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4. Generation 1988 - 1991
Der Kombi zur vierten Generation des Civic von 1987 trug in den meisten Ländern wie sein Vorgänger den Namen Civic Shuttle und hieß in Nordamerika wieder Civic Wagon. In Japan gab es eine abgespeckte Professional Variante.
Zwei Motoren mit 1,5 ltr. oder 1,6 ltr. Hubraum standen zur Auswahl. Standardmäßig wurden beide Motoren mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe kombiniert. Alternativ konnte eine 4-Stufen-Automatik geordert werden. In Japan gab es zusätzlich einen 1,3-ltr.-Motor.
Von Anfang an bot Honda den Civic Shuttle auch mit dem permanenten Allrad-Antrieb an. Allerdings gab es diese Variante nur in Verbindung mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe mit zusätzlichem Gelände-Gang. Seit 1989 konnte der RT4WD mit ABS kombiniert werden.
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Technische Daten
Typ: EE3*
Modell: 5D
Aufbau: Kombi
Länge x Breite x Höhe (mm): 4105 x 1690 x 1490
Leergewicht (kg): 970 bis 1010
Motortyp: D15B
Hubraum (ccm): 1493
Bohrung x Hub (mm): 75,0 x 84,5
Verdichtungsverhältnis: 9,2:1
Leistung (kW (PS)): n.a.
Höchstgeschwindigkeit (km/h): n.a.
Beschleunigung auf 100 km/h (sec): n.a.
Typ: EE4*
Modell: 5D
Aufbau: Kombi
Länge x Breite x Höhe (mm): 4105 x 1690 x 1490
Leergewicht (kg): 1010 bis 1090
Motortyp: D16A
Hubraum (ccm): 1590
Bohrung x Hub (mm): 75,0 x 90,0
Verdichtungsverhältnis: 9,1:1
Leistung (kW (PS)): PGM-FI: 81 (110)
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 172
Beschleunigung auf 100 km/h (sec): 11,6
*In Europa wurden neben dem EE4 auch noch der EE1, EE2, EE3 angeboten. Nur in Deutschland gab es die Allradvariante EE3 bzw. EE4
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