Heute kam die Email von Honda, ob ich nicht einen Honda e für 800 Euro reservieren will.
Ich bin echt am überlegen. Genau wie mein Insight eine Studie, die es letzten Endes irgendwie auf die Straße geschafft hat. Aber ich brauche im Alltag gar kein Auto, und hier stehen schon drei Stück rum.
Ich fahre: | Honda Insight ZE1 |
Da wohne ich: | Lübeck |
Vorname: | Olaf |
Ich habe die Mail von Honda auch bekommen...!
Das Thema reizt mich ebenfalls enorm, aber mit einer Reichweite von etwa 200 km ist das Fahrzeug schlicht und ergreifend ausschließlich für die Stadt konzipiert...!!
Der Preis soll ja angeblich bei über 30.000 € liegen! Zuviel für einen Zweitwagen...!!
Schade!
Grüße
Artur
Ich fahre: | Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3 |
Da wohne ich: | Moers |
Vorname: | Artur |
Ich bekam auch eine Mail.
Als Neuwagen werd ich mir den sicher nicht leisten. Obwohl ich ihn sehr interessant finde. Auch hätte ich ein wenig mehr Daten gewusst.
Servus
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Kann mir mal jemand erklären warum das interessant sein könnte? Ich versteh es nicht?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Für mich könnte es interessant sein weil ich auf ein Kraftwerk arbeite und am Parkplatz auflademöglichkeiten da sind. Könnte also jeden Tag aufladen.
Was mich enorm stört ist die aussage 0 emissionen, Audi sagt das auch und ist schlicht und einfach eine Lüge.
Ist aber eine komplett andere diskussion.
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Die Elektromobilität verleiht eben nahezu allen Fahrzeugen einen hohen Antriebskomfort. Das ist ja bisher eher den größeren Fahrzeugen vorbehalten ( 6 - 8-Zylinder, Wandlerautomatik, also recht leise, kaum Vibrationen, kein Schaltruckeln). Als Elektroauto ist das auch in kleineren Fahrzeugen möglich. Darum interessiert mich wie gut das beim Honda-e funktioniert. Beim Honda kommt noch dazu dass er Heckantrieb hat.
Die Angabe der Emmisionen ist ja immer auf den Fahrbetrieb beschränkt, das ist bei den Verbrennern jetzt auch so. Die Herstellung, und auch bis der Kraftstoff bis zum Auto kommt wird da nicht berücksichtigt. Da muss wohl noch irgendwann geändert werden.
Servus
Die Diskussion ist mühsig, denn der Trend zum E-Auto ist längst da und wird massiv voran getrieben, um angeblich die Welt zu retten. ;) Ressourcen werden bei jeglicher Bauart verbraucht, ergo wird der Weltuntergang nur verzögert. 30k ist eine Ansage, aber für den Normalo leider wieder keine Option.
Ich stecke meine Kohle daher weiter dem Tankwart nebenan in die Tasche. :)
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Ja, der hohe Anschaffungspreis der E-Kisten ist das einzig wirkliche Argument für mich. Die Kisten müssten noch viel billiger werden.
Das kann noch dauern.
Servus
Hier war gestern wieder Vollsperrung auf der A2, dann ist im Umkreis von 20 Kilometer
auf den Strassen die Hölle los.
Stillstand auf den Wirtschaftsrouten geht aber gar nicht und eine zusätzliche Ausweichautobahn
lässt sich auch nicht so leicht bauen, was also tun damit der Rubel rollt.
Wollte man die Überlastung des Wegenetzes, welche durch stetes Wachstum des Strassenverkehrs entstanden ist,
wieder auf ein Tragfähiges Maß reduzieren, wird man um eine Entmobilisierung nicht umhin kommen !
Somit ist die Antriebsart der Fahrzeuge unerheblich, ob nun Elektro oder Öl oder was auch immer, spielt hier keine Rolle.
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von HondaLegend im Beitrag #6
Die Elektromobilität verleiht eben nahezu allen Fahrzeugen einen hohen Antriebskomfort. Das ist ja bisher eher den größeren Fahrzeugen vorbehalten ( 6 - 8-Zylinder, Wandlerautomatik, also recht leise, kaum Vibrationen, kein Schaltruckeln). Als Elektroauto ist das auch in kleineren Fahrzeugen möglich. Darum interessiert mich wie gut das beim Honda-e funktioniert. Beim Honda kommt noch dazu dass er Heckantrieb hat.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Kundschaft bekommt jetzt den i3, kann evtl. sogar in der Arbeit kostenlos laden, Reichweite ist okay und Leasingrate inkl. Versicherung 240 EUR rum, das zahlen viele schon an der Tanke. Wenn er ihn hat, werd ich den mal probefahren. Kann ja meinen CTR testen, ist früher EG6 gefahren :-D
Bei uns im BMWland fahren eh viele i3 rum. Da ist ein Honda, egal welcher so und so schon ein Exot, es vergehen Tage, da seh ich gar keinen mehr.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Wir haben einen bestellt !!
Ihr Skeptiker passen in die Welt.
Nur keine Erneuerung!
Fahrt mal mit eueren BMW, VW, und und und weiter.
Grüße und schönes Wochenende
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Zitat
Leasingrate inkl. Versicherung 240 EUR rum, das zahlen viele schon an der Tanke.
Das ist tatsächlich ein gutes Angebot.
Sicherlich ist es aber so, dass die Fortbewegung mit Strom von verschiedenen Seiten subventioniert ist
um die Akzeptanz überhaupt erst möglich zu machen. Rechnerisch sicher kein Nullsummenspiel, vielmehr
werden sich die wahren Kosten den Weg bahnen und sich eines Tages zeigen, sollte sich diese Technik etablieren.
Auch nicht vergessen: E-Autos gab es schon vor 100 Jahren, einen Pfad den man damals nicht weiter verfolgt hatte,
es ist somit keine neue Technologie! Den Quantensprung in dieser alten Technik kann ich nicht sehen.
Ich habe mir einen Mittelklasse E-Wagen angeschaut, der wiegt mit Zuladung 3 t. (!)
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von S800 im Beitrag #12
Wir haben einen bestellt !!
Ihr Skeptiker passen in die Welt.
Nur keine Erneuerung!
Fahrt mal mit eueren BMW, VW, und und und weiter.
Grüße und schönes Wochenende
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #13
[quote]
Sicherlich ist es aber so, dass die Fortbewegung mit Strom von verschiedenen Seiten subventioniert ist
um die Akzeptanz überhaupt erst möglich zu machen. Rechnerisch sicher kein Nullsummenspiel, vielmehr
werden sich die wahren Kosten den Weg bahnen und sich eines Tages zeigen, sollte sich diese Technik etablieren.
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #13
[quote]
Auch nicht vergessen: E-Autos gab es schon vor 100 Jahren, einen Pfad den man damals nicht weiter verfolgt hatte,
es ist somit keine neue Technologie! Den Quantensprung in dieser alten Technik kann ich nicht sehen.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |