|
Hallo,
am Civic meiner Freundin sind jetzt einige Sachen aufgelaufen, die dringend repariert werden müssen.
Am dringensten sind die hinteren Radläufe (und evtl. die Türschweller), da bröckelt schon der Rost.
Reparatur kann ich nicht selber machen, wir waren unterwegs, um mal zu hören, was sowas kostet.
Kommt auf ca. 1000€ mit lackieren, ist zwar teuer, aber s` Mäuschen möchte es trotzdem machen lassen.
Ausserdem noch Kupplung, hat 145000 Km gelaufen, und Zahnriemen.
Auch da haben wir mal nachgefragt.
Am teuersten war ATU, Zahnriemen 520€ mit WaPu (ohne machen die nicht), Kupplung 650€.
Irgendwie ticken die nicht richtig.
Freie Werkstätten liegen bei Kupplung bei ca. 420-450€, Zahnriemen mit WaPu ca. 240€.
Honda verlangt ohne Wapu (die geht nie kaputt lt. Händler !) ca. 250€, incl. kostenlosem Leihwagen.
Das werden wir also da machen lassen, Kupplung war aber teurer.
Kann daran liegen, dass wir mit dem Chef und nicht mit dem Meister gesprochen haben, holen wir aber nach.
Und den vorderen Auspuff erwähne ich nicht, der rappelt etwas, kann aber auch ein Blech sein.
Ingesamt kommen ca. 1500-1600€ zusammen, aber der Wagen ist sehr sparsam und zuverlässig.
Den wird sie wohl noch eine Zeit lang fahren.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Rappeln am Auspuff vorne? Entweder das Hitzeblech oben am Krümmer, oder unterm Kat. :)
Ich fahre: | Honda Civic Aerodeck MB8 |
Da wohne ich: | NRW - Mönchengladbach |
Vorname: | Pascal |
Am CRX ESI hab ich auch schon mal nen Zahnriemen OHNE Wasserpumpe gemacht......
...Und prompt nochmal von vorne anfangen dürfen, weil das Lager der alten Wasserpumpe nicht mit der neuen (höhren) Spannung des neuen
Zahnriemen anfreunden wollte und sehr schnell laut zu heulen angefangen hat.
Seitdem mach ich sie immer mit.....
Die paar € mehr würd ich definitiv investieren. 2x zerlegen und zusammenbauen ist weitaus teurer.
Gruß,
Martin
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |