|
Beiträge: | 102 |
Punkte: | 2.235 |
Registriert am: | 16.04.2007 |
Ich fahre: | FK2 EH6 |
Da wohne ich: | Gmünd |
Vorname: | Alex |
Sieht interessant aus.
Ich glaube den gab es auch als ME Edition der hatte aber ein zuuu dickes persenning das sah blöd aus
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Würd gern mal so nen Umbau wagen! Aber bei uns is das mit dem Typisieren so schwer!
Beiträge: | 102 |
Punkte: | 2.235 |
Registriert am: | 16.04.2007 |
Ich fahre: | FK2 EH6 |
Da wohne ich: | Gmünd |
Vorname: | Alex |
Ich denke das Versteifen ist nicht so schlimm (siehe Beetle). Es müssen lediglich die Schweller verstärkt werden und, sozusagen, eine Querversteifung unter die Rücksitzbank (so im Bereich der B-Säule) und eine Domstrebe helfen da schon Ziemlich. Schon mal beim Käfer-Cabrio schauen können, wo die Unterschiede zu Limousine liegen ? Genau dort. So wurde es gelöst:
Anstatt Domstrebe ist beim Cabrio ein Rohr um den Windschutzscheibenrahmen eingearbeitet worden.
Die Querverstrebung unter der Sitzbank ist 'nur' ein Rechteckprofil eingeschweißt (ca. 10x3 cm, Hochkant); bei der Limo ist da garnichts geschweißt, nur ein Winkeleisen eingeschraubt (liegt die Sitzbank auf)
Die Schweller wurden nur durch ein Vierkantprofilrohr verstärkt (ca 3x6 cm an den Heizkanal aungeschweißt)
Die Schweller im Innenraum (Heizlkanal) wurden an den A- bzw B-Säulen verstärkt, um sie stabiler zu machen
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Bei denen war füher sowas mal möglich, aber die gibbets glaub ich ned mehr: http://www.gteschmiede.de/bieber/programm.htm
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Würd sowas gern mal machen, aber find leider keine Zeit dazu!
Interessant wär ja schon nur mal zu fragen ob mir das wer typisieren würde!
Mal schaun, im Winter sollte eh mal etwas Zeit übrig sein!
Beiträge: | 102 |
Punkte: | 2.235 |
Registriert am: | 16.04.2007 |
Ich fahre: | FK2 EH6 |
Da wohne ich: | Gmünd |
Vorname: | Alex |
ich hätte ja immer gern ein BA4-Cabrio gehabt... Aber das wird wohl leider ein traum bleiben =(
Bei Honda fehlt einfach ein Cabrio, der Targa war ne gute Lösung, aber es müßte was mit 4 Sitzen her! Preislich im Rahmen sollt er sein!
Zb. das Civic Coupe als Cabrio! Wär ein Klasse Teil!
Beiträge: | 102 |
Punkte: | 2.235 |
Registriert am: | 16.04.2007 |
Ich fahre: | FK2 EH6 |
Da wohne ich: | Gmünd |
Vorname: | Alex |
Das stimmt wohl. Der delSol ist kein echtes Cabrio. Da fehlt das puristische. Die sollen mal lieber wieder den S2000 in´s Programm aufnehmen. Vielleicht mir einem kleinen Facelift und etwas bezahlbarer. Oder wie wäre es mit einem S800-Remake?
Oder wie wäre es mit einem S800-Remake?
Au ja,die Größe eines MX 5, mit mind.150 PS bei einem Gewicht deutlich unter 1000Kg.
Optik nahezu beibehalten mit nem dezenten Facelift.
Ein Traum
Aber das Prelude Cabrio finde ich auch sehr gelungen
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |