Oh fehler erkennen und losen auf 700km von der tatort stelle funtioniert tatsachlich
hatte wieder recht !!!
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Nicht ganz. Laut WHB sagt P0420, dass der Wirkungsgrad des Katalysators nicht so ists wie sein soll und die Sekundärlambdasonde eher damit zusammen hängt. Ich werde mir heute mal den Kat genauer anschaun, evtl. bau ich gleich die Auspuffanlage vom EP3 (modifiziert, da zu kurz) ein. Weiß jetzt nur nicht ob ich die erste oder zweite Lambdasonde wechseln soll. Als ich den Stecker der ersten Lambdasonde abziehen wollte hatte ich die 4 Pins der Kabel in der Hand und Stecker steckte noch. Gut, dass bei Ebay grad einer mit großem Bild verkaufte, dass ich die Kabel wieder richtig reinsteckte. Mit sowas rechnet man halt auch nicht. Vielleicht wars doch nur ein Kontaktproblem.
Werd jetzt erstmal noch eine zweite Lambdasonde ordern und beide wechseln.
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Du kannst übrigens bei Uni-Fit die Lambdasonde(n) kaufen, die kosten 1/3 vom Preis der Honda-Teile und bei meinem Prelude passte & funktionierte die Uni-Fit Sonde wunderbar.
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Frank, rat mal was ich heute eingebaut habe???? Richtig, eine Unifit-Lambdasonde an Primärposition, hab jetzt erst mal nix geändert, zur Not kauf ich noch ne zweite, wenn das nichts hilft, dann wechsel ich Kat und bau auf EP3 Auspuff um (da hab ich eigentlich keine Zeit und keinen Bock dazu, weil der Endtopf vom EP3 2 Rohre hat, mein Stream aber nur Platz für eins)...
PS: Bekomm sogar den Händlereinkaufspreis, also nicht nur 1/3 der Honda-Preise, sondern nur 1/4....
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Primärlambdasonde wars nicht, Fehlercode ist wieder da. 2. Lambdasonde ist bestellt, wird am Wochenende verbaut. Dann mal nen Blick in den Kat werfen, hab ich bisher noch nicht gemacht, da die Schrauben abgeflext werden müssen, da es wohl noch keine Nuß für Runde Muttern gibt (rundgerostet).
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Kopf hoch, das wird schon! Das Problem mit den runden Muttern kenn ich, ohne Acetylenbrenner kommt man da auch nicht weiter....wir haben die Dinger früher immer glühend heiß gemacht, dann ne kleine Nuss draufgekloppt und dann gingen die prima auf.
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Mein Stream regt mich ziemlich auf. Hab jetzt Sichtkontrolle des Kats gemacht und die zweite Lambdasonde getauscht. Ergebnis: Erfolglos! Gestern im Parkhaus hörte ich dann ein tiefes Burren das neu ist. Scheinbar irgendwas undichtig. Kann mir nur vorstellen, dass zwischen Krümmer und Hosenrohr was durchbläst, denn ich hab den EP3 Krümmer (größerer Durchmesser) mit dem Serienstream Hosenrohr/Kat verbaut (kleinerer Durchmesser). Hab ich aber schon über 1 Jahr verbaut und auch AU bisher problemlos geschafft, daher komisch. Werd mich am Wochenende nochmals damit beschäftigen. Vorher keine Zeit.
Fensterheber hat auch komische Macken und fährt hoch, Endanschlag macht Macken, fährt nämlich gleich wieder halb runter, warum? Keine Ahnung. Tritt auch nur sporadisch auf. Gestern bei mir einmal und bei meiner Frau einmal. Denke ich werde das Auto abstoßen wenn sich nichts ändert, hatte nie so einen schlechten Honda. Auch wenn er aus Japan kommt. Und auch wenn ich draufzahl, was so und so passiert, da ich den Kaufpreis nochmals reingesteckt hab.
Lima mit 100tkm, Klimageräusche die mal kommen und wieder gehen, Rost an nem Falz im Innenbereich, Durchführung Handbremsseile komplett vergammelt, Fensterheberschalter macht sich selbstständig.....
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zum Fensterheber: wurde das Glas evtl. schon mal getauscht? Sollte (die Schienen in den das Glas läuft lassen sich ein wenig justieren) etwas nachgestellt werden!
Problem mit dem Fensterheber ist nicht mehr aufgetreten.
Hab mich heute mit der Auspuffanlage beschäftigt. Der Brennring inkl. Rohr am Ende des MSD vom Streams war undicht. Hab dann alles ausgebaut und den EP3 Kat verbaut. Natürlich passte danach nichts mehr, also hab ich den EP3 MSD angepaßt. Am Übergang zum ESD (hab ich den vom Stream gelassen), mußte ich das äußere Rohr entfernen, da das innere das Stream Serienmaß ist (und das mit 42 mm außen an einem EP3 mit 2,0ltr und 200 PS, da braucht man sich nicht wundern, dass da nen komplette Auspuffanlage auch ordentlich Leistung bringt. Den ESD vom Stream hab ich notdürftig geschweißt, den MSD um 16 cm verlängert, habs aber nicht mal mehr anpunkten können, da natürlich mein Gas leer wurde und ich somit erst irgendwann kommende Woche alles zu Ende bringe.
Auch in der Hoffnung, dass ich das Problem mit dem Kat erledigt habe, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass es daran lag. Also weitersuchen, bzw. bin ich mit meinem Latein am Ende und werd das Auto wohl zu Honda kurven müssen, falls der Fehler wieder auftritt.
Ach ja, bräuchte nen Brennring mit Innendurchmesser 42 mm, zwischen MSD und ESD ist der. Find im Zubehör nix, hat jemand zufällig Infos wo ich so einen herbekomm? Die üblichen Verdächtigen hab ich schon abgeklappert, leider ohne Erfolg.
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Brennring hatte Werkstatt im Nachbarort, war doch einer mit 45m innen, hab mich wohl vermessen.
Also: Krümmer, Kat und MSD vom EP3 verbaut, ESD vom Stream gelassen, alles mit meinen neuen Lambdasonden bestückt, gestartet nach Reset: Orange Lampe an! Hab nen ziemlichen Hals. Heute werd ich noch den Brennring Krümmer/Kat wechseln (in der Hoffnung der passt den ich daliegen hab), dann über die Autobahn freiblasen und erneut reseten, ansonsten geht das Auto am Fr zu Honda. Da sieht man mal wie machtlos man ist wenn man einfach selber nix mehr machen kann.
Aufgefallen ist mir, dass ziemlich viel Kondenswasser zwischen Kat und MSD raustropft. Das hat bei der Serienauspuffanlage das Ende meines MSD totgefressen.
@Guido
Danke für deine Tipps bisher, werden beherzigt!
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So, hab heute den Konusdichtring vom EP3 Krümmer bekommen und verbaut. Kostet auch schlappe 30 EUR das Teil. Hab jetzt die Batterie über Nacht abgeklemmt und morgen abends, spätestens am Sonntag schlägt die Stunde der Wahrheit.
Kam da heute zu meinem Hondahändler, den weiß ich schon immer an dem Fleck (also seit Anf. der 90er Jahre). Fahr ich da hin, denk ich mir, schau hin, stehen aber viele Nissans rum. Nun, im Verkaufsraum dann auch, dann wurds komisch. Machen die jetzt Honda und Nissan so wies aussieht. Honda allein reicht wohl nicht mehr bei dem Rückgang der Zulassungszahlen von über 30%. Traurig aber wohl wahr. Bauen grad draußen neue Schilder hin und 3 Nissanfahnen neben 3 Hondafahnen haben mir einen wunderbaren schwarzen Freitag beschert. Grausam!
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Oh je. Nimms denen nicht krumm. Die wissen auch nicht mehr, wo die Taler herkommen sollen.
Hoffentlich haben die noch die Werkstattbesetzung, die in der Lage sind, Dir zu helfen...
Hab seit gefühlten 15 Jahren kein Auto mehr in die Hondawerkstatt gestellt. Momentan muß mein Frauchen halt mit dem Shuttle Vorlieb nehmen, der muß halt jetzt Überstunden als Winterauto machen. Hilft ja nix.
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