Ich dachte immer deutsche Ingenieurstechnik wäre hier verpönt
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Zitat von ElChorro im Beitrag #76
Ich dachte immer deutsche Ingenieurstechnik wäre hier verpönt
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die Ersatzteile sind eingetroffen. Es kann also weitergehen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Teile haben wir heute noch gar nicht gebraucht, die Bremsen machen wir nächstes WE.
Heute wurden die paar Restarbeiten erledigt. Dazu gehörte auch die bereits eingebaute Lichtmaschine wieder auszubauen um den Anschluss Stecker von ED6 auf AS zu ändern.
Endlich konnte die Startprozedur beginnen.
Zündung abgeklemmt, erstmal für Öldruck sorgen.
Dann starten mit Zündung angeklemmt.
Kraftstoffilter ist dank alter Dichtringe undicht. Karlheinz rettet die Situation mit 2 neuen.
Dann kam nix, irgendwas ist richtig verkehrt.
Außer ein paar Fehlzündungen kein Lebenszeichen. Ich erkannte am Geräusch schon ein massives Zündungsproblem.
Hab ich den Verteiler 180° verkehrt eingebaut? Nein, der Verteiler, Verteilerwelle passt nur in einer Stellung.
Ventildeckel ab, Steuerzeiten kontrollieren, passt. Mmh?
Jetzt wird es eigenartig, hat aber zum Erfolg geführt:
1. Zylinder auf zünden gestellt, bei abgenommener Verteilerkappe die Zündkabel richtig auf die Verteilerkappe gesteckt.
Das Ergebnis sieht optisch fürchterlich aus, das Kabel des 4. Zylinders ist unter Spannung montiert, weil viel zu kurz.
Auch beim defekten Motor sind die Kabel anders gesteckt.
Egal, gestartet, springt innerhalb von Millisekunden an und läuft fast besser wie neu. Unglaublich, muss ein Honda sein.
Wir haben ihn dann 15 Minuten warm laufen lassen, alles ist dicht und so wie es sein soll.
Das Zündkabelproblemchen werde ich auch noch lösen, fühle mich jedoch heute Abend damit überfordert.
Hat irgendwer eine spontane Idee?
Nächsten Samstag erfolgen die Restarbeiten und eine komplette Überholung der Bremse.
Für Sonntag ist dann die Abholung des AS aus der Korbmacherischen Manufaktur geplant.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Mir fallen ein paar Möglichkeiten ein:
Falscher Verteiler für den Motor?
Falscher Zündrotor?
Wenn man den Verteiler zerlegt, könnte man bei diesem Verteiler den Nockenwellenmitnehmer versehentlich um 180°versetzt anbauen?
Beim Verteiler meines del Sol ist das möglich wenn man nicht aufpasst.
Prüfe doch mal ob die Zündkabel um 180° versetzt angebracht werden müssen, dass wäre doch mal ein Hinweis.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #80
Wenn man den Verteiler zerlegt, könnte man bei diesem Verteiler den Nockenwellenmitnehmer versehentlich um 180°versetzt anbauen?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die Batterie ist fast geladen und heute Nachmittag wird die Bremsanlage nochmals komplett mit WD40 geflutet. Es kann daher bald losgehen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #84
Wow! War die Schraube im Sattel so festkorrodiert?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Da hat es tatsächlich jemand geschafft ein Gussteil zu verbiegen. Deshalb klemmte die untere Führungshülse im
verbogenen Teil fest. Bei dem Versuch das ganze wieder gangbar zu machen, brach der Sattel.
Ich suche also dringend einen Bremssattel vorne rechts für den AS 86-87. AF passt nicht.
Bitte um Angebote, ist dringend, das Auto muss von der Bühne.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir mal auf der Heimfahrt die Lieder eines Freundes von ihr vorgespielt. Punk-Garagen Band.
Ein Lied ist mir in Erinnerung geblieben, der Titel und der Refrain: "Grobmotoriker ein Leben lang". Bitte in etwa wie ein Lied der Toten Hosen vorstellen.
Gelegentlich muss ich daran denken.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Ach du sch....
Das hab ich auch noch nicht gehabt das ein Sattel bricht.
Ich predige nur immer in die Führungshülse Silikonfett reinzumachen.
Was finde ich da meistens , alles andere. Meist Kupferpaste.
Dabei kostet eine Dose aus dem Taucherzubehör bei eBay nicht viel.
Viel Erfolg bei der Suche.
Ist der Sattel noch woanders verbaut?
Ed7 und die Civic Aerodecks passen zB hinten auch untereinander.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Ich dachte ich bin der einzige.
Auf den "Trick" mit Silikonfett für die Führungshülsen bin ich auch erst duch das lesen des Honda WHB und Beiträgen in US Foren gekommen.
Funktioniert bestens!
@Holly: Silikonfett gibt es auch von Liquy Moly in der Tube.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
@Mr.Matchbox
Hast du Mal gesehen was die kostet.
Die Dose die ich hier ab sind 200g 13€ incl Versand
Zu finden in der Bucht unter Silikonfett. Marke happy-diving.de
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |