein kann. Kopf nehm ich am Freitag mit zum Motoreninstandsetzer, der soll den Kopf mal checken, werd aber wohl alles in den gekauften Kopf umbaun, den laß ich dann aber erst bißl planen, Ventilsitze fräsen, einschleifen und neue Schaftabdichtungen. Schadet nie und kost jetzt auch nicht die Welt.


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Angefügte Bilder:
IMG_5571.JPG   IMG_5576.JPG  

 
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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#104 von barney , 10.04.2010 16:32

So, Kopf hab ich natürlich gestern nicht mehr geschafft zum Anschaun zu bringen. Vielleicht nächste Woche Freitag.

Dafür sind die Buchsen da. Passen alle, es fehlen nur die äußeren vom hinteren unteren Querlenker, die sind wohl auch nicht mehr erhältlich, im Notfall müssen halt die alten drinnen bleiben. Gibts leider nicht von dem Anbieter wo die PU-Buchsen her sind.

Wäre im Bild die Nr. 3, bräuchte ich 4mal.


Moneycounter:

549,63€

zzgl. Buchsen 141,11

= 690,74€


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Angefügte Bilder:
Buchsehinten.JPG   IMG_5578.JPG  

 
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RE: Neuaufbau SB2 Civic

#105 von ConcertoXR , 11.04.2010 21:34

Gibts da auch von Powerflex nix? Auf der Insel gibts noch einen Hersteller, da fällt mir nur grad kein Name ein, aber da könnte mans auch noch probieren. Ich schau mal ob ich die Rechnung noch finde, ich hab da mal was fürn Fiesta geordert...

edit: Guck mal hier: http://www.superflex.co.uk ob da was passendes dabei ist


 
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