Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #13
So gesehen, wäre eine Summe von 2,38 € pro Liter Kraftstoff für uns Autofahrer eine Unterstützung für den deutschen
Staat (und der sind wir) und so gesehen unser Beitrag, den wir im Gegenzug leisten für das Leid in der Ukraine.
Ich fahre: | Honda Legend KA3 |
Da wohne ich: | Leipzig |
Vorname: | Samson |
Für mich ist die Rechnung einfach. Ein Honda E kostet 23000,- Euro. 23000,- ergeben 10000 Liter Sprit. Ich brauche im Monat ca 100 Liter Sprit. Das heißt ich kann 100 Monate tanken. Waswiederum heißt, ich kann 8 Jahre fahren, während jemand anderes erst das Auto abbezahlen muss. Im Klartext, ich muss acht Jahre fahren bevor ich ins plus gehe.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Zitat
Das heißt ich kann 100 Monate tanken. Waswiederum heißt, ich kann 8 Jahre fahren
Vernünftige, logische Konsequenz in den hiesigen Verhältnissen.
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat
So gesehen, wäre eine Summe von 2,38 € pro Liter Kraftstoff für uns Autofahrer eine Unterstützung für den deutschen
Staat (und der sind wir) und so gesehen unser Beitrag,
Sollten die Spritkosten so bleiben oder sogar steigen, bedeutet dies den wirtschaftlichen Untergang vieler jener
die mit einem Fahrzeug tanken müssen und ihr Brot verdienen. Auch nicht vergessen, diese
Unternehmen, sofern sie noch am Markt sind, haben bereits 2 Jahre Corinna in den Knochen !
Dann meldet der letzte Wertschöpfer hier ab, der letzte Hamster macht das Licht aus.
Gute Nacht !
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von Schnuffell im Beitrag #17
Für mich ist die Rechnung einfach. Ein Honda E kostet 23000,- Euro. 23000,- ergeben 10000 Liter Sprit. Ich brauche im Monat ca 100 Liter Sprit. Das heißt ich kann 100 Monate tanken. Waswiederum heißt, ich kann 8 Jahre fahren, während jemand anderes erst das Auto abbezahlen muss. Im Klartext, ich muss acht Jahre fahren bevor ich ins plus gehe.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Zitat von Schnuffell im Beitrag #17
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Wenn ihr die Rechnung mit bestehenden Fahrzeugen macht, dann aber bitte auch die höheren Unterhaltskosten für ältere Gebrauchte beachten.
Also mein Alltagsauto wird dann gewechselt, wenn der Schnitt aus Fahrspaß, Schönheit, Nutzbarkeit besser ist als beim jetzigen.
Wie das dann angetrieben ist, ist mir relativ egal, und ergibt sich dann.
Meine größere Sorge ist ja ehrlichgesagt, wie weit ich in 20 Jahren fahren muss um meine dann Old- und Youngtimer betanken zu können. (●﹏●)
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Fiskus wurde angeblich nicht reich durch steigende Spritpreise:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...reisbremse.html
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Abstruse Folgen der hohen Spritpreise:
https://www.t-online.de/region/hamburg/n...nstrieren-.html
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #24
Fiskus wurde angeblich nicht reich durch steigende Spritpreise:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...reisbremse.html
da bei uns seit mitte 2021 ein Honda E in der Einfahrt steht, und er passt super zu den anderen Autos. Spart viel Geld, auch wenn er mal mit dem Strom aus AKW geladen wird. Er ist dank Handy Steuerung super zum vor Wärmen. Oder kurz vorher die Klima schon mal einschalten.
Und da ich noch so eine Civic ED Karosse habe, habe ich mich schon erwischt wie ich gemessen habe ob die Sachen aus dem E in den ED passen würden....
Daher muss ich sagen wenn man Zuhause/Arbeit überhaupt kein möglichkeit hat das Auto zu Laden passt es nicht. Und was Klar ist bei Dem Honda E er ersetzt keineswegs das 1.Auto.
Ich fahre: | CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7) |
Da wohne ich: | Witten |
Vorname: | Alex |
Zur Zeit gibt es nur noch Vorteile für ein e Auto!
Voraussetzung ich kann zu Hause GRÜNEN STROM laden!
( Preis zZ. 32 Cent )
(+) Umweltfreundlichkeit
(+) Keine Fahrverbote
(+) Privilegien
(+) Steuervorteile ( 10 Jahre keine Steuern )
(+) Laufende Kosten ( kaum Inspektionskosten )
(+) Gutes Öko-Gewissen
(+) Weniger Lärm
USW....,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Ja, aber wieder nur Vorteile für eine kleine Minderheit ❗
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Umweltfreundlichkeit - aber nur wenn man die Herstellung, damit verbundene Ressourcennutzung, Abbau von Rohstoffen ausblendet
Keine Fahrverbote - okay, gilt aber bisher auch für andere kaum
Privilegien - die werden von den anderen Autofahrern und Steuerzahlern subventioniert
Steuervorteile - die werden von den anderen Autofahrern und Steuerzahlern subventioniert
Laufende Kosten (kaum Inspektionskosten) - ist bei jedem Neuwagen so, egal wie der Antrieb funktioniert
Gutes Öko-Gewissen - wenn man die Faktoren vom ersten Punkt ausklammert, ist das möglich
Weniger Lärm - ja, das ist der Vorteil. Aber leisere Fahrzeuge sind für Fußgänger (ältere Leute und Kinder) schwer zu erfassen