|
sodele, nach 2 Jahren Pause geht es hier weiter ...
hier ist der Teil 1
Ich werde zuerst die Arbeiten in der Zwischenzeit dokumentieren und dann auf den aktuellen Stand kommen.
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Hier noch ein paar Bilder von der Grundreinigung. Wie gesagt Zustand war Dreckig, aber gut.
Als nächstes kamen die Bremsen dran. Alles OK, nur neue Beläge und Gummis für den Halter.
Danach alles Abschmieren und zusammenbauen.
Ein richtiger Arbeitsplatz ist das A und O ...
Danach war der Motor dran. Als erstes habe ich mir einen Halter gebaut, damit ich den Motor auf der Werkbank vernünftig bewegen kann. Das war einer meiner besseren Ideen!
Motor drauf und los gehts ...
Kupplung war gut. Alle Simmerringe dicht, und das Kolbenring Spiel war auch noch in der Toleranz, sodass ich nur alles gereinigt, abgeschmiert und wieder zusammengebaut habe.
und dann noch weil es so schön war die Vergaserbatterie (nach zerlegen und Reinigung) mal Probeweise drauf gesteckt.
sodele, das waren die Arbeiten des letzten Jahres im Zeitraffer. Ab jetzt geht es hoffentlich wieder in real Time weiter.
Edit: doppeltes Bild gelöscht
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Aktuell sind bestellt:
- Stahlflex Bremsleitung
- alle 3 Bremsscheiben
- eine Fuftfilter Matte (danke für den Tip Guido)
- Kleinkram wie Blinker und Spiegel
was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist die fehlende Buchse auf dem hinteren Motorbolzen. Ich hoffe das ich die noch rechtzeitig Auftreiben kann. Ich möchte nämlich zum 30 Jährigen Jubiläum, wenn es irgendwie geht, auf der eigenen Achse kommen.
Homepage IG-NS400R
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Fast Freddie lässt aus japanischen Prospekten von 1985+86 grüssen
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Mist!
Gestern kamen die Stahlflex Leitungen und waren schon mal falsch. Bestellt habe ich die original Austausch Leitungen, also mit Verteiler. Geliefert wurde die Version ohne Verteiler mit Zentralschraube. Ist zwar einiges Leichter, aber ich möchte gerne die original Optik beibehalten. Umtausch läuft.
Da die Verkleidung doch etwas gelitten hat, muss ich später sowieso neu Lackieren. zZ schweb mir eher diese Farbkombination vor
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Montag kam der erste Schwung der letztens bestellten Teile. Dabei waren
- Stahlflex Leitungen
- neue Bremsscheiben
- neue Bremsbeläge
Also habe ich an 2 Abenden die Bremsen überarbeitet.
Vorher:
Nachher:
und dann auch gleich mit Stahlflexleitungen eingebaut und alles entlüftet.
Die neuen Bremsen machen einen deutlich besseren Eindruck als die alten. Vor allem freut mich das der heutzutage angesagte "Wellenschnitt" der Vorderrad Scheibe einfach super gut aussieht bei dem 30 Jahre alten Motorrad.
Heute kam die neue Batterie und endlich endlich auch die dringend gesuchten Bolzen und Hülsen
Damit sollte ich dann bald die Hochzeit vollziehen können.
Jetzt fehlt nur noch die Luftfiltermatte aus meinen Bestellungen.
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |