Zitat:Ölfirmen haben bereits Interesse angemeldet dieseTechnologie zu übernehmen und zu nutzen.
Nur übernehmen und in eine Schublade packen oder wirklich nutzen ?
Ich weiß nicht aber ich glaube da liegen einige Patente bei denen verborgen die uns nützlich sein könnten.
Aber die Idee finde ich klasse und es wird Zeit sich nach Verbesserungen und Alternativen umzuschauen.
Ein auf die Forschung
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Zitat von Ronny
Zitat:Ölfirmen haben bereits Interesse angemeldet dieseTechnologie zu übernehmen und zu nutzen.
Nur übernehmen und in eine Schublade packen oder wirklich nutzen ?
Ich weiß nicht aber ich glaube da liegen einige Patente bei denen verborgen die uns nützlich sein könnten.
Aber die Idee finde ich klasse und es wird Zeit sich nach Verbesserungen und Alternativen umzuschauen.
Ein auf die Forschung
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Beiträge: | 192 |
Punkte: | 10.328 |
Registriert am: | 24.01.2009 |
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Hier muss ich, als Benzinvernichter mich mal einmischen: dieser Sheldon baut den Prius so um das er statt 2 mehr als 50 Km auf E-Betrieb fahren kann.
Alte Frage: wo ist der nutzen für die Umwelt? Die elektrische Energie wird doch immer noch im Kohlekraftwerk, oder so erzeugt. Die Emmission wird nur verlagert, sorry, weiss nicht was das soll????
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa
Hier muss ich, als Benzinvernichter mich mal einmischen: dieser Sheldon baut den Prius so um das er statt 2 mehr als 50 Km auf E-Betrieb fahren kann.
Alte Frage: wo ist der nutzen für die Umwelt? Die elektrische Energie wird doch immer noch im Kohlekraftwerk, oder so erzeugt. Die Emmission wird nur verlagert, sorry, weiss nicht was das soll????
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von mamadiwaZitat von HoWoPa
Hier muss ich, als Benzinvernichter mich mal einmischen: dieser Sheldon baut den Prius so um das er statt 2 mehr als 50 Km auf E-Betrieb fahren kann.
Alte Frage: wo ist der nutzen für die Umwelt? Die elektrische Energie wird doch immer noch im Kohlekraftwerk, oder so erzeugt. Die Emmission wird nur verlagert, sorry, weiss nicht was das soll????
Da hat Guido 100% recht! Die Emmission wird nicht nur verlagert, sondern sie betrifft ein Vielfaches mehr! Herstellung, Entsorgung, Transport, etc. erzeugen weitaus mehr Emmissionen als wenn ich mit meinem 0815-Benziner 8 Liter verbrauche!
Ausserdem kostet der "Sheldon-Umbau" mal lockere 15000€!
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Beiträge: | 192 |
Punkte: | 10.328 |
Registriert am: | 24.01.2009 |
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Wer von Euch hat mal was über die Intensität von Elekromagnetischen Feldern, EMF- in Eueren Autos gelesen oder selber ausgetestet?
Überall dort, wo Spulen vom Wechselstrom durchflossen werden und wo nieder-, mittel- oder hochfrequente Stromimpulse erzeugt werden, entstehen solche Felder. Bekanntermassen kennt man diese Problematik ja auch beim Gebrauch des Handys. Aber die Intensität solcher Felder, die auf den Menschen einwirken, macht es, ob mit gesundheitlichen Langzeit-Schädigungen zu rechnen ist oder nicht. Überall dort, wo solche Felder mit dem Grenzwert von 2 MilliGauss überschritten werden, sei es angebracht Abschirmmassnahmen zu ergreifen.
Ein taugliches Messinstrument für die Beantwortung dieser Fragen sei ein TriField Meter. Wer weiss was darüber?
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Beiträge: | 192 |
Punkte: | 10.328 |
Registriert am: | 24.01.2009 |
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Hhmm...das hört sich sehr nach Feng Shui an. Wie lange sitzt Du denn im Durchschnitt in deinem Auto? Sind Abschirmmaßnahmen nicht erst ratsam, wenn man drin wohnt?
Zitat von Black Diamond
Hhmm...das hört sich sehr nach Feng Shui an. Wie lange sitzt Du denn im Durchschnitt in deinem Auto? Sind Abschirmmaßnahmen nicht erst ratsam, wenn man drin wohnt?
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Beiträge: | 192 |
Punkte: | 10.328 |
Registriert am: | 24.01.2009 |
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Das freut mich das Euch noch nichts aufgefallen ist.
Ich halte von Elektrosmog auch nicht viel.
Bin absoluter Laie auf dem Gebiet,
jedoch glaube ich fest daran das wir bald eh alle verstrahlt sind.
Ich glaube es daher,
weil es ja mittlerweile nichts mehr gibt was ein Kabel hat.
Gesurft wird natürlich Wireless, auch mit dem Handy,
dann die ganzen Elektrogeräte die man zuhause stehen hat,
ich denke das mit dem Autofahren ist das kleinere Übel
(Wenn man nicht das Pech hat einen VW Lupo fahren zu müssen)
Naja ich habe einige Forscher im Fernsehen gesehen die absolut gegen die Strahlungen und Sendemäste etc. sind.
Es wurde sogar behauptet das wir garnicht wissen was das mit uns anrichtet.
Aber was wollen wir "Kleinen" dagegen machen,
außerdem hat mann sich ja schon an diesen Luxus gewöhnt.
Aber zurück zu Deiner Frage:
ich bin mir 100% sicher das ein Honda Insight nicht krank macht,
im Gegenteil.
Honda machte sich mit Sicherheit Gedanken bevor die Konstruktion geplant wurde.
Ich vertraue Honda da 100%ig
Zitat von Hondafreak1981
Herzlich Willkommen mit deinem Traumauto.
Dein insight ist wirklich ein Schmuckstück.
Viel Spass hier im Forum!
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Beiträge: | 192 |
Punkte: | 10.328 |
Registriert am: | 24.01.2009 |
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Ach was, daß darfst Du nicht so ernst nehmen. Es gibt jede Menge Fan´s der Honda-Hybriden hier. Ich denke auf was Du da zart anspielst ist was Barney geschrieben hat. Das war gar nicht so gegen die Hybriden gedacht, sondern galt allein der Tatsache wieviel Platz die Hybriden so plötzlich (gibt es noch nicht lange) erhalten haben (ganze 4 Sparten). Denn ein wenig hat er ja recht wenn er sagt, daß es kaum Hybriden bei uns gibt und das sie auch noch keine Youngtimer sind. ABER, und das ist meine Meinung, durch ihre ausgefallene Technik werden die Insight der ersten Generation begehrte Youngtimer. Also ich bekenne mich zum Honda Civic IMA und die Insight im allgemeinen gefallen mir auch ganz gut.
Hybrid ist ein Stück Honda was hier rein gehört! ...ob nun in einer Sparte oder mehreren ist eigentlich egal. Ich freue mich schon sehr darauf, Dich und deinen elektrosmokverstreuenden, sparsamen und geräuschlosen Insight auf unserem großen Treffen (HCC) kennenzulernen. Du kommst doch?
XR3 HYbrid, mehr ein futuristisches Ecomobil oder ein Auto oder was ?????
Darf ich Eure Aufmerksamkeit mal auf ein futuristisch aussehendes innovatives hybrides 2 Plätzer-Ecomobil auf 3 Rädern lenken, welches jetzt als "Kit", also als Bausatz, aus Arizona daherkommt. Es ist ein "Commuter Car", also ein Pendlerfahrzeug für den täglichen Weg zur Arbeit sowie für Besorgungen in der Stadt. Die Karosserie umkleidet in Composit-Leichtbauweise ein Leichtbau-Chassis und heisst: XR3 Hybrid - erfunden von Robert Q. Riley.
Zwei verschiedene Antriebssysteme werden getrennt eingesetzt. Auf eine komplizierte IPU-Steuerungselektronik, wie beim Hybrid Synergy Drive von Toyota oder beim Integrated Motor Assist bei Honda wird hier völlig verzichtet. In der Stadt fährt das Auto rein im Plug-in-Elektromodus mittels Batterie und Elektromotor über das Hinterrad angetrieben und über Land wird ein konventionelles Dieselaggregat manuell geschaltet, welches die Fronträder antreibt. Das Fahrzeug ist der " most low-tec hybrid", den es derzeit überhaupt gibt, jedoch die Verbrauchswerte verheissen Super-effizienz: der Aktionsradius im Plug-in-Elektromodus beträgt zwar nur 40 miles und mit Dieselantrieb ca. 300 miles mit 3 gallons. Die Reisegeschwindigkeit beträgt im konventionellen Diesel-Modus 80 mph.
Alles Wissenswerte findet ihr unter:
http://www.youtube.com/watch?v=8b22yHJMBj4
http://www.rqriley.com/xr3.htm
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Beiträge: | 192 |
Punkte: | 10.328 |
Registriert am: | 24.01.2009 |
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Wir sind doch nun mal Liebhaber älterer Hondas mit alter Technik da ist es nicht so einfach sich mit Hybrid Technik anzufreunden.
Aber ich denke mal dafür bist du jetzt hier uns das alles ein wenig ans Herz zu legen
Ich finde es klasse von dir das du so sachliche und informative Beiträge zu diesem Thema schreibst so lernen wir doch alle dazu.
Habe mich ganz ehrlich für das Thema vorher nicht interiessiert lese aber jetzt aufmerksam deine Hybrid Themen.
Nimm das als Ansporn uns allen dieses Thema näher zu bringen damit wir nicht in der Vergangenheit verweilen wärend uns die Zukunft schon eingeholt hat.
PS.Aber meinen alten Honda gib ich nie und nimmer her
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Zitat
von Gast , 31.01.2009 21:57
Hallo.
Ein Insightfahrer im Forum .
Das war das beste Auto, welches ich besessen habe. Schade, das Honda es nicht weiterentwickelt hat...
Lang, lang ist's her - ich greife diesen alten thread wieder auf: ich bin sehr 'gwundrig', was mit dem Insight des Gastes geschehen ist? Hoffendlich ist der in gute Hände gelangt :-)
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Beiträge: | 192 |
Punkte: | 10.328 |
Registriert am: | 24.01.2009 |
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Ich hoffe es auch.
Nachfragen von mir an die Haupt-Zulassungstelle in Flensburg sind verhallt, da sie an dritte keine Auskünfte weitergeben dürfen.
Habe heute wieder meine DVD von 2002er Insighttreffen angesehen...
......
...den Wert der schönen Dinge des Lebens erkennt man erst, wenn sie nicht mehr da sind. 166, wo bist du ?
PS: Bernhad, Du hast MIMA in Deinem Insight ? Hast Du vielleicht den Grid-Charger auch ?