|
Hallo!
So, jetzt habe ich auch einen S800, ich habe das Auto am Wochenende gekauft. Es ist ein 69er Cabrio mit Hardtop.
Das Auto wurde vor vielen Jahren restauriert und hat seit dem lange gestanden. Auf dem Bild sieht es fast perfekt aus, ist es aber nicht. Es wird viel Arbeit werden und da ich was Restaurationen angeht etwas perfektionistisch bin, wird es umso mehr Arbeit. ☺
Ich werde mich jetzt dran geben ihn komplett in Ordnung zu bringen. Wenn ich die Zeit dazu finde, dann wird er in den nächsten Wochen erst mal zerlegt und dann geht’s rund. Das Auto wurde damals geschweißt und hat zum Glück kaum Rost, der Lack ist aber hinüber.
Kennt von euch jemand einen guten Lackierer? Und evtl. jemanden der gut und zu einem realistischen Preis verchromt? ☺
Ich fahre: | CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1 |
Da wohne ich: | Köln |
Vorname: | Tim |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Mensch Tim, da hat das Suchen und Warten sich doch gelohnt. Der Rest wird Kleinkram und macht ja auch Spaß.
Glückwunsch und halte uns bitte auf dem Laufenden.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Super! Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der S800 Gemeinschaft.
Viel Glück beim Aufbau und halt uns mit Bildern und Infos zum Fortschritt auf dem laufenden.
Ich bin gespannt - so schlecht sieht er ja nun wirklich nicht aus. Schön finde ich die verbreiterten Felgen mit den Originalkappen.
Mark
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Auto!
Unser Doppelpack ist dieses Jahr auch fällig für eine Restauration.
Für das Cabrio habe ich schon eine neue Kofferraumklappe und neue Fensterführungsgummis besorgt.
Beim Coupé sind Blecharbeiten im Schwellerbereich nötig. Der Lack muss komplett runter und natürlich neuer wieder drauf. Außerdem soll ein neuer Himmel eingezogen werden und auch die eingerissenen Sitzbezüge u. Türverkleidungen sollen vom Sattler/Polsterer erneuert werden.
Vielleicht können wir uns ja austauschen. Schicke doch mal eine PN, vielleicht mit Tel.-Nr.
Ich fahre: | S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm |
Da wohne ich: | Rheine |
Vorname: | Adrian |
Was lange währt wird endlich gut!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Super !
Freut mich das du etwas gefunden hast.
Viel Spaß !
Ich Repariere, also bin Ich !
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
tönt spannend ... "da ich was Restaurationen angeht etwas perfektionistisch bin, wird es umso mehr Arbeit".
da entsteht wohl ein weiterer super schöner S roadster! bin gespannt auf fotos deiner arbeiten.
willkommen im S-club, meiner kommt auch bald dran (rotes 68`er cabrio)
LG rené
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |