Der TÜV schreibt eine fachgerechte Instandsetzung (in der Regel nach Herstellervorgaben) vor. Überlappende Bleche sind da eher die Seltenheit.
Die Schweißarbeiten sind ordentlich durchgeführt, aber im Großen und Ganzen gebe ich Tobi recht. Sowas läuft bei uns im Haus unter "TÜV-Reparatur" oder "zeitwertgerechte Instandsetzung" - wenn es wirklich um Restauration geht, sieht man hinterher nichtmehr, dass überhaupt je was gewesen ist (Ich verdiene mit Oldtimerrestauration und -instandhaltung mein täglich Brot und zu unserem Kundenstamm gehört u.a. auch die Klassikabteilung eines großen deutschen Automobilherstellers).
Über die 2+ kann man streiten, aber auf eigener Erfahrung kann ich sagen, dass erstaunlicher Weise auch schlechte Autos solche Noten erzielen... Dein AS gehört dem, was ich auf den Bildern nach sehe definitiv zu den besseren Exemplaren. Da ist wirklich (gute) Arbeit und Liebe reingeflossen. Ich sehe leider oft Autos, die einfach nur "hübsch" gemacht wurden - je genauer man hinschaut, desto schlimmer wird es.
Steht wirklich "Marktwert" drin, oder "Wiederherstellungswert"? Das sind zwei paar Schuhe.
Für den Marktwert gibt es Listen, da zählt nur das Fahrzeug und die Zustandsnote und die liegen bei unseren Schätzchen leider die Preise nur sehr selten im 5-stelligen Bereich...
Beim Wiederherstellungswert zählt auch das mit rein, was an Geld in das Auto investiert wurde - danach klingt es mir in deinem Fall eher.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
HallO!
Es steht Markwert im Gutachten.
Bitte, bevor ihr über meine arbeiten Urteilt solltet ihr das Fahrzeug erst mal in Augenschein nehmen.
Gespachtelt haben wir jedenfalls nichts! Es ist alles Metall in Metall gearbeitet und wo nötig verzinnt.
Wolfgang
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Wolfgang |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |