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Hi Freunde,
ich hab mal in meinen Prospekten gegraben.
Viel spass beim lesen der offiziellen Honda-Anleitung zum starten Eurer Vergasermotoren.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Lustig nun und wenn es dann immer noch nicht klappt ruft den Pannendienst oder wie
Oder anschieben und im 2.Gang kommen lassen, Zündung nicht vergessen sollte eingeschaltet sein
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
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Ist aber nur für Startautomatik. Ansonsten: Choke ziehen nicht vergessen ;-))
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Wie so oft geht es auch hier wohl ohne eine Anleitung besser!
Manchmal versteht man eine Anleitung anschließend auch, wenn man es vorher ohne sie zu lesen ausprobiert hat.
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Bei einem Vergasermotor (mit Startautomatik) in Verbindung mit einem Automatikgetriebe sieht das ganze aber schon anders aus. Durch den E-Choke ist es anfangs nichts möglich (möglich schon, nur nicht immer gut für den Motor und das Getriebe) von "P" auf "D" zu schalten, da der Motor ja noch bei 2000 U/min ist. Das ist das einzige, was mich manchmal bei meinem BA4 12V stört. Aber habe mich inzwischen glaube ich ganz gut daran gewöhnt :-D
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Nach meinen Erfahrungen mit meinem AD und dem SJ ist diese Anleitung grob falsch. Wenn ich das so mache, springt der SJ erst am nächsten Tag wieder an und der AD sehr sehr spät. Ich darf bei beiden das Gaspedal vor dem Starten gar nicht betätigen, dann den CHoke ganz ziehen, dann starten bis der Motor anspringt. Habe ich das Gaspedal in Abhängigkeit der Temperatur nach der Aneitung vorher mal ganz getreten und langsam wieder losgelassen, springt der SJ kurz an und ist dann mindestens 3 Stunden "so beleidigt", dass er ums verrecken nicht anspringt. Nach mindestens drei Stunden und einem Versuch, ohne das Gaspedal zu berühren, springt er dann an, als wäre nix gewesen - wie es sich für einen Honda gehört.
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