Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Reparatur der Leuchtweitenregulierung

#1 von HondaLegend , 21.07.2024 12:26

Hallo miteinander

ich wollte euch ein paar Bilder zeigen von einen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung. Der Stellmotor ist in einem KA8 eines bekannten verbaut. Durch auslaufendes Elektrolyt wurde eine Leiterbahn zerstört. Der Bekannte hatte dann schon neue Elkos eingebaut, und eine Brücke gezogen, jedoch eine andere Brücke übersehen, das konnte ich dann noch erledigen.







Ich hab mir dann eine Art "Prüfstand" gebaut mit einem Poti, damit ich die Stellmotoren auch außerhalb vom Wagen testen kann.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 412
Punkte: 113.177
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Reparatur der Leuchtweitenregulierung

#2 von HondaLegend , 22.07.2024 12:31

Hallo,
hier noch ein Aufruf. Wenn jemand alte defekte Stellmotoren hat (da er diese getauscht hat, oder gar die kompl. Scheinwerfer getauscht hat), bitte nicht wegschmeißen. Auf jeden Fall aufheben, oder mir zuschicken. Irgendwann werden wir die möglicherweise brauchen, denn die funktionierenden werden ja immer seltener.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 412
Punkte: 113.177
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tachoprobleme meines KA8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz