Hallo Bernhard und herzlich willkommen hier bei uns!
Es macht richtig Spass zu lesen, wie sehr Du von Deinem (wirklich schönen) Insight begeistert und überzeugt bist!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von stromerZitat von Bernhad
Mein Lieber,
Es kommt zunächst drauf an, wieviele Euronen Du flüssig machen kannst ?
Also momentan so gut wie nichts, in näherer Zukunft wohl auch nicht viel, verdiene einfach zu wenig und lebe dafür zu verschwenderisch. Könnte zwar einen Kredit aufnehmen aber das macht bei mir momentan recht wenig Sinn.
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Zitat von Black Diamond
[quote="Hondafreak1981"]Hi schön das Du so hinter Deinem Auto stehst,
ich hab ja Extra eine Insightrubrik für Hybridfahrer gegründet von daher würden wir uns
SEEEHR darüber freuen das diese Rubriken gefüllt werden.
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Zitat von Bernhad
Herzlichen Dank an Black Diamond, der gleich eine Rubrik für Hybridfahrer eingerichtet hat...
Zitat von Black DiamondZitat von Bernhad
Herzlichen Dank an Black Diamond, der gleich eine Rubrik für Hybridfahrer eingerichtet hat...
Ähm...nicht ganz. Der Chef hier ist Hondafreak1981. Er ist der geistige Vater des Forums. Er hat auch die Rubriken erstellt. Ich bin nur sein Schüler.
...ich weiß immer nicht was man auf sowas antworten kann oder sollte, aber es freut mich, daß es Dir bei uns so gut gefällt.
Liebe Freunde
mir ist schon wiederholt dieser link untergekommen:
Wasser Hybrid Antrieb mit Umbau 50% Treibstoff sparen Anleitung hier kaufen - nur 34,95€ - http://www.wasserauto-bauanleitung.de
und ich frage mich, ob das bloss so ein "gimmick" ist
oder ob wirklich etwas Substanzielles dran ist?
Im Bilderbuch aller Hondas dieses Forums ist noch garkeine Abteilung eröffnet für HONDA INSIGHT 2000-2006 ?
Hab ich da vielleicht was überlesen?
Wer kann denn ein Bildkapitel eröffnen?
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Hallo.
Ein Insightfahrer im Forum .
Das war das beste Auto, welches ich besessen habe. Schade, das Honda es nicht weiterentwickelt hat...
Zitat von Bernhad
...ich frage mich, ob das bloss so ein "gimmick" ist
Zitat von Black DiamondZitat von Bernhad
...ich frage mich, ob das bloss so ein "gimmick" ist
Das ist in der Tat sehr interessant, aber nicht neu. Diese Erfindung gab es schon in den 80ern von einem Privat-Erfinder. Die Technik funktioniert!!! ABER: (ich weiß ich bin ein Paragraphenreiter, aber es muß sein) Das System ist nach der STVZO in Deutschland nicht zugelassen! Warum weiß ich nicht genau und konnte es auch nicht rauslesen (ist ein verdammt dicker Wälzer). Ich vermute mal, daß es wirtschaftliche Gründe hat. Daher würde ich Dir raten Bernhad, es auch nicht weiter zu verfolgen. Du ärgerst Dich sonst nur über die Gesetze.
Esjot, Sznuffi und Insightowner
habt auch ihr vielen Dank für die herzliche Begrüssung hier -
dem Insightowner muss es wohl immer noch leise schmerzen seinen Insight abgegeben zu haben, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Seitdem ich meinen Führerschein habe und auf automobiler Wanderschaft bin, habe ich einige Zeit als Fahrer oder Beifahrer meinen Allerwertesten schon in solche Autosessel gedrückt, wie VW Käfer, Renault Heck 4CV, Saab 99 US Export Modell 1971 mit Freilauf, Peugeot 204, VW Golf Ecomatic (die reinste Zitrone....puuuuhh!), VW Passat, Audi 100, Ford Thunderbird, Toyota Tercel, Isuzu Trooper, Mitsubishi Pajero, MB 600, Range Rover, 1998 Porsche Carrera, CHRYSLER Grand Cherokee, 2003 Hyundai Santa Fé und 1993 MB 280 Elégance, Toyota Prius II, Lexus RX400 ...
Und zwischen diesen Autos liegen Welten, wie ihr wisst.
Vom Honda Insight habe ich vor Jahren erstmals in einer Ausgabe von TIME Magazine mit einem Leitartikel über alternative Technologien ein Foto gesehen und damals habe ich mich wohl "ungeschützt mit dem HI-Hybrid Virus" infiziert...
Eine Zeitlang habe ich mit den hybriden SUV´s von Toyota und Lexus geliebäugelt und mit dem Honda Civic IMA 1,3 Liter.
Aber Geldbeutel und mein Umweltgewissen haben mir von den SUV´s abgeraten. Als ich dann bei Ebay.de einen silbernen 2000 Honda Insight MT angeboten sah, recherchierte ich durchs ganze Netz und bekam laute begeisterte Kommentare über diese kleine Ökokutsche zu lesen.
Als ich klar zum Kauf war, hatte mir ein anderer HI-Hybrid Virus infizierter Insightianer den silbernen aus Duisburg vor der Nase weggeschnappt und ich fing von vorne an zu suchen, bis dass mir im Mai 2008 auf
http://edmunds.autotrader.com
schliesslich mein silbernes Schätzchen auf dem silbernen Tablett serviert wurde. Den Rest der Geschichte habe ich schon an anderer Stelle zum Besten gegeben.
Jedenfalls habe ich in meinem Leben nie zuvor so etwas Verrücktes & (Un)vernünftiges getan, nämlich ein Auto zu kaufen, ohne es vor mir gesehen zu haben oder geschweige denn drin gesessen zu sein und es Probe gefahren zu haben.
Und seitdem meine Frau und ich mit unseren Insight auf dem Hof des Zollfreilagers in Zürich das erste Mal auf Tuch-bzw.-Blechfühlung gekommen sind, nach Erledigen der Zollformalitäten uns rein ins Cockpit gesetzt haben und abgedüst sind, kann ich mir kein schöneres Wohlgefühl unter meinem Hinteren vorstellen, als das, was ich jetzt täglich erlebe, wenn ich in meinen "Bummel" einsteige, den Zündschlüssel umdrehe und und dann "auf-und-davon-Hoover-e" ...
Diese drollige Umschreibung vom Insight-Motorengeräusch des schmalbrüstigen SOHC VTEC 3-Zylinders in Reihe mit seinen nur 995 ccm bei 67 PS und dem Vergleich mit einem Hoover-Staubsauger habe ich vor Kurzem von einem anderen Schweizer Insightianer gehört.
So jetzt wisst ihr´s: auch ich bin so spleenig und habe meinen Liebling benamst...
Zitat von BernhadZitat von Black Diamond
[quote="Bernhad"]...ich frage mich, ob das bloss so ein "gimmick" ist
Das ist in der Tat sehr interessant, aber nicht neu. Diese Erfindung gab es schon in den 80ern von einem Privat-Erfinder. Die Technik funktioniert!!! ABER: (ich weiß ich bin ein Paragraphenreiter, aber es muß sein) Das System ist nach der STVZO in Deutschland nicht zugelassen! Warum weiß ich nicht genau und konnte es auch nicht rauslesen (ist ein verdammt dicker Wälzer). Ich vermute mal, daß es wirtschaftliche Gründe hat. Daher würde ich Dir raten Bernhad, es auch nicht weiter zu verfolgen. Du ärgerst Dich sonst nur über die Gesetze.