|
Jow, nehmen wir doch mal an ich komme günstig an einen Insight und würde dan sowas draus machen natürlich mit entsprechendem Motor. Bin ich dann verrückt!?! oder darf ich damit dann auch auf Treffen kommen?
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Also der 2. und der 3., die haben was besonderes. Den ersten finde ich eher ein bischen "Misslungen"!
Ich würde mir die auch "live" angucken!
Zitat von ElChorro
Jow, nehmen wir doch mal an ich komme günstig an einen Insight und würde dan sowas draus machen natürlich mit entsprechendem Motor. Bin ich dann verrückt!?! oder darf ich damit dann auch auf Treffen kommen?
Bevor ich abstimme, eine Frage.
Was ist unter einem "entsprechendem Motor" zu verstehn?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPaMal schau'n was da so reinpasst, aber im Endeffekt soll es in die Richtung "LOTUS-Philosophie", also weniger Gewicht ergibt mehr PS/kg!
Bevor ich abstimme, eine Frage.
Was ist unter einem "entsprechendem Motor" zu verstehn?
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Klar darfst Du das! Und zum Treffen musst Du damit kommen!
(schreibt ein heimlicher Lotus Elise Fan)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa
Klar darfst Du das! Und zum Treffen musst Du damit kommen!
(schreibt ein heimlicher Lotus Elise Fan)
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Hoffentlich nicht nur das...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Mir läuft jetzt schon der Sabber aus dem Mund wenn ich den 2. ansehe!
Lotus? Mein Dad fährt Elan im FHR-Youngtimercup.............
Mach es aber bis Mai, ja?
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von PreludefahrerÄh, ich glaub du hast nicht ganz verstanden wie die Reihenfolge gemeint ist
Also der 2. und der 3., die haben was besonderes. Den ersten finde ich eher ein bischen "Misslungen"!
Ich würde mir die auch "live" angucken!
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Da bin ich mal gespannt, wie Du den von der "rennnleitung" genehmigt bekommen willst.
Motormässig würde ich, WENN ich was machen müsste, einen sohc(!)-4-Zylinder wählen wegen des Gewichtes. Das Ganze wird nämlich ganz schön frontlastig. Der Serienmotor wog zur Info ungefähr 100kg...
Ich würde an Deiner Stelle anders vorgehen. Das Auto rennt 192 km/h mit dem 3-Zylinder, also lass den drin aber mach es jedoch leichter und verbreiter lediglich die Spur. Alles überflüssige an Klimaanlagen, Verkleidungen und Tepiche "raus" und mach eine "lightweight"-Version daraus.
Das Auto hat 165er 14-Zöller Serienmässig drauf. In den Staaten stecken die 205er 16-Zöller drauf OHNE die hinteren Verkleidungen wegzulassen. Dahinter ist genügend Platz also....
... mach mal, Du bist der einzige "Verrückte" hier, der das auch durchziehen würde. Wäre zu schade, die Idee nicht umgesetzt zu sehen ...
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Also, ich finde Deinen Entwurf in der Mitte richtig gut. Lotus- oder besser Caterham-Bauweise klingt super. Wie wäre es wenn Du dann noch einen reinen E-Motor reinzwiebelst, das Dach und den Heckspoiler mit durchsichtigen Solarpanelen versehen und damit auf dem Treffen aufkreuzen würdest? (Anm.: ich weiß, daß das Batteriegewicht eher Kontraproduktiv wäre) Den fehlenden Sound kannst Du dann ja über riesige Lautsprecher im Unterboden wieder reinholen. Dann verkaufst Du Deinen Prototyp an Honda und ich kaufe einen!
Ich würde den immer so lassen,wie er vom Werk kam.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |