Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich erteile Dir die Absolotion.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das nennt man dann wohl die Holzhammermethode!
Endlich hab ichs auch kapiert
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ich habe mich heute mal nicht um die NS gekümmert, nur geguckt. Die Konstruktion hält noch, die 3 Vergaser sind immer noch da wo sie sein sollen.Ich gebe den Ansaugstutzen noch eine Nacht zum Dehnen. Besser ist das.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich habe noch nicht (wieder) aufgegeben, nein, wir ziehen das durch.
Heute habe ich die Spannvorrichtung abgebaut und die Schellen angezogen, die Keihins sitzen an ihrem Platz, nix wackelt, alles bestens.
Oder?
Nachts grübel ich gerne über den Zusammenbau der NS, ich hab sie ja im Karton gekauft.
Wie ist das eigentlich mit der Ölversorgung? Hast Du die richtig verlegt und angeschlossen?
Wie soll ich das wissen, das ist Jahre her. Versuch der Kontrolle: ich sehe nichts, zum einen weil alles restlos verbaut, zum anderen sehe ich auch so nichts mehr.
(Ich bekomme diese Woche eine neue Brille, die alte liegt mit über einem Dioptrin neben der Spur.)
Was tun? Die Ölleitungen sind echt wichtig, wenn nichts hilft, müssen die Vergaser wieder raus.
Man hat ja sonst nichts zu tun...
Soweit ich es übersehen kann, habe ich wohl kaum Fehlteile, nur das Kupplungsseil, das komplette Lüftergebläse und die Seitenständerverkleidung (sowas gibt es) fehlt. Die Bucht ist gnädig und liefert, die Seitenständerverkleidung habe ich aber Kostengründen erstmal gelassen-Die aufgerufenen Preise sind heftig. So habe ich noch vor ein paar Jahren einen Motor für 400,- Euro gekauft, sowas kostet dann heute 1800,-
Übrigens ergab eine KBA Abfrage im Jahr 2013 immerhin noch 260 lebende Exemplare.
Fotos habe ich natürlich keine gemacht, weil man ja nix sieht.
Aber selbst die alte Schrauberweisheit:" wo man nichts sieht, ist fühlen keine Schande." passt in diesem Fall nicht. Es ist alles so eng verbaut, dagegen ist der T360 Motor eine 90qm Wohnung. Es kann nur besser werden...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
NICHT aufgeben, Guido, DU schaffst das!!!!!!!!
ICH glaube jedenfalls an DICH und dein Können.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Beiträge: | 2.580 |
Punkte: | 1.397.346 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
Ich gebe nicht auf, keine Frage.
Das Problem mit den Vergasern hab ich ja auch gelöst, nicht immer ist ein Gleiten gefragt,
manchmal muss es auch ein wenig weh tun, aber nur manchmal.(O-Ton, die Ärzte)
Ausserdem reizt mich dieses zickige Verhalten der NS, am Ende bleibe ich aber der Sieger.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Heute habe ich leider nicht viel geschafft, hab ich ja noch nie, ich weiss.
Ich war zu sehr damit beschäftigt, mir das bisher Geschaffene durch meine neue Brille an zu sehen, schon erstaunlich.
OK, der Lüfter ist montiert.
Die Malossi Luftfiltermatte ist zugeschnitten. (Original gibt es nicht mehr)
Dann habe ich mal angefangen die 3 Bowdenüge an die 30er Keihins zu montieren, letzteres dann aber auf morgen vertagt,
zu kniffelig.
Das Schwierigste kommt noch, das Entlüften der Ölpumpe, primär und sekundär. Für den letzteren Akt muss das Moped laufen,
bekommt dann Gemisch aus einem seperatem Tank bis die Leitungen zum Vergaser frei von Luft sind.
Dann gibt es die doppelte Menge Öl. Sollten bis dahin nicht alle Blätter von den Bäumen sein, sind sie es nach der Prozedur-
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Heute das Gleiche, irgendwas hält einem immer vom Wichtigem ab.
Immerhin ist der neue Kupplungszug eingetroffen, 2 mal montiert, einmal falsch dann hoffentlich richtig. Er passt, ist ja was.
Die Beiden Gasbowdenzüge sind jetzt am Vergaser, der Ölpumpensteuerzug auch, letzterer nur provisorisch, zum Entlüften der Ölpumpe muss der eh wieder raus.
Jeden Tag ein bischen führt auch zum Ziel.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Heute konnte ich endlich mal bei Tageslicht mich um die NS kümmern.
Irgendwie hatte ich heute auch das dafür nötige "Händchen" gehabt.
Es war die bisher anspruchsvollste Arbeit, entlüften des Primärkreises der Ölpumpe.
Wie immer sieht man nichts, fühlen ging aber. Egal wie, ich schreibe besser keine Details, am Ende war der Saugteil der Pumpe frei von Luft, der Steuerzug zwischen Pumpe und Vergaser eingestellt.
Hier mal ein Bild einer ausgebauten Ölpumpe.
An Hand dieser Pumpe konnte ich überhaupt erkennen wo ich arbeiten musste.
Es hat im ganzen ca. 5 Stunden gebraucht, das entlüften und einstellen des Steuerzuges.
Hier mal 2 ganz intime NS Fotos, Motor von unten, freier Blick auf die Ölpumpe, dahinter die Wasserpumpe,Auspuff vom ersten Zylinder ist abgebaut, vorne ist das ATAC System zu erkennen,
eine Art VTEC für 2 Takter.
Ich bin sau froh, jetzt so weit zu sein, der Rest wird auch kein Kinderspiel, jedoch nicht so kniffelig.
fürs lesen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich glaube die nächsten Tage mache ich ein wenig Kleinkram an der NS, muss mal Entspannung haben.
Ausserdem haben wir hier massiven Laub-Fallout, obwohl der NS Motor noch gar nicht gelaufen hat, mmh,
evtl. Jahreszeit bedingt? Egal, die Blätter müssen gejagt und erbeutet werden, das kostet ja auch Zeit.
(Besonders bei einem Laubbaum im Garten)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa im Beitrag #42
Ich glaube die nächsten Tage mache ich ein wenig Kleinkram an der NS
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa im Beitrag #43
[quote=HoWoPa|p3158946] warum tritt der Kerl nicht beherzt auf den Kicker? (E-Starter jibbet nicht)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Logischerweise hat sich heute nichts getan, ausser das die Fotomaschinska wieder arbeitet.
Hier 2 aktuelle Bilder, schön zu erkennen, der "Zusatztank" für das Gemisch.
Ist ein Bremsflüssigkeitsbehälter vom N oder Z.
Man beachte auch die Dicke des Benzinschlauchs, 8mm Innendurchmesser, sowas gibt es beim PKW nur ab 3,0 Liter Hubraum. Einen Rücklauf gibt es nicht, alles wird verbrannt und wenn es erst im Auspuff passiert. Das Motorrädchen hat ja auch einen Verbrauch wie ein 3,0 V6.
Wenn es schon nicht hier weiter geht, wie wär es mit einem Ratespiel?
Wozu dienen diese Stöpsel???
Letztes Bild, NS, locker auf dem Seitenständer, wartet auf die letzten Handgriffe.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |