Leute.....hallo...klingeling. Aufwachen. Wo wollen denn die Veführworter dieser Elektrokarren die Akkus denn nach einer Fahrt in die Stadt oder über Land oder sonstwo hin aufladen??? Soviele Steckdosen wird es nie geben. Woher sollen denn die ganzen Kabel dafür kommen ??? Und woher der Strom für diesen Unsinn ??? Der kommt aus Kraftwerken. Die ebenfalls die Umwelt verschmutzen...oder etwa nicht ???
Wie weit kann man mit E-Autos fahren bis die Batterie leer ist ? 150 km ??? Aber nur bei ca 100 km/h. Mann, das ist alles ne unsinnige Mlchmädchenrechnung der dummen völlig verblödeten "Regierung" um die Bundesraute Merkelanti.
So süss der kleine Honda auch ausschaut. Mit E Antrieb wird das ein Groschengrab. Für den Hersteller und den Kunden.
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Gestern, auf dem Heimweg von der Arbeit, hatte ich so ein "Auto" ohne Auspuff vor mir. Der hatte wohl keinen Saft mehr in seiner Bakterie, oder die Heizung an. Jedenfalls kam der kaum vom Fleck. Ich konnte ihm dann aber zeigen was 75 PS aus einem Verbrennungsmotor leisten können.
Schnell verschwand das elektrisierte Gefährt aus dem Rückspiegel des 24 Jahre jungem Civic.
Ich fuhr dann weiter mit 110Km/h durch das ehemals schöne Paderborner Land. Nicht mehr schön, wegen der Verschandlung von z.Zt. über 500 Windrädern. Weitere sind im Bau.
Vorbei fahr ich auch an der Enercon E115 Windanlage, die letzten Donnerstag leicht versagt hat, die Glasfaser Brocken flogen 800 Meter weit.
Ich habe gestern mit einem Monteur für die Windräder sprechen können, oder auch nicht. Auf meine Frage, was das falsch gelaufen ist, verwies Er auf ein Sprechverbot über die Windrad Havarie. Wenn es näher interessiert, googelt mal Windräder Borchen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat
Weitere sind im Bau.
Das sieht echt schlimm aus, diese vielen Mühlen dominieren nun das Landschaftsbild dort, traurig.
Aufhören wird es aber nicht, solange sich mit dem Aufstellen von Windkrafträdern eine gute Rendite
erzielen lässt. Und es gibt viele Mrd. $ auf der Welt, die investiert werden wollen !
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Sprachverbot wegen eines geborstenem Windrad-Propeller ?
Hmmm... Ok. Es ist ja immerhin ein Kraftwerk.
Wie das Kraftwerk 1986 in der Ukraine, welches auch geborsten ist und ein Sprachverbot verhängt wurde.
Die Zusammenhänge sind eindeutig:
Bloss die Bevölkerung nicht verunsichern.
-ironie aus-
😒
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Zitat von Banzai im Beitrag #31
Leute.....hallo...klingeling. Aufwachen. Wo wollen denn die Veführworter dieser Elektrokarren die Akkus denn nach einer Fahrt in die Stadt oder über Land oder sonstwo hin aufladen??? Soviele Steckdosen wird es nie geben. Woher sollen denn die ganzen Kabel dafür kommen ??? Und woher der Strom für diesen Unsinn ??? Der kommt aus Kraftwerken. Die ebenfalls die Umwelt verschmutzen...oder etwa nicht ???
Wie weit kann man mit E-Autos fahren bis die Batterie leer ist ? 150 km ??? Aber nur bei ca 100 km/h. Mann, das ist alles ne unsinnige Mlchmädchenrechnung der dummen völlig verblödeten "Regierung" um die Bundesraute Merkelanti.
So süss der kleine Honda auch ausschaut. Mit E Antrieb wird das ein Groschengrab. Für den Hersteller und den Kunden.
Servus
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Also ein Sprachverbot über Betriebsinterna gibt es wohl in jeder Firma!
Was meinst du @HoWoPa was passieren würde wenn du einen
Kunden erzählen würdest, dass in deiner Firma sch... gebaut wurde?
Mich wundert nur, dass man die Akkus der Fahrzeuge nicht normt, wo doch
in Deutschland fast alles genormt wird!
Dann könnte man doch an einer Akkutankstelle einen aufgeladenen Akku
einsetzen und weiterfahren!
Selbst wenn das 10 Minuten dauern würde, wäre ein Nachteil der
Elektromobilität damit gelöst, nämlich die lange Ladezeit!
Wäre technisch und organisatorisch zwar eine Herausforderung aber
bestimmt machbar!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Zitat von HondaLegend im Beitrag #35Zitat von Banzai im Beitrag #31
Also, wenn ich mir die Fahrten meiner Frau mit dem Polo ansehe, da würde so ein E-Auto locker reichen. Kurz mal zur Schule oder Einkaufen, ab und zu in die Stadt (ca. 15km Einfach) und die meiste Zeit steht es in der Garage. Längere Strecken fahren wir eh mit meinen Autos. Für alle Anwendungsfälle klappt das natürlich nicht. Aber jetzt fahren ja auch nicht alle einen Diesel oder Benziner oder Gaser, je nach Anforderung halt, und so wird es in Zukunft auch sein. Das E-Auto kann nur einen kleinen Bereich abdecken, aber das sind ja auch gleich ein paar Millionen Autos nur in Deutschland.
Banzaii..
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Honda Legend, noch ein Auto mehr das keiner wirklich braucht? In der Stadt und für kleine Strecken mag das gehen. Bleibt aber immer noch das Problem mit den Steckdosen. Das Sache mit den Batterien ist dann ebenfalls nicht gelöst.
Den Vorrednern gebe ich in Bezug auf die Windräder recht. Sie verschandeln massiv die Landschaften und sind nahezu auch eine große Gefahr...
Banzaii..
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Leute.....hallo...klingeling. Aufwachen. Wo wollen denn die Veführworter dieser Elektrokarren die Akkus denn nach einer Fahrt in die Stadt oder über Land oder sonstwo hin aufladen??? Soviele Steckdosen wird es nie geben. Woher sollen denn die ganzen Kabel dafür kommen ???
Zitat
Und woher der Strom für diesen Unsinn ??? Der kommt aus Kraftwerken. Die ebenfalls die Umwelt verschmutzen...oder etwa nicht ???
Solar-, Wind-, Wasserkraftwerke nicht so wirklich. Emissionen von Biomassekraftwerken lassen sich in den Griff kriegen. Und genau solche Kraftwerke sind es, die im Laufe der nächsten Jahrzehnte die Stromerzeugung übernehmen sollen.
Und außerdem geht es auch darum, wo der Dreck in die Luft gepustet wird. Ein Kohlekraftwerk weit draußen ist eben doch weniger problematisch als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, das seine Abgase direkt nebenan auf den Gehweg bläst, wo Lieschen Müller gerade mit Kinderwagen entlang geht.
Wobei ich diese ganze Diskussionen mit den ganzen Schadstoffen und den Euro 6XXX- Normen und drohende Fahrverbote für übertrieben halte. Aber dennoch, wenigstens dort, wo die vielen Autos fahren, stoßen E-Fahrzeuge keine zusätzlichen Abgase aus.
Zitat
Wie weit kann man mit E-Autos fahren bis die Batterie leer ist ? 150 km ??? Aber nur bei ca 100 km/h. Mann, das ist alles ne unsinnige Mlchmädchenrechnung der dummen völlig verblödeten "Regierung" um die Bundesraute Merkelanti. So süss der kleine Honda auch ausschaut. Mit E Antrieb wird das ein Groschengrab. Für den Hersteller und den Kunden.
Für viele Leute wäre das sogar locker ausreichend. Tendenz durch steigende künftige Urbanisierung sogar steigend. Auch der (reine) E-Antrieb wird in naher Zukunft seine Rolle spielen.
Einige Regierungen haben sogar in naher Zukunft ein Verbot für Verbrennungsmotoren durchgesetzt.
Es wäre schön, wenn auch unsere Hersteller hierzu etwas in Petto hätten und nicht nur Honda.
Das E-Auto wird seinen Einsatzzweck in Zukunft haben. Genauso wie auch weiterhin der Dieselmotor.
Ich fahre: | Honda CRX ED9; Honda Civic 9 1.8 i-VTEC |
Da wohne ich: | Eching |
Vorname: | Torsten |
Zitat von Banzai im Beitrag #38
Den Vorrednern gebe ich in Bezug auf die Windräder recht. Sie verschandeln massiv die Landschaften und sind nahezu auch eine große Gefahr...
Zitat
Lieschen Müller gerade mit Kinderwagen entlang geht
Lieschen hat keinen Kinderwagen, sitzt im Büro und muß arbeiten.
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von Pauleg2 im Beitrag #36
Mich wundert nur, dass man die Akkus der Fahrzeuge nicht normt, wo doch
in Deutschland fast alles genormt wird!
Dann könnte man doch an einer Akkutankstelle einen aufgeladenen Akku
einsetzen und weiterfahren!
Selbst wenn das 10 Minuten dauern würde, wäre ein Nachteil der
Elektromobilität damit gelöst, nämlich die lange Ladezeit!
Wäre technisch und organisatorisch zwar eine Herausforderung aber
bestimmt machbar!
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #42Zitat
Lieschen Müller gerade mit Kinderwagen entlang geht
Lieschen hat keinen Kinderwagen, sitzt im Büro und muß arbeiten.
Dann macht sie zwischendurch das Fenster auf um zu lüften und gleichzeitig fahren ein paar Diesel ohne EURO 6 am Fenster vorbei...:-p
Gehört nur am Rande hier mit rein. Aber irgendwie eben doch zum Thema.
Für diese Winparks werden unter anderem auch Bäume und Wälder abgeholzt.
Meiner Meinung nach gehören die abgebaut und verboten
Banzaii..