|
Hi zusammen,
wollte die Bremsschläuche vorne erneuern. Schwere Suche, habe bis jetzt bei verschiedenen Händlern angefragt, nicht lieferbar. Jetzt habe ich bei ebay geguckt.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bremsschlauch-HON...its=Year%3A1987|Make%3AHonda|Model%3ACRX+I|Platform%3AAF%2C+AS|Type%3A1.6i+16V&hash=item1c50068c3d
Meine Frage: Sind die Bremsschläuche vorne links und rechts unterschiedlich?
Laut dem Angebot nämlich nicht. Laut partsbase.org schon
Dank und Gruß,
Volker
Ich fahre: | CRX AS (total original :D) |
Da wohne ich: | Euskirchen |
Vorname: | Volker |
Schraub mal beide Räder ab und schau nach.
Kannst dabei gleich die Länge messen unf schauen ob die Befestigungstellen in etwa passen.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren die Bremsschläuche rechts und links jeweils gleich.
Ich würde dir allerdings empfehlen gleich alle 4 Bremsschläuche neu zu machen, wenn du eh das System öffnen musst und in dem Zuge direkt auf Stahlflexbremsschläuche zurückzugreifen. Dann brauchst du dir nie wieder Sorgen darum machen, dass sie irgendwann porös werden. Einen kompletten Satz für vorne und hinten solltest du problemlos mit Papieren für unter 100€ finden.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Hallo Volker,
ich habe am Wochenende die Stahlflexleitungen in den Händen gehabt, die ich demnächst in den AS einbauen will. Vorne und hinten sind jeweils beide Seiten gleich.
Gruß
Harald
Ich fahre: | Verschiedene Fahrzeuge |
Da wohne ich: | |
Vorname: | Harald |
Hi,
die sind wohl nicht mehr so einfach aufzutreiben, aber ich habe welche gefunden!
Stahlflex für AS mit ABE.
Ich habe mir vor einiger Zeit welche gekauft, aber die gibt es auch nicht mehr.
Es gibt auch Händler, die SF-Schläuche einzeln verkaufen.
Allerdings sollte man keine Wunder erwarten, die Bremse wird keinen Deut besser.
Auf Gummischläuche würde ich verzichten, wenn schon alles neu gemacht werden soll.
Auf jeden Fall vorher die Anschlüsse prüfen und gegebenenfalls beim Lieferanten nachfragen/vergleichen.
Gruß
Red As Driver
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ich empfehle die von HEL-Performance. Leider liegen die inzwischen auch knapp über 100€... Aber Passform und Verarbeitung sind erstklassig. ABE ist selbstverständlich auch dabei.
http://auto.helperformance.de/de/hel-bre...-1986-1987.html
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Möglicherweise kann ich die HEL etwas günstiger besorgen.
Gruß
Harald
Anfragen bitte per PN
Ich fahre: | Verschiedene Fahrzeuge |
Da wohne ich: | |
Vorname: | Harald |
Zitat von Kröte im Beitrag #6
Ich empfehle die von HEL-Performance. Leider liegen die inzwischen auch knapp über 100€... Aber Passform und Verarbeitung sind erstklassig. ABE ist selbstverständlich auch dabei.
http://auto.helperformance.de/de/hel-bre...-1986-1987.html
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |