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kurze beschreibung
Zündung an - Motor kontroll leuchte kurz an, danach aus - start versuch - motor startet nicht
Zünung an - ohne zu wart direkt starten - motor läuft.
was kann es sein?
Batteriepole Feucht? Schau Dir mal die Batterie genauer an (Komplett entladen und im Anschluß voll Laden kann helfen).
Macht der Anlasser ein surrendes Geräusch, wenn er nicht korrekt zündet???
Möglich wäre auch ein Problem mit der Wegfahrsperre (oder deren Komponenten). Vielleicht hat die Lesespule hinter dem Zündschloß einen Wackler?!?!
was mal komische klakkerte vor paar tagen war der zündverteiler. aber das ist auch wieder weg......
Klakkern? Das klingt mehr nach Zündspule. Hast Du ein unruhiges Geräusch im Standgas? Ich meine wenn die Drehzahl nicht sauber eine Linie fährt, sondern ab und an mal ein wenig absackt, sich dann wieder findet usw. Es wäre Nämlich dann möglich, das ein Kabel dazwischen beschädigt ist (vielleicht angenagt oder so?) Schau Dir die Kabel mal an. Direkt zu den Zylindern gehen 4 Kabel in die eine (oder zwei) Zündspule(n) hinein. Ich weiß gerade nicht, wie unsere 4-Zylinder aufgebaut sind (haben entweder Zwei Zündspulen für je 2 Zylinder oder eben Eine für 4 Zylinder).
Weißt Du, Ferndiagnosen bei einem Automotor sind nicht ganz so einfach...
standgas drehzahl war gleich, nur manchmal denkste in der zundspule klopft eine von innen mit nem hammer gegen, wie ein funken schlag, aber das hat er nun nicht mehr.......... naja oder evtl benzin pumpen relais, das haben die ja auch ab und an mal
Hallo Pascal
hast Du schon mal nach dem Fehlerspeicher geschaut?
Ist immer die erste und einfachste Maßnahme.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Zitat von ValkenHhmm...dann müßtest Du das Benzinpumpen-Relais ausbauen, aufmachen und Kontakte (wenn kaputt) Neu Löten.
standgas drehzahl war gleich, nur manchmal denkste in der zundspule klopft eine von innen mit nem hammer gegen, wie ein funken schlag, aber das hat er nun nicht mehr.......... naja oder evtl benzin pumpen relais, das haben die ja auch ab und an mal
wenn du mir sagst wie am besten :D hab da keinen tester für und honda hat schon zu :( müßte dann morgen dahin
Da brauchst Du doch keinen Tester für!
Da wo der Beifahrer die Füsse hinstellt ist das ECU.
Im ECU ist ein Guckloch mit einer roten LED dahinter.
Zündung einschalten und die Blinkcodes zählen.
Die LED kann lang blinken oder auch kurz, z.b. 1X lang und 4 X kurz heisst 10+4 gibt Code 14.
Blinkt die LED nur 1 mal ist kein Fehler gespeichert.
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wenn ich dir den code sage , kannste dann damit was anfangen? gehe dann eben gucken
1x lang, dann nix dann 16mal kurz , dann garnix mehr, Fehlerspeicher ok oder? startete auch diesmal ohne probs
Fehlercode 16 ist das PGMFI Hauptrelais.
Im WHB als defekte Einspritzdüse beschrieben. Ist aber das Relais.
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wo find ich das? also ist das echt fehlercode 16? dachte weil es nur einmal blinkte und dann kurze zeit nicht mehr und dann 16mal das es nichts wäre. hm ok
Das erste Blinken zählt nicht mit, das ist immer da. Ist wirklich Code 16, passt ja auch zu Deiner Beschreibung.
Wo das beim ED6 genau sitzt weiss ich auch nich mehr, irgendwo unterm Armaturenbrett oder Mittelkonsole.
Du kannst das ja klacken hören wenn Du die Zündung anmachst.
Wenn Du es gefunden hast, mach das Ding mal auf, meistens ist es nur ne Kaltlötstelle. Nachlöten und fertig.
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ja fehler gefunden, habe nochmal zündung angemacht und viele kennen ja das ZURREN der kraftstoff-pumpe, es war nicht da und er sprang nicht an