|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern leider eine -für mich- sehr traurige Nachrichten bekommen.
Mein Logo GA3, BJ1999, hat die Hauptuntersuchung nicht bestanden da der Unterboden an mehreren Stellen durchgerostet ist.
Gekauft hatte ich den Kleinen im November 2018 zur Winterüberbrückung, aber es sind dann irgendwie 6 Jahre draus geworden.
Er hatte damals schon heftigen Rost über den gesamten Schweller und die hinteren Radläufe, die ich aber ordentlich entfernt und versiegelt hatte.
Wirtschaftlich gesehen macht eine Reperatur nun keinen Sinn mehr, obwohl der Wagen immer noch super fährt.
Einziger Trost ist meine Neuanschaffung:
Seit 3 Wochen habe ich einen Accord CU2 Executive, BJ2010 mit 80K Laufleistung den ich für 7.500€ geschossen habe.
Der Vorbesitzer war Baujahr 1929 und hat den Wagen dann dann ab 2015 an seine Ehefrau weitergegeben.-
Nun kann man das für "ambitioniert" halten sich mit 81 Jahren eine Neuwagen zuzulegen, aber für mich war das ein ziemlich guter Deal.
Die Vorkriegsmodelle halten die Wartungsintervalle genauestens ein und das Fahrzeug wird meistens sehr schonend bewegt.
Leider gab es größere Defizite beim Parken, wie die Schrammen am vorderen Stoßfänger belegen.
Sicherlich, Accord fahren hat eine ganz andere Qualität wie Logo fahren.
Dennoch bin ich betrübt, denn der Logo war das perfekte Stadtauto, der als verläßlicher Begleiter ohne Murren als DailyDriver seine Arbeit geleistet hat. 2022 bin ich sogar mit dem LOGO bis nach Griechenland gefahren.-
Nun muss der Accord übernehmen und wieder heißt es: Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns scheidet!
--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
Ich fahre: | Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bonn |
Vorname: | Chris |
. . . ganz einfach, Chris:
Logo kaufen, Accord verkaufen . . .
(Das Netz bietet so manchen guten und günstigen Logo).
Habe meiner Lebensgefährtin einen Logo vor 6 Jahren besorgt,
nebenbei fährt sie Käfer, der am 20. Dezember 50 wird.
Weder Käfer, noch Logo gibt sie ab, für kein Geld der Welt,
wie sie immer wieder sagt.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Wieso schreibst du bis das der TÜV uns scheidet, du hast dich doch entschieden den Logo in die Schrottpresse zu bringen? Für ein Bruchteil von den 7500€ die du für den Accord bezahlt hast hättest du den Logo locker über den TÜV gebracht !
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Das ist nicht gesagt. Du kennst ja nicht das Ausmaß des Lochfraßes. Unter Umständen öffnet man da die Büchse der Pandora, was bei einem Logo ganz schnell unwirtschaftlich wird. Und ein Auto auf Biegen und Brechen halten macht bei einem Logo einfach keinen Sinn, da gibts dann doch Modelle wo es sich tatsächlich lohnen würde.
Ich fahre: | '67 S800 MK1,'79 SB1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6 |
Da wohne ich: | Randpolen |
Vorname: | Lars |
Hallo Chris,
ich habe ein etwas ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, dass niemand mir zum glücklichen
Kauf eines so intakten HONDA Accord mit nur 80 K Laufleistung liebe Worte übermittelt anlässlich der
Tatsache, dass ich mich jetzt in einem gehobenen Segment der Marke bewege.
Also, erst mal herzlichen Glückwunsch !
Es ist wahrlich eine Situation bezüglich des Logo, wo ich nicht einfach von einer Grauzone sprechen
kann: es ist ein Bewegen zwischen Schwarz und Weiss . . .
Du beschreibst, wie sehr du an dem Kleinen hängst, dass er dich immer und überall treu hinbewegt
hat, seinen absoluten Zweck bei niedrigen Unterhaltskosten erfüllt hat - und nun der Karosserie-
schaden.
Es liegt halt daran, dass Viele im Forum die Einstellung haben: Fahren bis zum Totalverlust ohne Be-
rücksichtigung der Verhältnismäßigkeit, was die Kosten betrifft. Diese Entscheidung fällt nicht leicht.
Ich möchte jetzt auch ungern die Waagschale entscheiden lassen, denn du bist gleichzeitig glücklich
mit deinem Accord im super Erhaltungszustand - und man entwickelt sich im Leben immer gern eine
Stufe höher, also nach oben.
Du berichtest einfach in naher Zukunft, wie du dich fühlst und wie du deine Entscheidung nach einem
gewissen Zeitabstand siehst.
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht der
Joachim
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
@soichiros freund Hier in einem Young/Oldtimer Forum denken meiner Meinung nach die wenigsten an Wirtschaftlichkeit sondern vielmehr an die emotionale Bindung! @C4 Natürlich gönne ich dir deinen Accord, aber wie geschrieben, ich hätte den Logo gerettet wenn er mir soviel bedeutet hätte wie er scheinbar dir bedeutet hat! Wie ich mich kenne hätte ich den Logo behalten und mir trotzdem den Accord gekauft!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Auch als Honda Fan muss man ja sagen, dass der Rostschutz ab Werk dürftig ist.
Wenn man einen Honda lange fahren will, muss man am Anfang Geld in die Hand nehmen und das Auto mit Mike Sanders oder Time Max Hohlraumversiegeln und rostschützen lassen.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Zitat von Pauleg2 im Beitrag #6
@soichiros freund Hier in einem Young/Oldtimer Forum denken meiner Meinung nach die wenigsten an Wirtschaftlichkeit sondern vielmehr an die emotionale Bindung!
Ich fahre: | '67 S800 MK1,'79 SB1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6 |
Da wohne ich: | Randpolen |
Vorname: | Lars |