|
Hallo,
auf Empfehlung bin ich nun hier. Ich fahre seit 1995 CRX ed9. Seit 1998 den zweiten ed9. Beide in Honda rot.
Ich bin (leider) nicht jemand, der am CRX selbst etwas macht.
In diesem Jahr soll jedoch eine Menge mit meinem CRX geschehen. Verbreiterung, Sportfahrwerk, Felgen, Reifen, Neulackierung, etc.
In der Vorbereitungsphase bin ich auf der Suche nach einigen Teilen. Da man mich in einem anderen Honda-Forum nur über den Tisch gezogen hat (was nicht am Forum, sondern an einigen Leuten dort lag), mir Schrott angeboten und teilweise auch verkauft hat, kam der Tipp von Martin (einige kennen ihn wohl hier) genau richtig.
Falls mir jemand Teile in gutem Zustand anbieten kann, bitte melden:
- Mittelkonsole
- Heizungsbedienteil
- Schiebedach ohne Rost (oberer Deckel ohne Schienen etc. reicht oder komplett)
- 2 Heckklappenlifter (Original, funktionierend!)
- Rücksitzbank schwarz - ohne Beschädigungen, ohne Rost
Das wars erstmal.
Hallo und Herzlich Willkommen an Bord!
zeig uns mal ein paar Bilder Deiner Schätze!
Willkommen hier bei uns!
Wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Umbau!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von CRX-ed9-1993
Falls mir jemand Teile in gutem Zustand anbieten kann, bitte melden:
- Mittelkonsole
- Heizungsbedienteil
- Schiebedach ohne Rost (oberer Deckel ohne Schienen etc. reicht oder komplett)
- 2 Heckklappenlifter (Original, funktionierend!)
- Rücksitzbank schwarz - ohne Beschädigungen, ohne Rost
Das wars erstmal.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
Viel Glück bei deiner Teilesuche und deinen Neuaufbau des ED9
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Hi und herzlich willkommen =)
Heckklappenlifter bekommst du bei ebay für 60euro in Silber oder schwarz.Einbauen kann man die selber.
Wenn du kein rostfreies Dach findest,such doch bei ebay nach nen Glasdach was es in Amerika gab.
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Guido
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Willkommen auch von mir
Mfg. Michel
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Ich fahre: | Einen Honda Prelude BA4 |
Da wohne ich: | 72770 Reutlingen |
Vorname: | Michael |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Zitat von TheHondaTuner
Hi und herzlich willkommen =)
Heckklappenlifter bekommst du bei ebay für 60euro in Silber oder schwarz.Einbauen kann man die selber.
Wenn du kein rostfreies Dach findest,such doch bei ebay nach nen Glasdach was es in Amerika gab.
DAS ist mal eine Antwort. Danke!
Zitat von barneyIch hatte mir eine Rückbank angeschaut, bei der das Metall, mit dem sie befestigt war, verrostet war. Eigentlich bräuchte ich nur die Lehne, nehme aber auch die gesamte Rückbank, wenn sie immer noch schwarz ist. :) - Könntest Du mir Fotos machen und per PN übermitteln? Oder PN und dann geb ich Dir meine e-mail. - Meine Sitze habe ich gerade neu aufpolstern lassen. Es war KEIN Rost von unten. Vielleicht liegt es daran, dass der CRX immer in Tiefgarage stand.
Mittelkonsole und Rückbank kann ich dir anbieten, Lehne brauchst nicht? Wie soll die Rücksitzbank rosten? Ist doch nur Schaumstoff, oder meinst du die Lehne.
Rückbanklehne gammelt auch, shcon mal deine Sitze von unten angeschaut. Ist normal wenns Blech nicht konserviert ist.
Zitat von barneyBisher habe ich immer nur nach gebrauchtem Schiebedach gefragt. Noch nie bei Honda, was es neu kosten würde. Wobei mein Herz jetzt schon schneller schlägt, wenn ich nur daran denke, bei Honda nach einem Preis zu fragen.... Bei GfK habe ich B e d e n k e n (das Forum mag das Wort nicht und wandelt es in einem Smiley um...) wg. der Festigkeit. Ggf. könnte jemand das Schiebedach dann durchschlagen?
Schiebedach ohne Rost gibts nicht, auch wenns so aussieht, die gammeln alle, siehe meinen Thread unter CRX.
Alternative zum Schiebedach ist ein GfK-Deckel, der ist schon vorbereitet mit allem, braucht man nur Lackieren lassen.
Kannst auch ein "rostfreies" Schiebedach vom ED9 haben, außen sieht man nix, wackelt mans hin und her, hört man den Rost hin udn her fliegen..
Zitat von barneyFunktioniert nicht. faie.de leitet um nach feie.at und Suche ergibt: "Zu Ihrem Suchbegriff "Gasdruckdämpfer" wurde leider kein Artikel gefunden."
Heckklappenlifter würde ich dir welche aus dem landw. Zubehör empfehlen. http://www.faie.de und Gasdruckdämpfer eingeben
Zitat von barneyMeins auch...
Heizungsbedienteile reißen alle sehr gerne. Brauchst Glück ein gutes zu bekommen. Ist leider so.
Zitat von barneyDanke Dir!
Ach ja: Willkommen hier im Forum
Danke auch an mamadiwa, Ronny, Black Diamond, Guido (HoWoPa), Michel-2005 und peppi für die lieben Grüße!
Wir sind doch alle Lieb hier
Wirst viel Spaß haben mit uns Hondaverrückten
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |