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Hab da mal nen Problem, na eigendlich 2 !
1. Beim Gas weg nehmen macht er so, ich würd mal sagen, ein schleifendes Geräusch! Aber nur beim Gas weg nehmen und wenn man die Kuplung beim Gangwechsel kommen läßt, sonst nich! Könnte das evtl. das Ausdrücklager der Kupplung sein? Gänge gehen auch recht schwer rein und beim schnellen schalten vom 1. in den 2. Gang kkkkkrrrrr (schönen Gruß vom Getriebe), trennt nich richtig....denke mal die Kupplung sollte mal gemacht werden!
Aber kommt daher wirklich das Geräusch?
2. Beim beschleunigen so ab 100km/h fängt die kiste richtig an zu vibrieren....als wenn gleich nen Rad abfällt.....evtl. auch Kupplung? Beim anfahren und beschleunugen ist nix!
Hat jemand ne Idee??
Zum Problem Nr.1 würd ich sagen das es sich wohl wirklich nach Kupplung/Ausrücklager anhört. Ich hatte vor Jahren auch das Symptom an meinem EE9, das er beim Gas wegnehmen solche Geräusche gemacht hat. Das komische daran war aber, das es am ausgenudelten Lenkgetriebe lag, kein Witz!
Problem Nr.2:
sind die Räder richtig gewuchtet?
hört das vibrieren auch wieder auf so ab 140Km/h?
sind die Spurstangenköpfe, Fahrwerksteile noch OK?
Mehr fällt mir dazu nicht ein!
Drück Dir die Daumen, das es schnell wieder behoben wird
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Lenkgetriebe....wie denn das
Räder sind rund(hab es auch mal mit Winterreifen probiert, neue ZimmermannScheiben sind auch rund......ja, so ab 140 isses weg! Aber nur unter volllast.....wenn ich langsam beschleunige is nix!
Und wie gesagt die ganze Kiste wackelt nur beim beschleunigen, so zwischen 100-140!
das ganze macht er auch schon nen paar monate, war vor 6wochen beim TÜV, (keine Beanstandung) und tüver und ich haben echt überall dran gewackelt, er konnte auch garnich glauben, das mein Kleiner im März09, 18 Jahre alt wird , so wie der untenrum in Schuß is!
Aber gut, dass hilft ja jetzt auch nich.....und wenn ich mir den Endtopf vergolden lassen würde......wackeln tut er dann ja immernoch
zu 1: dürften die Torsionsfedern der M-scheibe sein, Die lösen sich und machen dann das beschriebene Geräusch. Im Endstadium fallen die Federn raus und die Kupplung blockiert.Ausrücklager kann nicht sein, das hört man nur im Stand. Also Kupplung erneuern.
zu 2: Das ist typisch für ausgeschlagene Antriebswelleninnengelenke. 3-4 mm Spiel reicht schon aus. Also: Innengelenke erneuern.
Im ganzen eine schöne Verbundarbeit, Antriebswellen müssen eh raus zum Kupplungwechseln.
Ich hoffe, ich konnte helfen?
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