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Ich habe mir grad folgendes überlegt:Ich versuche z.b. mir einen original Schweller für den N600 als Leihgabe zu Organisieren.Dann lasse ich ihn in einem 3D-CAD-Scanner vermessen und jeweils eine Positiv und Negativform auf einer CNC-Fräse Herstellen um selber Bleche zu Pressen----nun die fragen.
Wieviel Druck braucht man zur Herstellung bei 0,8mm-Blech?
Aus welchem material muß die Form sein?
Geht es überhaupt mit Kalten Blechen?
Vielleicht ist hier ja ein Karosseriebauer oder Ähnliches der sich mir der Materie auskennt.
Erstmal ne super Idee! Wenn das klappt nehm ich auch einen Satz, in der Hoffnung die nie gebrauchen zu müssen.
Druck? Die im Werk pressen mit mindestens 50 To und mehr. Müsste aber auch mit weniger gehn, dauert vieleicht etwas länger.
Material ist hochwertiger Stahl
Bleche kann man kalt pressen.
Ich hoffe es gelingt Dir!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Ich hätte auch gerne einen Satz!
Ich werde mich im Januar mal erkundigen, auch wegen der Kosten, wenn man es machen läßt, notwendige Stückzahl usw.. Es gibt ja für den alten T offiziell freigegebene CAD-Dateien. Vielleicht bekommt man auch für den N die Daten von Honda Japan?
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Dann hätt ich gern eine komplette neue T Kabine! Geht das noch zu Weihnachten?
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Ich schick Dir die Datei. Habe ich auf der Arbeit, weil ich in meinen städtebaulichen Plänen kleine T's fahren lassen wollte
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Cool-ich frag gleich mal meinen Hydraulikexperten ob wir das mit 50 Tonnen hinbekommen
DAS wäre ja eine coole Aktion !
Bitte nur email anstatt PN
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Wird wohl nichts-so ein Hydraulikzeugs kostet vermutlich mehr Geld als 10 gute Gebrauchtwagen
Naja hab aber nochmal bei einem Dritthersteller gefragt,ob er noch reste auf Lager hat,die für den Katalog nicht erwähnenswert sind.
Nach meinen Kenntnissen braucht man speziell Tiefziehblech. Und bei Teilen in Schwellergröße werden 50t nicht reichen.
Eher solches Equipment: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DG
Paßt bestimmt auch nicht in jede Werkstatt?
In Zusammenarbeit mit einer Schlosserei lassen sich gerade,abgekantete Profile in Eigenregie herstellen.
Ich hatte auch schonmal die Idee,"richtige" Radläufe für den CRX herstellen zu lassen. Das scheitert allerdings an der Finanzierung des größeren Auftrags als nur für meinen Bedarf (wobei der auch schon überdurchschnittlich ist*g*)
Leider!
Oliver