|
Hallo Leute bin neu hier!
Ich hab zwar noch keinen Honda, möchte mir aber einen zulegen. Hatte letztes Jahr mal einen ed9, aber leider hab ich den verkauft
Zur Zeit hab ich einen CRX AS im Blick. Der hat aber schon 360000 km runter und ich bin halt net sicher wie lang der noch lebt? Ich weiß, dass Hondamotoren lange halten, aber so ab 300000km hab denk ich halt macht auch irgendwann ein Hondamotor die "Klappe zu." Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpcp44ac3re2
Eure Meinung würde mich interessieren.
Grüße Bene
PS. Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns. Wie lang der Kleine noch hält, hängt, denke ich, von Nutzung und Pflege ab. Wichtige Teile wurden ja schon erneuert. Etwas handeln und das Experiment wagen!
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Wenn er den Wagen schon 5 Jahre hat,dann muß er ihn ja kennen.
Bei meinen Autos war das höchste immer eine Probefahrt-meistens reichte es mir das der Motor augenscheinlich gut lief.Wieviel er gelaufen hatte war mir immer egal.
Liegengeblieben bin ich nur einmal mit einem Panda weil der Zahnriemen gerissen war(machte dem aber nix aus),und einen motorschaden hatte ich noch nie.
Hallo und willkommen hier bei uns!
"am Unterboden muss geschweisst werden" würd mir sagen das Du sehr gut schweissen können musst! Der wird garantiert noch andere Überraschungen parat halten. Aber trotzdem ist er eine Überlegung wert. Schau ihn Dir halt gut an und verzweifel nicht
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Das Rostproblem würde ich auch als dringenstes sehen - wenn der Verkäufer das schon so deutlich anspricht? Und wenn er ihn ehemals für 1500 drin hatte und jetzt nur noch 500 will ... dann war er wohl die 1500 auch nicht Wert? Mal dumm gesprochen ...
Den Motor würde ich mir halt mal genau anhören und ausgiebig Probe fahren. Wenn er die KM nur bei moderatem Tempo auf der BAB abgespult hat, würde ich das für nicht so schlimm halten. Greif halt mal zum guten alten Trick mit dem langen Schraubenzieher: ein Ende an den Ventildeckel, am anderen das Ohr (bei laufendem Motor natürlich). Wenns nur gleichmäßig summt ists besser als wenns rasselt und scheppert - genauso am Motorblock. Zum Vergleich mal bei nem ähnlichen Motor vorher hören, wies sein soll.
Auf jeden Fall würde ich aber überlegen, ob nicht der bessere Wagen der bessere Kauf ist. Da wird wohl einiges an Arbeit drin sein. Oder Du fährst ihn halt nur bis Ende und machst dann Schlachtfest ...
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Herzlich Willkommen
... der war schon öfters drinne. Schwalmtal ist nicht weit von hier. Wenns passt komm ich mit gucken.
Der wird auf jeden Fall ein Abenteuer aber wenn Du Zeit hast und den Wagen nicht unbedingt sofort fahren musst ....
... warum machst einer ausgerechnet bei 350TKm einen neuen Zahnriemen, so genau in der Mitte??
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Das mit dem Zahnriemen ist einfach erklärt:
1. Wechsel bei 120.000 Km
2. Wechsel bei 245.000 Km
3. Wechsel bei 350.000Km
Passt doch!
Der Rest ist Risiko, unter uns, ich würd es lassen.
Bei der Km Leistung ist die Karossse fertig.
500,- mag OK sein, nur wieder aufbauen tut den keiner mehr.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Willkommen auich von mir und viel Spaß
Mfg. Michel :-)
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Ich fahre: | Einen Honda Prelude BA4 |
Da wohne ich: | 72770 Reutlingen |
Vorname: | Michael |
Zitat von muesliman_xxx
Hatte letztes Jahr mal einen ed9, aber leider hab ich den verkauft.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum....
Du hast deinen ED9 verkauft? Ärgerst du dich wenigstens ein wenig *lach....
Wir haben jemandem hier im Forum, der mit seinem CRX schon ganze 500.000km auf dem Tacho hat (laut Insiderinfo sinds inzwischen 520.000km).
http://www.hondayoungtimer.de/t2530f99-km.html
Was sagte mein Onkel mal über seinen heissgeliebten Concerto: "Och, ich guck alle 1000km mal nach dem Öl aber ansonsten muss ich an dem nichts machen!"
Motorenpflege ist das A und O bei einem Honda. Wird er gut gepflegt und gewartet hast du sehr lange freude an denen...
Liebe grüße auch aus Chemnitz von der Doro
Wollte auch noch mal schnell hallo und herzlich willkommen sagen...
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |