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. . . und einen Schrecken bekommen!
Alles war schon fast besiegelt, dann ging das Bremslicht beiderseitig nicht😡.
Zuerst an kaputte Birnen gedacht, habe ich ja immer an Bord.
Nachdem dieser Versuch in die Hose ging, die Sicherung überprüft, die war ok, die Hupe am selben Stromkreis ging ja. Und jetzt?
Der Prüfer und ich kamen zum selben Schluss, Bremslichtschalter hinüber.
EM, normalerweise wieder vorführen und evtl. nochmal zahlen.
Aber er kennt mich und meine Autos und weiß, dass ich ihm keine Möhren unterjubeln will.
Er hat die Prüfung unterbrochen und mir Gelegenheit gegeben, den Schalter in Ordnung zu bringen. Also im Galopp heim, den Schalter mehrmals ! aus- und wieder eingebaut und dann wieder hin, Plakette bekommen.
Es gibt also Prüfer und Prüforganisationen, die nicht nur aufs Geld aus sind, sondern auch ein Herz fürs Auto und deren Besitzer haben.
Im Nachhinein hat er mich davor bewahrt, in einen Unfall verwickelt zu werden, mit kaputten BL wäre das nicht lustig gewesen.
Meinen Dank hat er.
Der BL- Schalter muss ersetzt werden, hat da jemand eine Ersatzteilnummer?
Denke nicht, dass ein 08/15 Schalter passt, scheint Feingewinde zu sein.
Red AS Driver
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Wie " im Galopp heim " ?
Also hat er dich mit den NICHT funktionierenden BL nach Hause fahren lassen ?
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Ja, war ja noch TÜV drauf, 07/21.
Und da kein Bericht angefertigt wurde, war ich offiziell nicht da.
Hâtte mich allerdings bei einer Kontrolle sicher ein Bußgeld gekostet.
Ich weiß ja nicht, wie lange ich schon so rumfahre, ich habe das nicht bemerkt.
Kann man auch nur im Dunkeln sehen, ich habe mehrfach an der Ampel gebremst,
um an den hinter mir stehenden Autos das BL zu erkennen, fast nicht möglich.
Neuer Schalter kostet um die 12€ und ist bei den bekannten Händlern zu haben.
Red AS Driver
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Teilenummer müsste 35350-SE0-013 sein.
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..scheint ein sehr anfälliges Teil zu sein, insbesondere, wenn es nicht häufig benutz wird. Mir ging es mal beim TÜH genau so wie Dir. Man hat mich aber nicht fahren lassen, sondern der Prüfer hat das Teil selber wieder gangbar gemacht, weil er der Meinung war, dass ein so top gepflegter CRX auch ein TÜH-Bericht ohne Mängel verdient hat. Fand ich damals sehr nett...
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Gut das ich nicht prüfen darf, ich hätte die Plakette abgekratzt😂
Ich hab bei der HU das Problem den Prüfer davon abzuhalten den Warnblinker zu betätigen.
Der geht dann an aber nicht mehr aus.
Erst nach 159x drücken erwischt man die Chance das der Taster wieder rauskommt.Ist das das ein EM oder GM oder neu VM🤔
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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HallO!
Das mit den Schalter, der nicht mehr raus kommt hatte ich auch schon, einfach öffnen und innen auswaschen, da ist Kotaktfett drin das verharzt, neu fetten und dann geht er wieder für 30 Jahre :-).
Grüße Wolfgang
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Heute wieder ohne Problem neue Plakette bekommen.
Musste aber erstmals meine ABE für die Stahlflexleitungen vorzeigen, die schon viele Jahre montiert sind.
War vorher noch beim Kumpel auf der Grube, um die mittlerweile deutlichen Ölspuren am Getriebe und den angrenzenden Flächen abzuwischen.
Der Tüffer ist immer begeistert, wenn er so alte Autos in gutem Erhaltungszustand sieht.
Schönen Tag noch.
Gruß Fred
Red AS Driver
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Meine KÜS Prüfstelle in NBG kassiert erst wenn TÜV durch ist, wenn zu viel am Auto zu machen ist, kann man sichs überlegen und es kostet garnix ;-)
PS: Das mit dem Bremslichtschalter hatte ich mit meinem ersten Auto, einem Manta B 1.6n auch, Schalter komplett zerbröselt. Da hat mich der Tüver gleich zum Opelhändler um die Ecke geschickt und gesagt, kaufste neu und kommst gleich wieder ;-)
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